>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar SeralgoRefenoir
SeralgoRefenoir
Das Märchen von dem Täteropfer
Es war am letzten Weihnachtstag, es war so leis', wie er es mag.Der Schnnee bedeckte jedes Leiden, die Gräultat konnt' es nicht vermeiden.Ihr stu...
5 Punkte
21.12.2017
Avatar Kein Bild
Cherry
Das Schneeflöckchen
Wohin man schaut nur Schnee und Eis,der Himmel blau,die Erde weiß.Am Fenster sitzt es ganz allein,so still und zart und weiß und klein.Da ...
5 Punkte
29.01.2014
Avatar Kein Bild
Leyla
Das Weihnachtsgeschenk
Weihnachten gehts nicht nur ums schenken Sondern auch darum aneinander zu denken Wenn die Liebe durch unsere Herzen strömt Feinde versöhn...
3 Punkte
14.12.2008
Avatar Kein Bild
crazy
das wünsce ich dir zum neuen jahr
das wünsche ich dir ein stück geboren heit und ein hergeschenkte zeit das dann wenn´s nicht mehr weiter geht es einem gibt der zu d...
0 Punkte
15.12.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
DER 24. DEZEMBER
Draußen ist es bitterkalt! Vom Osten weht ein strenger Wind. Es weihnachtet im Winterwald und aufgeregt ist jedes Kind. "Was wird das Christkin...
3 Punkte
24.12.2007
Avatar nekoita
nekoita
Der Advent
Es ist AdventDie Rennerei beginntIn der Adventszeitkommt der NikolausUnd bald ist es soweitHolt eu´re Stiefel raus!Und es hängt ein SternAm...
0 Punkte
08.06.2015
Avatar possum
possum
Der Chor des Herzens
Der Chor des HerzensHört ihrihn auchden samtigganz weichen chordes herzensähnlich einem harfen klangdiese stille nun  der ruhigen ...
5 Punkte
05.12.2015
Avatar Kein Bild
Aaron-hunter
Der Drops ist gelutscht
Treffe ich mal wieder meine friendz und ich sage :"Hey yo, give me your hands!" denkt der Boss der Bande, alda,der Aaron ist echt eine Schande! &n...
4 Punkte
19.07.2012
Avatar Kein Bild
ChristianFlick
Der Duftbaum
Der Duftbaum Ja drauß vom Walde da komm ich nicht her, mir wurde gesagt, ich dufte zu sehr. Perfekt geformt, gut designet und optisch wie ein...
0 Punkte
03.01.2015
Avatar Kein Bild
Baffi
Der etwas andere Weihnachtsmann
Es gibt ja diesen Weihnachtsmann,den wirklich niemand leiden kann. Ja genau,den blitze schnellen klein kriminellen ! Erst neulich klaute er dem Nikola...
5 Punkte
17.12.2012
Avatar Kein Bild
Tyrkisa-Zauberträne
Der Geschmack des Winters
Weißt du wie der Winter schmeckt ?Nach halb getautem Seenach Bratäpfeln mit Anis bedeckt auf eiskritallnem Schnee.Nach Zimtr...
0 Punkte
22.12.2012
Avatar rainbow
rainbow
Der heilig' Abend...
Gedanken, die da so treibendie vorüberzieh' n und nachdenklich sindSie gehen entgegen der Adventszeit im Schweigenziehen zu jedem geborenen Kind....
5 Punkte
09.11.2012
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der Jahreswechsel in Warnemünde
<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2...
4 Punkte
31.12.2009
Avatar sonita
sonita
Der Kleine Weihnachtsengel 2014
      Ein golden Blatt am Kirchtumspitz,  hier ist ein Engel zuhaus. Er ist ganz klein man sieht ihn nicht, leise bre...
4 Punkte
14.12.2014
Avatar Kein Bild
Siri
Der kleine Wichtel
Zur wunderbaren Adventszeit macht ein Wichtel seine Arbeit. Ganz klein und heimlich, macht er mit den Gschenkchen die Leute fröhlich. Niemand...
5 Punkte
01.12.2022
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der Letzte Tag Im Jahr
Wieder ist ein Jahr herum, drehen wir die Kalender um. Noch einmal geht der Blick zurück, ob wir hatten großes Glück.   Wer...
0 Punkte
02.01.2013
Avatar Laurii-Twilight378
Laurii-Twilight378
Der Schnee
Der Schnee ist kalt, und bedeckt den kalten Boden im Wald. Er ist vereister Regen, einen Winter ohne Schnee,dürfte es nicht geben. Der Schnee...
4 Punkte
23.05.2010
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Schneepflug
    Der Schneepflug steht bereit, Kein Schnee Kilometer weit. Wo bleibt die Gemütlichkeit? Ohne Schnee zur Weihnachtszeit.  ...
5 Punkte
16.12.2013
Avatar Kein Bild
dracuL87
Der Sinn der Weihnacht
Vor der Tür steht das Weihnachtsfest, und die Familie versammelt sich in ihrem Nest. Es i...
5 Punkte
11.12.2008
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der Spirit der Weihnacht
Der Spirit der Weihnacht     Wie lieben wir die Zeit der Weihnacht, in der wir alle in uns gehen? Haben wir wirklich alles bedacht, w...
5 Punkte
16.11.2013
Avatar possum
possum
Der stille Frieden
Der stille FriedenDieses... lächeln ...in der seelespürt jedermanndoch liebend gernes schmiegt sich fein ... bis hin zum herzenals wär'...
5 Punkte
15.12.2018
Avatar Kein Bild
littlemine
Der Tag
Heute ist der Tag, den ich so mag, die ganze nacht lag ich wach, und habe nachgedacht, was woll war,in der Schule,dein Lieblingsfach. ...
3 Punkte
21.12.2007
Avatar Kein Bild
Polina
Der Tannenbaum
Ein Tannenbaum Steht in einer sternenklaren Nacht, Voller Pracht, Ganz allein. Er ist einfach schön, Ich kann nicht weitergehen Und blei...
3 Punkte
12.12.2008
Avatar sonita
sonita
Der Weihnachstpoet
        Göttlich hoch die Schleier steigen, in der christlichen Weihnachtszeit. Golden fühlt dein Wohlbehagen, ...
0 Punkte
13.12.2014
Avatar Kein Bild
lalelu
Der weihnachtliche Geist
Mag er heilig sein – der Geist mag er sein, wie Du und ich Ganz egal, wie er auch heißt Alle spür`n ihn innerlich   Mag e...
0 Punkte
02.12.2008
Avatar von Sandra
von Sandra
Der Weihnachtsbaum
Es glänzt so hoch du glaubst es kaum, der kunterbunte Weihnachtsbaum. Mit kleinen und großen Kugeln dran, die man wunders...
0 Punkte
11.11.2008
Avatar Tiegerauge
Tiegerauge
Der Weihnachtsmann
Heut ist wieder Weihnacht, die Elfe sagt:Gib Acht! Letztes Jahr warst du betrunken, hast nach Alkohol gestunken! Der Weihnachtsmann erwiedert: Nein!...
4 Punkte
21.12.2010
Avatar Kein Bild
irai
Der Weihnachtsmann
Heute kommt der  Weihnachtsmann,Der ist zu allen nett,Er hat weiße Stiefel an,Und er ist auch nicht so fett.Und  vor allem du beckomms...
0 Punkte
19.12.2013
Avatar possum
possum
Der Weihnachtsmann auf Reise
Der Weihnachtsmannauf ReiseEin leisesglocken klingendringt durch klare nachtman hört dazuein singenoben am himmelsachtdort zieht erunser wei...
5 Punkte
08.12.2013
Avatar Kein Bild
mommyfortwo
Der Weihnachtsmann hört alles
  Der Weihnachtsmann hört alles   Beschwert hast  Du Dich über CD und Krawatte Jetzt bekommst Du Heino und ne Packung ...
1 Punkte
19.12.2008
Seiten:
 1   2  3  4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15