>
>


Weihnachtsgedichte (369)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar -Angel of the Music-
-Angel of the Music-
Weihnachten
Weihnachtsduft,Liegt wieder in der luft.Weihnachten ist baldLangsam wird es draußen kaltHeiligabend ist  in ein paar TagenMüssen das w...
5 Punkte
14.12.2013
Avatar -Angel of the Music-
-Angel of the Music-
Advent
  Advent Advent die erste Kerze brennt wärmt die Herzen der Welt Leuchtende Sterne am Himmelszelt Advent Advent Die zweite Kerze brenn...
5 Punkte
15.12.2013
Avatar -Angel of the Music-
-Angel of the Music-
Heiliger Abend
Nun ist HeiligabendGroß und Klein sind aufgeregtWas wohl unterm Baume stehtKinder wollen haben ihre GabenBunt verpackte Geschenken liegen unterm...
0 Punkte
24.12.2013
Avatar 10an501
10an501
Wenns Stiller Wird
Sind die Bäume ohne Blätterund immer kälter wird das Wetterdann ist's wie jedes Jahr so weites beginnt die Winterszeit.Immer öfter...
5 Punkte
14.11.2014
Avatar Kein Bild
4everstark
Letzte Stunden im Alten
Letzte Stunden im Alten: haltet inne und spürt wie Vergänglichkeit raschelnd treibt die Zeit durch die Uhr alle schönsten Momente, von dem Jahr E...
0 Punkte
31.12.2018
Avatar Kein Bild
Aaron Groen
Herbstsorgen
Nur triefend die Welt,weder Feuer noch Eis Regiert von Leichen jagend zur Häuslichkeit Wo Nostalgie aufschreckt von Jahr zu Jahr Was alles im ...
0 Punkte
25.10.2016
Avatar Kein Bild
Aaron Groen
Herbstsorgen
Nur triefend die Welt,weder Feuer noch Eis Regiert von Leichen jagend zur Häuslichkeit Wo Nostalgie aufschreckt von Jahr zu Jahr Was alles im ...
0 Punkte
25.10.2016
Avatar Kein Bild
Aaron-hunter
Der Drops ist gelutscht
Treffe ich mal wieder meine friendz und ich sage :"Hey yo, give me your hands!" denkt der Boss der Bande, alda,der Aaron ist echt eine Schande! &n...
4 Punkte
19.07.2012
Avatar adler84
adler84
Oh Schreck,oh Kraus, der Nikolaus
Oh schreck oh kraus... Der Nikolaus. er bremst,steigt aus, wackelt zum haus. Der Kumpel der hat weg die Ruhe, solang ihr putzt fein eure Schuhe. ...
5 Punkte
05.12.2013
Avatar adler84
adler84
Oh du schneelose Weihnachtszeit
Wo bleibt der Schnee, es tut fast weh, zur Weihnacht ich auf grauen Asphalt seh. Was ist nur geworden aus unserer Weihnachstzeit, hat Frau Holle ih...
5 Punkte
20.12.2014
Avatar Kein Bild
alexotherm
Oh Sh... Kerzen vergessen
Advent Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann klopft es plötzlich an der Tür.   Ich frage l...
4 Punkte
04.01.2010
Avatar Kein Bild
Anais
Weihnachtschaos
Weihnachtschaos   Leise singt der Engelschor, seine schöne Lieder vor. Mit gl&aum...
2 Punkte
08.12.2009
Avatar Kein Bild
Ang Boehm
Das Gefühl der Weihnachtszeit
Kennt ihr das Gefühl ??? Man hört lachen und tobende Kinder , Die Winde säuseln kühl, Dieses Gefühl immer im Winter , Der...
4 Punkte
04.11.2013
Avatar Kein Bild
Ang Boehm
So soll das Fest sein
Das Fest der Freude Keine Zeit für unwichtiges vergeudeLieben - Hass fallen lassen Seine wahren Gefühle in Worte fassen Am Ti...
5 Punkte
24.12.2013
Avatar Kein Bild
Anne M
Bitte keinen Stress
Die Zeit sie rennt so schnell dahin alle haben nur noch Weihnachten im Sinn. Viel Hektik breiten sich nun aus jeder rennt geschäftig durch sein Ha...
3 Punkte
25.11.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Weinahtsmann
Lieber guter weinachtsmann schau mich cnith so böse an stecke deine rute ein ich will auch immer artig sein ...
1 Punkte
17.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Ostfriesenpunsch
Lieber Opa, da du ja ganz tief in dir heimlich ein Ostfriese bist und, ich sags ganz offen hier, Kandis auch mal pur gern isst, dachte ich m...
3 Punkte
09.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Weihnachten 2007
Zu Weihnachten was denkt ihr Leute wünscht' ich mir eine Eisenbahn. Und zusätzlich dann auch noch heute einen neuen Lego-Kran. Das Weihnachtsf...
1 Punkte
16.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Weichnachten heute!
Ich fang an mit Nikolaus, denn der sieht heut ganz anders aus! Statt Orangen oder Nüssen, wird die Technik reichen müssen. Große Sachen liebt...
3 Punkte
18.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Weihnachten heute finale version
Weichnachten heute! Ich fang an mit Nikolaus, denn der sieht heut ganz anders aus! Statt Orangen oder Nüssen, wird die Technik reichen müssen....
3 Punkte
18.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Weihnachten ist schön
Seit Tagen - nein, seit Wochen hab ich es schon gerochen: Weihnachten liegt in der Luft mit Kerzen-, Tannen-, Plätzchenduft! Geschenk-Wunschzette...
5 Punkte
19.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Weihnachtszeit
Weihnachtszeit Wir sind froh und Lachen Über viele schöne Sachen. Die Kugeln kommen an den Baum, Festlich geschmückt wird der Raum! In der...
3 Punkte
19.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Winter
Der Winter, Weihnachten und Schnee steckt dahinter. Schneemänner bauen und Schneeballschlacht, man was haben wir da gelacht....
2 Punkte
22.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Weihnachtswunsch
Lieber Weihnachtsmann ... ... ich wünsch mir nicht viel, kein Auto, kein Computerspiel, ich appellier hier nur an dein Gemüte, das stets sonni...
4 Punkte
22.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
die Weihnachten ist fein
ich reime nicht gut aber, trotzdem für dich man lacht ja kaputt wenn liest das Gedicht. schnee und geschenke am winter das alles wollen die k...
0 Punkte
24.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Wiehnachten
In der Weihnachtswekstatt ist schon wieder viel los,die Geschenke sind dieses Jahr auch wieder riesengroß.Der Weihnachtsmann packt noch schnell die R...
0 Punkte
24.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
DER 24. DEZEMBER
Draußen ist es bitterkalt! Vom Osten weht ein strenger Wind. Es weihnachtet im Winterwald und aufgeregt ist jedes Kind. "Was wird das Christkin...
3 Punkte
24.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
wenn die kinder artig sind
wenn die kinder artig sind,kommt zu ihnen das christkind.wenn sie ihre suppe essen und das brot auch nicht vergessen,wenn sie,ohne lärm zu machen,st...
4 Punkte
26.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
das christkindlein bin ich gennant
das christkindlein bin ich gennant,den frommen kindern wohlbekannt die ihre eltern gehorsam sein,die früh aufstehn und beten gern,denen will ich a...
2 Punkte
26.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Advent
Es treibt der wind im Winterwalde die Flockenherde wie ein Hirt und manche Tanne ahnt,wie balde sie fromm und lichterheilig wird; und lauscht hina...
4 Punkte
07.01.2008
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13