>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
lilifee
Kerzenschein
Auf einem kleinen Tischelein Steht ein Kranz mit vier Kerzelein Alle brennen alle flimmern Die Christbaumkugeln nun schimmern Das Tannengrün im...
2 Punkte
26.12.2009
Avatar Kein Bild
DemetriusAnastasius
Kerzenschein
Im Kerzenschein, in jener stillen Nacht, erfüllt von Liebe, die die Welt um facht. Ein Hauch von Magie im Zauberschein, die Herzen öffnen sich, i...
0 Punkte
17.12.2023
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Kinder der Welt
   Bald nun ist Weihnachten,da singt man frohe Lieder.Bald nun ist Weihnachten,Spenden alle Jahre wieder.  Wir kennen es schon, sehen...
5 Punkte
03.12.2012
Avatar rainbow
rainbow
Kinderherzen ...
  Es sind die Kinder, die uns beschenken, mit ihren grossen Kulleraugen. schenken uns ihr unbeschwertes lächeln, feinfühlig sie uns...
4 Punkte
19.10.2011
Avatar Kein Bild
Bundesliga
Knecht Ruprecht
Knecht Ruprecht ist ein alter Mann. Er zieht den warmen Mantel an , nimmt`s Eselchen ans rote Band , den Christbaum in die andere Hand. Er will de...
0 Punkte
30.11.2022
Avatar Kein Bild
nette5479
Komm(H)erz
 Komm(H)erzJa kann das sein, ja ist es war?Es weihnachtet, na wunderbar!Der Baum nadelt, wie versprochen,Was hat ALDI bloß verbrochen?Die l...
0 Punkte
04.11.2016
Avatar Broken Soul
Broken Soul
Krücke der krumme Weihnachtsbaum (C) 2006
Zwar nicht vom "Traum vom Weihnachtsbaum" von Arlti inspiriert, aber daher die Inspiration, das hier reinzustellen ;) Ich bin Krücke, der ...
5 Punkte
10.09.2013
Avatar von Sandra
von Sandra
Lächeln
Lächeln Es hat nicht jeder viel, aber ein bisschen Liebe ist ein Ziel. Jeder sollte heut was geben, auch wenn es nur ein Lächeln ist - d...
3 Punkte
15.12.2008
Avatar Kein Bild
4everstark
Letzte Stunden im Alten
Letzte Stunden im Alten: haltet inne und spürt wie Vergänglichkeit raschelnd treibt die Zeit durch die Uhr alle schönsten Momente, von dem Jahr E...
0 Punkte
31.12.2018
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Leuchtturm in Flammen
Das größte Event Warnemündes   Wenn bunte Sterne erhellen die Nacht, wird alles an den Tag gebracht. Schon wieder beginnt ein ...
5 Punkte
27.12.2013
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Licht am Weihnachtsbaum
  Licht am Weihnachtsbaum     Hell brennen die Kerzen am Weihnachtsbaum. Ehrfurchtsvoll steht Mariechen am Kleidersaum. All die G...
4 Punkte
23.12.2011
Avatar Kein Bild
Bundesliga
Lieber guter Weihnachtsmann
Lieber guter Weihnachtsmann, zieh die langen Stiefel an , Kämm dein weißen Bart, Mach dich auf die Weihnachtsfahrt. Komm doch auch in unser Ha...
0 Punkte
30.11.2022
Avatar Kein Bild
TheDarkAngel
Liebt alle auf der Welt
Lichter dort, blinken da, alles ist ganz wunderbar, schöne Zeit Liebe weit und breit ladet alle ein zu diesem schönen Festelein nieman...
0 Punkte
09.12.2008
Avatar mamawusch
mamawusch
Macht Euch mal Gedanken...
Nun kommt der Endspurt der Weihnachtselfennur noch 22 Tage, haben sie Zeitdem Weihnachtsmann bei den Geschenken zuhelfendoch das Meiste steht schon be...
3 Punkte
11.01.2013
Avatar George Barren Baker
George Barren Baker
mal kurz nachgedacht
ich denke nach und denk zurück Mensch denk ich, ich habe Glück ich bin gesund und hab Familie zu Haus  und lerne immer wieder daraus...
5 Punkte
21.12.2014
Avatar bertold dtmd
bertold dtmd
Markt und Straßen
  Markt und Straßen   Markt und Straßen sind voll Massen, grell erleuchtet manches Haus, sinnend geh ich durch die Gassen, ...
5 Punkte
18.03.2012
Avatar Kein Bild
Pemeba
Mein Gedicht ans Weihnachtsfest
Kuchen, Kekse, Nougat, NüsseHarmonie, Familie, KüsseTannenbaum und Kranz mit KerzenGeschenke und Gefühle ganz vom HerzenBrownies, Musik...
4 Punkte
18.12.2008
Avatar rainbow
rainbow
Mein Kindlein...
  Weihnachtsgaben liebevoll verpackt,sie warten auf deine kleinen Händchen,der Baum strahlt, die Nüsse sind geknackt,die Glocken spiel...
4 Punkte
19.12.2011
Avatar Kein Bild
Arlti
Mein Traum vom Weihnachtsbaum
  Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, Ich sah dich immer in meinem Traum. Du warst so schön, du warst so groß. Immer wenn ich dich sehe,...
5 Punkte
03.07.2012
Avatar Kein Bild
LorrySorry
Mein Wunsch
Ich  wunnsche mir ein Pferd,                   &nb...
1 Punkte
18.11.2011
Avatar possum
possum
Mein Wunsch
Mein WunschIch wünsche mirim ... herzen ... leisdie ... friedens ... engel für die weltwelche das leben hier beschützenob mensch ... ob...
5 Punkte
23.12.2018
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Mein Wunsch
Mein Wunsch Zu Weinachten, Was ich mir wünsche, Eine besinnliche Zeit, Einfach einen Abend zu zweit, Alle Last mal von sich steifen, Das w...
0 Punkte
09.12.2022
Avatar Kein Bild
Franzi
Meine Eltern
Unsere Eltern, sie erziehen uns von klein auf groß, dabei stellen sie uns bloß.   Sie werden es niemals fassen, wenn wir sie nie...
2 Punkte
05.12.2008
Avatar Kein Bild
GunguGingaGuguGaga_
MILF
Ich kann mein Schwanz nicht hochkriegen, egal wie hart ich versuche, es ist unmöglich dich zu bumsen, ich kann mein Schwanz nicht hochkriegen. ...
0 Punkte
15.12.2019
Avatar mamawusch
mamawusch
Mit jeder Weihnacht, komme ich Euch näher...
Es duftet nach Tannennadeln im Raumder Baum ist mit goldenen Kugeln geschmücktim Kamin knistert das Feuer , es ist wie einTraumman ist der Wirkli...
5 Punkte
09.01.2013
Avatar micha221b
micha221b
Nach Weihnachten
Die Weihnachtsgans ist aufgegessen, Weihnachten ist fast vorbei. Beendet ist auch der besessene Drang nach zu viel Schenkerei. Doch über all das ...
5 Punkte
03.11.2012
Avatar forester
forester
Neujahr 2016
Der Jahreslauf der sagt es aus, ein gutes Jahr nun endet, zum neuen Jahr es sich hinwendet; wird von allen schon erwartet, obwohl es keiner kennt ...
5 Punkte
29.12.2015
Avatar micha221b
micha221b
Nikolaus verpasst?
Hast du deine Zeit genutzt, deine Schuhe blank geputzt? Wenn nicht, dann zwinge dich zur Eile dir ...
5 Punkte
06.12.2014
Avatar Kein Bild
Schule18
Normal
Es ist ein Tag Viele nennen es auch Frag Frag nicht viel sonst gets nach Biel Dort ist sie dann Und schaut Top Gun Was fragst du Es ist eine...
0 Punkte
30.11.2022
Avatar Kein Bild
Bundesliga
Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen
Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen und wecken Freude in allen Herzen. ihr lieben Eltern, in diesen Tagen, was sollen wir singen, was sollen w...
5 Punkte
30.11.2022
Seiten:
 1   2   3   4   5   6  7  8   9  10 11 12 13 14 15