>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar adler84
adler84
Advent,Advent,Coronatrend
Advent, Advent, Coronatrend, wer hat den neuesten Witz verpennt, kein Licht, sondern die Hütte brennt, wen man das Kind beim Namen nennt. Noch ...
0 Punkte
28.11.2021
Avatar Ingo Baumgartner
Ingo Baumgartner
Adventliche Welt
Aleppos Häuser bersten, brennen,in Mexiko herrscht Bandenkrieg.Sowetos viele Kinder kennennur Armut. Nirgendwo ein Siegder Menschlichkeit vor Nie...
5 Punkte
18.12.2013
Avatar Kein Bild
TS-Z
Adventsgrüße
AdventsgrüßeDas erste Lichtlein brennt, die Zeit bis Heilig Abend rennt! Geschenke finden und besorgen, Plätzchenrezepte zusammen...
0 Punkte
09.01.2014
Avatar tricoupi
tricoupi
Alle Jahre wieder
Das Ränzlein wunderbar genährt, den Rucksack mit den Gaben voll, man Richtung Heimat wieder fährt. Rein optisch wirkt man wie ein Tr...
5 Punkte
25.12.2015
Avatar Liebeshektikerin
Liebeshektikerin
Alle Jahre wieder Heiligabend
Hektik macht sich breit. Bald ist es soweit. Es ist nun noch Vieles zu tun. Keine Zeit um ausz...
5 Punkte
14.11.2012
Avatar possum
possum
An den Weihnachtsmann
Brief von einem Kind zum WeihnachtsmannLieber weihnachtsmannich bin sehr traurigweil mein papa nicht mehr da istda dachte ich mir weil du ja der weihn...
4 Punkte
17.11.2012
Avatar possum
possum
An den Weihnachtsmann
An den WeihnachtsmannHallo lieber weihnachtsmannheut schreibe dir so gut ich kannhab kaum noch zeit zum irgendwanno je wie fang dies brieflein anich b...
0 Punkte
10.12.2019
Avatar possum
possum
An den Weihnachtsmann
An den WeihnachtsmannLieber weihnachtsmannmein wunsch ist eigentlich bescheidenund doch eventuell auch nichtweil dies wär wirklich ... grandiosla...
0 Punkte
21.12.2023
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
An den Weihnachtsstern (Haikus)
Lieber Weihnachtssternalle haben dich so gerndoch du bist noch fern.Komm' auf die Erdedamit es Frieden werdefür alle Menschen.Schenke uns dein Li...
5 Punkte
28.11.2013
Avatar Kein Bild
Paul Henkes
Auf der Suche nach dem Christkind
Auf der Suche nach dem Christkind (2.Auflage/2006 – geschrieben 1985) Dunkle Nacht; nirgends ein Licht – der Wind streicht meine Wange Di...
0 Punkte
14.12.2008
Avatar possum
possum
Bald Weihnachten
BaldWeihnachtenBald wiederist weihnachtenund strassen erleuchtenich möchte mich freuenmit diesem glanz der lichterund seelig diese wärme gen...
5 Punkte
04.12.2014
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Besinnliche Weinacht
Besinnliche Weinacht Diese Weinacht wird wohl Stiller, Es Geht noch um Der Killer, Doch die Zeit der Virus wird auch Enden, Und alles ist wie Fr...
5 Punkte
23.12.2020
Avatar Kein Bild
holly
Besinnliche Zeit
Für jede Woche zünden wir ein Lichtlein an, mit dem ersten reisen wir zum letzten Winter und ...
2 Punkte
19.12.2008
Avatar Soso 2
Soso 2
Besinnliche Zeit...
Eisiger Hauch über die Dächer weht, das Dunkel der Nacht um die Häuser zieht, einzelner Lichtschein durch die Fenster auf schneebedeckte Str...
0 Punkte
14.12.2023
Avatar Kein Bild
solitüt
Besinnung
Nun die Vorweihnachtszeit beginntdie eine besinnliche Zeit uns bringt.Man blickt zurück auf das verflossene Jahr,das für Viele wohl schmerzl...
0 Punkte
04.12.2016
Avatar possum
possum
Besuch vom Nikolaus
Besuchvom NikolausHeutklopfte... nikolaus ...an die türund riefja sag mal was ist los bei dirich sehein sternchenden kleinen engelund ein paar ke...
5 Punkte
05.12.2016
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Bilanz der Zeit
Weihnachten ist grade zu Ende. Heut liegt kein Schnee, es ist nicht kalt. Silvester bringt die Jahreswende. Der Lauf der Zeit macht niemals halt...
0 Punkte
28.12.2018
Avatar Kein Bild
Anne M
Bitte keinen Stress
Die Zeit sie rennt so schnell dahin alle haben nur noch Weihnachten im Sinn. Viel Hektik breiten sich nun aus jeder rennt geschäftig durch sein Ha...
3 Punkte
25.11.2008
Avatar possum
possum
Bittersüss
BittersüssKokosflöckchenzuckergussschlemmerei im hochgenusskorken knallen fröhlich laut während menschen fallenganz leis...
5 Punkte
13.12.2015
Avatar Kein Bild
peterT
Brief an den Weihnachtmann
Lieber guter Weihnachtsmann, Weißt du nicht, wies um uns steht? Schau dir mal den Globus an. Da hat einer dran gedreht. Alle stehn herum und kl...
0 Punkte
09.01.2023
Avatar Kein Bild
Muser
Chaos
Wie immer vor den schönen Tagen steh ich erneut vor dem Entschluss wieder dreht sich mir der Magen weil ich Geschenke kaufen muss   W...
5 Punkte
28.11.2008
Avatar mamawusch
mamawusch
Chris, der Weihnachtsdrache...
Er kommt stets in der die heil`gen Nachtbesucht uns drei mal nur im Jahrdoch dann mit einer solchen Prachtdie ich noch niemals vorher sahIhr kennt ihn...
0 Punkte
09.01.2013
Avatar Buldoggen-Freak
Buldoggen-Freak
Das Christkind
Da kommt es schon geflogen, in ihrem blauem Glitzekleid. Es hat keine Zeit zum toben, denn sie hat so viel Arbeit. Ihr goldenes Haar, ihre blauen...
2 Punkte
15.01.2011
Avatar possum
possum
Das Christkind
  DasChristkindDieengelund auch elfensind bereits fleißigschon am werkpacken basteln bau...
5 Punkte
16.12.2013
Avatar possum
possum
Das Christkind kommt
Das Christkind kommtBedenkedann wenn's christkind kommtoder auch der weihnachtsmannbei so vielen hält ja niemand ansie wurden vergessen ... sind ...
0 Punkte
16.12.2022
Avatar Anonym
Anonym
das christkindlein bin ich gennant
das christkindlein bin ich gennant,den frommen kindern wohlbekannt die ihre eltern gehorsam sein,die früh aufstehn und beten gern,denen will ich a...
2 Punkte
26.12.2007
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Das Fest der Liebe
Kommt zum Fest mit offenen Herzen, an den Baum ans Licht der Kerzen. Nimm deine Lieben in den Arm, so werden eure Gemüter warm.   Wir ...
4 Punkte
15.12.2016
Avatar Kein Bild
Ang Boehm
Das Gefühl der Weihnachtszeit
Kennt ihr das Gefühl ??? Man hört lachen und tobende Kinder , Die Winde säuseln kühl, Dieses Gefühl immer im Winter , Der...
4 Punkte
04.11.2013
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Das Goldene Schiff des Glücks
Manfred Basedow   Steig in des Glückes Goldenes Schiff. Lass dich tragen um jedes Riff. Leinen los im Hafen der Zeit, bis zum Ziel ist...
5 Punkte
29.12.2014
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Das Licht
Was in das Licht sich schreibt, Ewig zum Lichte treibt. Der Tag verdirbt es nicht, die Nacht erwirbt es nicht. Was in das Licht sich schreibt, ...
0 Punkte
25.12.2020
Seiten:
 1  2  3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15