>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar von Sandra
von Sandra
Wie jedes Jahr
Wie jedes Jahr aufs neue, halten wir Weihnachten die Treue. Geschenke kaufen ... aber was denn bloß, uiii... die Wunschzettel sind aber gro&s...
3 Punkte
27.11.2008
Avatar Kein Bild
littlemine
Wieder ist ein Jahr
Schon wieder iist ein Jahr vorbei, passiert ist so allerlei, mal was gutes, mal was schlechtes. Doch eines muss ich sagen, in diesen Weihnachtsta...
3 Punkte
21.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Wiehnachten
In der Weihnachtswekstatt ist schon wieder viel los,die Geschenke sind dieses Jahr auch wieder riesengroß.Der Weihnachtsmann packt noch schnell die R...
0 Punkte
24.12.2007
Avatar franzis
franzis
Willkommen im neuen Jahr
Willkommen im neuen Jahr (/in der Mittelmäßigkeit) Tanz der Rituale um eine Mitte Hier da Baum, da die Leute Schon ertönts, anschnallen bi...
0 Punkte
24.12.2018
Avatar Anonym
Anonym
Winter
Der Winter, Weihnachten und Schnee steckt dahinter. Schneemänner bauen und Schneeballschlacht, man was haben wir da gelacht....
2 Punkte
22.12.2007
Avatar Kein Bild
littlemine
Winter
Der Winter, Weihnachten und Schnee steckt dahinter. Schneemänner bauen und Schneeballschlacht, man was haben wir da gelacht....
3 Punkte
22.12.2007
Avatar Kein Bild
moondumplings
Winter in Berlin
Kalt ist es draußen, der Schnee liegt in Haufen. Es glitzert und funkelt überall, und naschen tu ich auf jedenfall. Spätestens auf...
3 Punkte
13.02.2009
Avatar monalisa
monalisa
Wintergarten
  Die Heckenrose in zartem Rosa blüht,  sich um die Aufmerksamkeit der Bienen bemüht Primeln zeigen sich in Gelb und Blau s...
5 Punkte
19.12.2014
Avatar Kein Bild
WinnidasPferd
Winterlich warm - Das Weihnachtsfest der Gegensätze
Alles fällt laut Schnee fällt leise Weiß und ganz auf seine Weise Bis er auf warmen Dachziegeln taut   Tannen sind grün...
2 Punkte
07.12.2008
Avatar von Sandra
von Sandra
Winternacht
Winternacht Es schneit so durch die Wintersnacht, der Schnee in seiner weißen Pracht. Alles bedeckt er unter sich, es wird still und man bes...
4 Punkte
15.12.2008
Avatar Kein Bild
Jenna
Winternacht
Winternacht Glänzend wie Silber die Eiskristalle fallen sie vom Himmel still und leis machen sich breit auf unserem Stalle es ist jedes Jahr de...
0 Punkte
04.10.2022
Avatar Kein Bild
poeme de amour
Winterschlaf
Winterschlaf   Winter stille Musik von fern kennst du das Gefühl   das Gefühl des Winters Wolldecken, Kamin Schnee bedec...
5 Punkte
26.09.2014
Avatar Pasaje
Pasaje
Winterstimmung
Kalte Hände, kalte Füße, muss immer weiter geh’n. Sei nicht traurig, eines Tages wirst du es versteh’n. Kalte Ohren, kalter Mund, nich...
0 Punkte
21.05.2019
Avatar Vrjrýk
Vrjrýk
Winterwelt
Gefrohren liegt dort der See, im Wald rieselt der Schnee in weißer Pracht steht die Tann´, und der Abend langsam begann. Eine Welt, ...
4 Punkte
12.12.2011
Avatar Kirschblüte
Kirschblüte
Winterzauber
Sieh an es ist bald wieder so weit Nun kommt sie wieder die weiße Zeit, Von Früh bis spät Voller Aufregung überall Kommt her ,staunt ...
0 Punkte
18.11.2019
Avatar forester
forester
Winterzeit
Winterzeit Zu meiner eigenen Kinderzeit, ab Dezember hat es richtig geschneit, es war die Zeit der Kriegeswirren, die 40er Jahr, alle mussten frieren....
0 Punkte
28.11.2018
Avatar Kein Bild
rionne
Wir sind Weihnacht
Ob draußen nun die Sonne scheintes schneit oder der Himmel weintFrostes Biss oder Hitzes Stichall das ist nur äußerlich Der Weihnach...
5 Punkte
06.12.2012
Avatar rainbow
rainbow
Wo sind die Weihnachtsträume...
  Äpfel. Nüsse, Lebkuchenherzen,all die Leckereien dürfen nicht fehlen.auch brennen sinnlich die Wunderkerzen,so darf man die Rom...
4 Punkte
30.11.2011
Avatar possum
possum
Wohlig warm
Wohlig warmDie kerzerl dösen vor sich hincharmant leis tänzelnd flackernzur stillen zeit nun im beginnder trubel wartet noch ein weilchenjet...
0 Punkte
08.12.2022
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Wunder!!
Wunder !!   Ein leuchtet Stern, Führte uns, hin zum Kind! Doch mache Seelen verloren sind,   Dunkle Wege sie nur gehen, Da is...
0 Punkte
16.12.2016
Avatar Thomas de Vachroi
Thomas de Vachroi
Wunsch zur Weihnachtszeit
      Wunsch zur WeihnachtszeitEs ist Winter – es ist Weihnachtszeit,fern zu Hause sind Berge und Täler verschneit,wir se...
4 Punkte
14.11.2010
Avatar Kein Bild
Clara Schumann
Wünsche
WünscheHohoho, ich bin der Weihnachtsmann.Ich mach mich mal an die Geschenke ran.Ich hab die Wünsche von der Erde gehört,Das hat mich e...
0 Punkte
01.03.2015
Avatar Kein Bild
TS-Z
Wünsche an den Weihnachtsmann
Wünsche an den Weihnachtsmann   Weihnachtsmann, wenn du hast die Macht, erfüll mir was alle glücklich macht.   Auch we...
0 Punkte
09.01.2014
Avatar deep-angel
deep-angel
Wünsche an Santa
Santa mit der roten Nase, Oma wünscht sich doch ne Vase, Und der Opa einen Hut, Machst das sicher alles gut.   Die Mutti möchte ...
5 Punkte
19.12.2014
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Wünsche zu Weihnachten
F  REUDER  EFLEXIONO  FFENHEITH  ELLIGKEITE  EHRFURCHTS  TILLEF  EIERNE  NTSPANNENS  CHWEIGENT  R&Au...
5 Punkte
23.12.2013
Avatar Hano
Hano
Wünsche zum Advent
Ich habe zum AdventWünsche die ein jeder kennt.Ich wünsch Gesundheitohne Not.Friede allen Menschen die bedroht.Ein offnes Herz dasgerne sche...
5 Punkte
30.11.2015
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Wunschzettel
Wunschzettel   Lieber Nikolaus, du kommst nun bald in jedes Haus. Mach dass alle Menschen glücklich sind, mach dass keiner Hunger lei...
0 Punkte
29.11.2015
Avatar Anonym
Anonym
x-mas
Ich bin die kleine Weihnachtsfee, stecke tief im dichten Schnee. Hab es leider nicht zu dir geschaft, drum bin ich jetzt voll aufgebracht. Und sch...
4 Punkte
08.01.2008
Avatar Kein Bild
DemetriusAnastasius
Zauberschimmer
Im Kerzenschein, im Zauberschimmer, erfüllt die Weihnachtszeit das Zimmer. Ein Tannenbaum, mit Kugeln geschmückt, von Liebe und Frieden ist das F...
0 Punkte
17.12.2023
Avatar Kein Bild
nette5479
Zeitlos
Zeitlos   ...weben Spinnentiere sanfte Tücher - schimmernd und schön ...studieren Mädchen und Buben fantastische Bücher ...
0 Punkte
04.11.2016
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15