>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Schule18
Geschenke
Die schönste Zeit im im Jahr ist die Weinachtszeit hier sammelt sich eine Schar das ist das Gegenteil von Einsamkeit und es gibt Geschenke So sc...
0 Punkte
30.11.2022
Avatar possum
possum
Glitzer Sternchen
GlitzerSternchenSchneeflöckchendu kleines glitzer sternchenso wunderschönund doch zugleichbescheiden ... leis ...leg dichhier zart niederin ...
5 Punkte
20.12.2015
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Grausnachten
Grausnachten Von gar nicht weit da komm ich her Schnee zu Weihnachten ? Gibts schon lang nicht mehr... Die Industrie holt das bunte Papier hervor Al...
5 Punkte
20.12.2013
Avatar kleiner adler
kleiner adler
Hallo Nikolaus
Der 6.Dezember ganz nah bald bist du daMorgen da gehts dann losHallo Nikolaus das ist famosHeute Nacht soll es schneienund der Mond am Himmel scheinen...
5 Punkte
05.12.2013
Avatar possum
possum
Heilig Abend ... im Gestern
Heilig Abend ... im Gestern... So ...dies hätt ma wiederob santa ... christkindoder ... weihnachtsmannsie sind wohl heut zum ruhen drandie n...
0 Punkte
25.12.2018
Avatar Kein Bild
littlemine
Heiligabend
Heute ist heiligabend und du guckst mich an so fragend was soll ich dir sagen, auf deine fragen, heut ist weihnachten, vorbei sind alle schlachte...
2 Punkte
23.12.2007
Avatar Kein Bild
Bundesliga
Heiligabend
Der Frost auf den Fenstern zaubert her Eisblumenmuster kreuz und quer. in unserem Haus ist es festlich geschmückt der Christbaum in den Blick gedr...
0 Punkte
03.04.2023
Avatar micha221b
micha221b
Heilige Nacht
Festlich geschmückt ist jeder Ort. Man schaut beglückt, mag gar nicht mehr fort. Wir sehen verliebte Paare die, Hand in Hand, über die...
5 Punkte
05.12.2012
Avatar Kein Bild
nette5479
Heilige Nacht
Heilige Nacht Anette Simdorn Warmer Tee am Kamin,Holz knistert in ihm.Lieblingspulli und ein Glas Wein.Stilles Beieinandersein. Füße auf...
0 Punkte
04.11.2016
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Heilige Nacht
Heilige Nacht Ich Höre Glocken klingen, Und Engel die Singen, Der Baum er duftet fein, Bald muss Weihnacht sein, Die Geschenke sind verpackt...
0 Punkte
24.12.2023
Avatar Hano
Hano
Heilige Weihnacht
Heilige WeihnachtVon des Kirchturms hohen Zinnenschallt ins Land die Glocke weit.Ruft die Menschheit zum Besinnenin dieser Heil`gen Weihnachtszeit.Und...
5 Punkte
15.12.2017
Avatar possum
possum
Heiliger Abend
      HeiligerAbendZu vieleherzen weinenin großer sehnsuchtheute nac...
5 Punkte
24.12.2013
Avatar -Angel of the Music-
-Angel of the Music-
Heiliger Abend
Nun ist HeiligabendGroß und Klein sind aufgeregtWas wohl unterm Baume stehtKinder wollen haben ihre GabenBunt verpackte Geschenken liegen unterm...
0 Punkte
24.12.2013
Avatar possum
possum
Heimelige Stille
Heimelige StilleHarmoniezimtsternen duftaroma kerzchen flackernspielerischheimelig sacht leisund draußenbegrüßt kühle luftden li...
0 Punkte
15.12.2023
Avatar Kein Bild
Aaron Groen
Herbstsorgen
Nur triefend die Welt,weder Feuer noch Eis Regiert von Leichen jagend zur Häuslichkeit Wo Nostalgie aufschreckt von Jahr zu Jahr Was alles im ...
0 Punkte
25.10.2016
Avatar Kein Bild
Aaron Groen
Herbstsorgen
Nur triefend die Welt,weder Feuer noch Eis Regiert von Leichen jagend zur Häuslichkeit Wo Nostalgie aufschreckt von Jahr zu Jahr Was alles im ...
0 Punkte
25.10.2016
Avatar Kein Bild
holly
Herzbescherung
  Ich bin nicht reich an Hab und Gut, drum schenk ich dir, was gut dir tut. Mein Reichtum ist mein Herzgefühl, mein Takt-, mein Mit- und...
4 Punkte
11.12.2008
Avatar Kein Bild
Cobra
Heut ist Weihnachten
Leis da weicht der Hass aus unserem Sein und wärmend legt sich die lieb nieder. Die Felder schimmern weiß und die Kinder singen ihre L...
5 Punkte
24.12.2015
Avatar possum
possum
Ho ... ho ... ho
Hoho ... hoAls ichheut nachtlangsam erwachtzogen am sternenhimmel obendoch tatsächlichrentiere entlangzumindest hab ich dies gedachtdenn hör...
5 Punkte
14.12.2015
Avatar rainbow
rainbow
HoHoHo...
HoHoHo, ich muss mich sputendarf nicht länger wartenDie Reise lang, die Nacht nur kurzbis Kindlein ausgeschlafenVon weit, vom Nordpol komm ich he...
5 Punkte
05.12.2013
Avatar Kein Bild
flok3r
Hutzel - Weihnachtsgedicht an Oma
  Um die Situation besser zu verstehen: Hutzeln ist in meiner Familie der weihnachtliche Brauch. Jeder zieht zufällig einen der Gruppe und ...
5 Punkte
24.12.2011
Avatar Kein Bild
lele8
Ich zeig dir das Christkind
Ich sah es unser Christkind mit goldenem Haar. Es war wunderbar, und sein lockiges Engelshaar war seidig und seine Augen klar. Ich wollte zu ihm, ...
1 Punkte
24.02.2007
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Im Adventsstress
Im Adventsstress     Bald duftet es nach Apfel und Zimt. Der Adventskranz ganz in Form getrimmt. Wir decken die Tafel mit Stollen und ...
5 Punkte
24.11.2012
Avatar possum
possum
Im Schein
ImScheinGlitzerglimmertotenschimmerreich gedeckt mit feinem essenfrierenderhungerwird fast vergessenlichter flakern hell glänzend im scheinv...
5 Punkte
14.12.2014
Avatar possum
possum
Im Symbol der Hoffnung
ImSymbolder HoffnungKerzenflakern überallals symbolvon hoffnung friedendieses licht der wärmebrennt hell für uns sanft schimmernds...
5 Punkte
26.12.2015
Avatar Kein Bild
Trementor705
Im Winter
Im Winter     Es schläft das Eichhorn, es fallen die Blätter, Süße Düfte im schummrigen Wetter und zwische...
0 Punkte
09.11.2015
Avatar Kein Bild
Marylies
In all dem Weihnachtstrubel; Freut Euch, halleluja!
Freut Euch, wenn  Ihr eine neue Erkenntnis gefunden habt, Freut euch, wenn Ihr die Kraft habt, sie in die Tat umzusetzen Freut Euch, wenn Ihr...
5 Punkte
11.03.2012
Avatar possum
possum
Inmitten dem Glanz
 InmittendemGlanzInmittenall dem glocken klingenhört man kaumdie not mitsingensie ve...
5 Punkte
18.12.2013
Avatar Kein Bild
JoE63
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit
„Vom Himmel hoch, da komm' ich her“, sagt die Flocke, fühlt sich schwer. So geht’s mir auch, ich will noch liegen, es ist stoc...
5 Punkte
22.09.2013
Avatar possum
possum
Kalte Feiertage
KalteFeiertageDie feiertage beginnenstress steigert sich sehrruhe und besinnenwird nun selten mehrlaut werden stimmenschnee rieselt leissehnend nach f...
5 Punkte
22.12.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5  6  7   8   9  10 11 12 13 14 15