>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar gelo
gelo
Sehnen
wir sehnen uns nach  Frieden und Freude, doch wo findet man in diesem Kaufgewühle noch besinnlich-friedliche Momente heute.   Hier ...
4 Punkte
18.11.2011
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Sei ein Licht
Sei ein Licht Nachtigal Sing ein Lied, Denn so viele sind Allein, In der Dunklen Nacht, Hat ein Licht uns Freude Gebracht, Es Schien und Leuc...
0 Punkte
22.12.2020
Avatar Leopardin
Leopardin
Sinn von Weihnachten
Das schönste Weihnachten erkennt man nicht an den Haufen Geschenken die man bekam, sondern an den Menschen mit denen man zusammen feiert. Weih...
4 Punkte
25.12.2010
Avatar sonita
sonita
So ist das Leben
      Schlitten gleiten im weichen Schnee, da tun schon mal kleine Nasen weh. Den Berg hinunter und wieder rauf, sowie das Leben ...
0 Punkte
11.12.2014
Avatar possum
possum
So kanns gehen
So kanns gehen Der WEIHNACHTSMANN kommt aufgeregt beim CHRISTKIND schnaufend an und fragt ... wie gehts dir eigentlich kannst du den kram noch hä...
5 Punkte
23.12.2019
Avatar gelo
gelo
So könnte es sein
Würd Jesus heut und jetzt geboren, er fühlte sich wohl ganz verloren, in dieser hektisch schnellen Welt, in der nur Eines zählt &nda...
4 Punkte
16.12.2011
Avatar Kein Bild
Ang Boehm
So soll das Fest sein
Das Fest der Freude Keine Zeit für unwichtiges vergeudeLieben - Hass fallen lassen Seine wahren Gefühle in Worte fassen Am Ti...
5 Punkte
24.12.2013
Avatar Inacrazyhazyhue <3
Inacrazyhazyhue <3
Spätzleins Weihnachtsfest
Hui, pfeift der Wind um das Giebeldach. Das Spätzlein im Nest ist auch schon wach. Es kann nicht schlafen, da fliegt es aus, ans Stubenfenster...
4 Punkte
04.09.2009
Avatar Luka
Luka
Sternlein
<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2...
3 Punkte
08.12.2009
Avatar Kein Bild
Roya
Stille
Schon eine ganze Weile, sitze ich hier und schweige. Um mich herum ist's stille, ganz der Natur ihr Wille. So mag ich diese Tage, ganz leis und...
0 Punkte
29.12.2019
Avatar possum
possum
Stille Nacht
Stille nacht heilige nachtweihnachten klopft anwird es auch richtig bedachtfragend denke heut daranund freu mich auf die leckerbissenbin zugleich doch...
5 Punkte
03.11.2012
Avatar Kein Bild
holly
Stille Zeit
Mir fehlt Gefühl, mir fehlt mir die Liebe, im weihnachtlichen Geldgeschiebe. Ich geb es auf, i...
4 Punkte
22.12.2008
Avatar possum
possum
Tannenzweiglein
Tannenzweiglein... Tannenzweiglein ...leis flockt schneemondlicht zeichnet... frieden ...doch die mehrheitfragt sich wiederwo nur ... ist er denn gebl...
5 Punkte
17.12.2018
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Träume zur Weinacht
Träume zur Weinacht   Kamm nach hause in der Nacht, den ganzen Tag nicht gelacht. Bunte Lichter über all, doch bei mir Zuhause i...
0 Punkte
07.12.2014
Avatar Kein Bild
Juturna
Und wieder ist Weihnacht
Und wieder ist Weihnacht, von Lichtern erhellt, und lautlos fall"n Flocken hernieder zur Erd. Und Glocken verkünden die selige Zeit, die T&uum...
3 Punkte
27.11.2008
Avatar Kein Bild
Siri
Unter dem Weihnachtsbaum
Am Morgen früh aufstehen, die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum sehen. Alle warten auf diesen Moment im Jahr denn viele Wünsche werden wahr. ...
0 Punkte
30.11.2022
Avatar mamawusch
mamawusch
Verkehrte Welt...
Es gab ein Fehler im Systemdie Technik zog am Nordpol einnicht das, das überraschend käm`man dachte halt, das müsste seinJahrtausende g...
5 Punkte
09.01.2013
Avatar Kein Bild
Horst Schneemann
verschneite weihnacht
Im winter ist es kalt ich gehe durch den Walt bäume um mich rum ales ist stumm, den niemand ist dar der himmel ist klar das fahren macht ni...
3 Punkte
18.12.2010
Avatar Hano
Hano
Vier Kerzen ein Herz
Alle Tage ist kein SonntagAlle Tage kein AdventAber ich verspüre alle TageGefühle, die man Liebe nenntMein Herz ist voller FeuerDas hei&szli...
5 Punkte
18.12.2014
Avatar shalimee
shalimee
Vierter Advent
Vierter Advent (Akrostichon) V erschlafen schauen die Flockenmädchen I m Garten auf das muntergrüne Tännchen E nte und Gans mutig...
5 Punkte
16.12.2013
Avatar Delia
Delia
Vorfreude
Tiefgefroren liegt der See,in seiner ewigen Ruh,leise rieselt hinab, der Schnee,am Rande steht ein RehDrinnen ist´s gemütlich warm,bei Kaka...
5 Punkte
15.12.2013
Avatar nekoita
nekoita
vorfreude auf weihnachten
Ein Stern geht aufauf dem Weihnachtsbaum hinauf.so wird leuchten der Baumerhellt, den ganzen Raum.Weihnachten,wir feiern esund all dieswissen wirdesha...
0 Punkte
04.12.2014
Avatar Kein Bild
thomash
Wazu Weihnachtsgeschenke?
Der schöne Schmuck ein gutes Essen den Weihnachtsmann auch nicht vergessen am Essen wolln wir uns erlaben und dann auch noch Geschenke haben. Do...
5 Punkte
15.12.2017
Avatar possum
possum
Wegen mir an Weihnachten
 Wegenmir anWeihnachtenWegen mirund traditionenwird ein tiersein leben lassender tote baumsteh...
5 Punkte
19.12.2013
Avatar Anonym
Anonym
Weichnachten heute!
Ich fang an mit Nikolaus, denn der sieht heut ganz anders aus! Statt Orangen oder Nüssen, wird die Technik reichen müssen. Große Sachen liebt...
3 Punkte
18.12.2007
Avatar Kein Bild
Muser
Weihnacht
Grau ist der Schnee in der Weihnachtsnacht schwarz die Nadeln der Bäume im Wald Von den Sternen am Himmel hell bewacht glitzern die ...
4 Punkte
28.11.2008
Avatar Kein Bild
Unverständig
Weihnacht
Allein Zuhause sitzend Still ist die Nacht Und wer hätte das gedacht? Auch das Herz Unversehrt von jeglichem Schmerz Bleibt still Denn Au...
3 Punkte
14.02.2011
Avatar possum
possum
Weihnacht
WeihnachtEs steht festweihnachten rückt nahnein ... leider nicht mehrso wohlig wärmend eingepacktwie es einst warna ja ... man ist eben kein...
5 Punkte
19.12.2018
Avatar franzis
franzis
Weihnacht
Weihnacht Die Wege bereiten dem Herrn Im Advent, doch die Zeit rennt So lässt sichs nicht erwehren Zu bemerken, dass der Hut brennt Peitsc...
0 Punkte
06.12.2019
Avatar possum
possum
Weihnacht 2020
Weihnacht 2020So viele herzen blutenund trauern leis alleinvereinsamt hinter mauerndas lichtder kerzenwirft lebhaftschatten ins zimmerdie irgendwie er...
0 Punkte
15.12.2020
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8  9 10 11 12 13 14 15