>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
holly
Weihnachtsgruß
    Mein Herz erinnert mich daran, dass du mein Licht im Dunkeln bist, mein Herz, ich sag es dir fortan, kennt keine Jahresfrist. &nbs...
3 Punkte
14.12.2008
Avatar micha221b
micha221b
Weihnachtsgruß
Ich wünsche euch ein Weihnachtsfest, dass ihr niemals mehr vergesst. Feiert schön mit G...
5 Punkte
19.12.2013
Avatar sabinerrinen
sabinerrinen
Weihnachtsgrüße
Hallo liebe Freunde   einmal werden wir noch wach….   Ich wünsche Euch ein Christkind welches Euch viele Geschenke bringt...
4 Punkte
23.12.2013
Avatar Kein Bild
silwester2001
Weihnachtshektik
Jedes Jahr kommt, ohne Frage, Weihnachten und Feiertage. Es steht die Panik fest im Raum, wir brauchen noch den Tannenbaum! Lichterketten sin...
5 Punkte
13.12.2013
Avatar Kein Bild
MartinGundel
Weihnachtskommerz
Weihnachtskommerz: Weihnachten ist ein fettes Fest, den Kommerz hasse ich wie die Pest. Hätte Jesus dies gutgeheißen? Ich bleibe Zuhause auf die...
4 Punkte
26.12.2023
Avatar Kein Bild
comm
weihnachtskuss
Es war ein mal ein zartes blümchen, den Herr blümchen und Frau blümchen füllten sich so woll im winter am  nordpool án...
1 Punkte
09.11.2010
Avatar micha221b
micha221b
Weihnachtsleckereien
Jetzt ist wieder Weihnachtszeit, der Braten steht schon längst bereit. Ob Karpfen, Gans und P...
5 Punkte
24.12.2015
Avatar Kein Bild
littlemine
Weihnachtsmann
Weihnachtsmann, ich weiß du musstest heut´ mal wieder ran, mit deinem Schlitten, von Rentieren geritten, verteielst du die Geschenke, dafür sa...
2 Punkte
21.12.2007
Avatar Kein Bild
littlemine
Weihnachtsmann
Schnee fällt keiner und unsere geschenke bringt uns nicht irgendeiner sonder nur der eine, ob er hat lange beine ? vielleicht aber auch nicht....
4 Punkte
23.12.2007
Avatar Kein Bild
Jule2000
Weihnachtsmann
Alle Kinder warten auf´s Geschenk, Ich hoffe das du auch an sie denkst. Hast du nichts für sie im Sack nehme ich Dich huckepack....
3 Punkte
28.10.2009
Avatar Kein Bild
Wiikkii
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt ist aufgebaut, Zuckerhäuschen wo man schaut. Lichter zart mit warmem Schein, dringen in die Herzen ein. Atmosphäre, die...
3 Punkte
11.12.2008
Avatar Kein Bild
Horst Schneemann
Weihnachtsmarkt
Gestern fiel ein schöner schnee Er ist kalt und tut weh wenn er in die hände schmilzt Was du bestimmt nicht willst Doch es weihnachtet s...
3 Punkte
03.12.2010
Avatar Kein Bild
Marylies
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt,Weihnachtsduftin der Luft.Sternenflimmer,Goldrauschglimmer,Lichterglanz,Konsumtanz,heitere Besinnlichkeitüberall, weit und breit ...
0 Punkte
27.11.2017
Avatar von Sandra
von Sandra
Weihnachtsstress
Weihnachtsstress! Voller Eifer voller Stress, sehe ich kommen das Weihnachtsfest. Oh je die Geschenke müssen noch her, das eine ist so furcht...
3 Punkte
08.09.2008
Avatar Kein Bild
Sarah Junker
Weihnachtsstress
Heut brennt Kerze Nummer vier - Weihnachten steht vor der Tür! Oh, ich muss noch Plätzchen backen und die zehn Geschenke packen! Weih...
3 Punkte
07.12.2008
Avatar Kein Bild
dennis311
Weihnachtsstress
Es ist so weit, der Weihnachtsstress ob ich dies Jahr wirklich nix vergess ? Na, egal ich hab die Tüten voll, die Geschenke die sind wirklich ...
4 Punkte
25.12.2012
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Weihnachtstag
Weihnachtstag Steh am Fenster, Tausend kleine Lichter, Alles Hastet keiner Rastet, In den Läden Masken Pflicht, Dabei da Wünsch Ich Mir, E...
0 Punkte
09.12.2021
Avatar Kein Bild
remahei
Weihnachtstraum
Es war einmal ein TannenbaumDer hatte einen großen Traum:Zur Weihnachtszeit in der Stube stehn'Festlich geschmückt,Das wäre zu sch&oum...
5 Punkte
29.11.2015
Avatar Kein Bild
MartinGundel
Weihnachtstrübsinn
Draußen weht ein kalter Windtrübes Licht über dem Tal verrinnt. Nur einer ist erwacht Es sind Wunder geschehen,alles können wir n...
5 Punkte
17.12.2022
Avatar Kein Bild
MC-DeNice
Weihnachtswärme
WeihnachtswärmeDie WeihnachtszeitDie Zeit der ZweisamkeitNähe zu den Menschen die man magTag für TagZusammen seinSich an Weihnachten er...
0 Punkte
01.12.2015
Avatar Kein Bild
Anonym
Weihnachtswunsch
Lieber Weihnachtsmann ... ... ich wünsch mir nicht viel, kein Auto, kein Computerspiel, ich appellier hier nur an dein Gemüte, das stets sonni...
4 Punkte
22.12.2007
Avatar Beam
Beam
Weihnachtswünsche
Weihnachtswünsche hat jedes Kind,Schnee treibt draußen leicht im Wind. Ach, ist das Kindsein lang schon her,ich erinnere mich kaum noch me...
0 Punkte
14.12.2013
Avatar Anonym
Anonym
Weihnachtszeit
Weihnachtszeit Wir sind froh und Lachen Über viele schöne Sachen. Die Kugeln kommen an den Baum, Festlich geschmückt wird der Raum! In der...
3 Punkte
19.12.2007
Avatar Kein Bild
Wiikkii
Weihnachtszeit
Von Schnee bedeckt steht da bereit, der Schlitten mit Geschenken für die Weihnachtszeit. Vielleicht, du weißt ich hab es gerne, sind ...
0 Punkte
14.12.2008
Avatar Kein Bild
Pemeba
Weihnachtszeit
Weihnachten naht, die Zeit von Stress und Hektik Die Einkäufe werden geplant nach einer gewissen Taktik   Für die Frau kauft man Par...
4 Punkte
18.12.2008
Avatar Kein Bild
Butterflychen
Weihnachtszeit
Es weihnachtet wie jedes Jahr, mal mehr mal weniger. Aber eins ist war, die Kinder freuen sich sehr.   Egal ob kleiner, großer oder ri...
3 Punkte
28.11.2011
Avatar Kein Bild
Inge
Weihnachtszeit
  Die Weihnachtszeit steht vor der Tür Wie schnell vergeht die Zeit Ich weiß nicht geht es so nur mir Wo bleibt nur die Vergangenh...
5 Punkte
23.12.2011
Avatar Kein Bild
dennis311
Weihnachtszeit
Weihnachtszeit,oh Weihnachtszeit, Seid zur Festlichkeit bereit. Singt Lieder unterm Tannenbaum, Wandert durch den Lichtertraum. Habt Freude mit de...
5 Punkte
25.12.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Weihnachtszeit
    Kinder schauen mit großen Augen, erwartungsfroh Richtung Schnee. Im Haus sie ihren Nasen trauen, es duftet nach Anis und Gele...
5 Punkte
02.12.2014
Avatar micha221b
micha221b
Weihnachtszeit
Die Weihnachtszeit ist wieder da, alles ruft hip, hip hurra. Wir können in die Läden lau...
5 Punkte
18.11.2015
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15