>
>


Liebeskummer (542)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Goffrey
Goffrey
Kopfüber
~Sitz ich still,sitz ich stumm.Traurig da chill,zeitlos, leer herum. ~Blick ich fortblick ich blind.Ohne ein Wort,ängstlich wie´n Ki...
5 Punkte
03.03.2017
Avatar Kein Bild
Traumfängerin
Krieg und Liebe
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt - das haben sich schon damals die Ärzte geklaut! Doch ist der Satz denn wirklich wahr?so wie er da st...
5 Punkte
21.02.2013
Avatar Sonnenkind
Sonnenkind
kristallenes Haus
Bau mir ein Haus,bau es aus Kristall,kehre es aus,glitzert überall.Siehst du den Schein?Sonnenlicht und Mondstrahlenspitzeln hinein,wollen mit ih...
5 Punkte
12.05.2014
Avatar micha221b
micha221b
Lange Zeit
Ich liebte sie vom ersten Tag, sie lief stets an mir vorbei. Wusste sie, dass ich sie mag? Mein Herz sprang fast entzwei. Ich liebe sie schon ...
5 Punkte
25.07.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Lass los
Die Straße brennt, der einzige Weg und ich weiß nicht mehr wohin. Die Sterne, Sie leuchten nicht, so dunkel ist der Mond und alles ohne Si...
5 Punkte
27.10.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Lass mich bitte nicht los...
Ich weiß, es ist schwer sich daran zu erninnern, was war.Aber glaub mir, es ist schwerer ohne Dich hier sein zu müssen...Du wirs es nie ver...
5 Punkte
14.11.2013
Avatar Kein Bild
McBrück91
Lass mich los
Lass mich los!   Die Jahren ziehen an mir vorbei, immernoch denk ich an dich. Mir fehlt einfach alles, doch du scheinst so glücklich. ...
5 Punkte
05.11.2013
Avatar afoxLP
afoxLP
Lass mich nah!
So Lass mich nah, ich bleibe da, doch bleib dir trotzdem Fern. So lass mich nah, ich bin nicht da. Ein weit entfernter Stern. So sag doch "J...
5 Punkte
22.12.2023
Avatar Kein Bild
felicia
Lass mich vergessen!
                           Oh Schatten der Vergangenheit       ...
0 Punkte
23.07.2016
Avatar bodo
bodo
Lauf!
Wenn es soweit istWenn der geliebte Mensch nicht mehr antwortet Auf keinen Brief, keine Mail, keine Sms.Dann wisse:Keine Antwort ist die klarste ...
4 Punkte
07.09.2012
Avatar Kein Bild
Marta
leben
Ist keine ich mehrwieso ist nie mitanderen leer  ...
0 Punkte
14.05.2014
Avatar Kein Bild
BaumschuleNikolaus
Leben im damals
Irgendwo bin ich noch da wo es war Irgendwie bin ich manchmal nicht hier Irgendwie nicht bei mir nicht in mir Bin ich bei dir ? Bin ich allein...
0 Punkte
31.05.2020
Avatar Kein Bild
serenade22
Leere
Wir sind nun da angekommen, wovor ich mich am meisten gefürchtet habe,da ist die Leere, diese unendliche Leere, es ist kein Gefühl, Nein.Wie...
5 Punkte
26.04.2014
Avatar Kein Bild
Yasin
Leere
Seit dem du weg bist,Hat alles keinen Sinn mehr,Mir fehlt die Kraft,Ich fühle nichts mehr,Was Liebe ist.. was Hass ist,ich weiss es nicht mehr,F&...
5 Punkte
07.03.2016
Avatar Abendstern
Abendstern
Leere Worte
Einst sprachen wir von LiebeLiebe, wie sie niemand kannteEin Gefühl, so wie kein anderesEin Märchen, das seinesgleichen suchtWir sprachen vo...
4 Punkte
19.07.2015
Avatar Kein Bild
SecondChance98
Leid
Ich dachte die Gedanken an dich sind verschwunden doch ich fürchte ich bin an diesen Schmerzen für immer gebunden Du meintest doch damals du w...
0 Punkte
30.05.2020
Avatar Steven
Steven
Leise...
Leise...Wenn Du lachst,tust Du es leise,kaum zu hören,kaum zu seh´n.Ich frage mich,was du auf diese Weise,sagen willst,ich will´s ver...
5 Punkte
24.01.2013
Avatar Kein Bild
Missori
Letzter Abschied
Du schaust mich immer so versteift an, doch dein Blick bleibt leer. Ich warte auf dich mit der Hoffnung, dass du doch irgendwann mal wiederkehrst...
0 Punkte
22.07.2017
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Letzter Brief
Ich wollte Dir nur noch ein letztes Mal schreiben und danke sagen für alles.Danke, für jede Sekunde, die ich bei Dir sein durfte.Ich mö...
5 Punkte
17.11.2013
Avatar Kein Bild
Stefano leonidas
lieb mich Hass mich....
Weisst du wie es ist wenn du einen menschen liebst?Der dich nicht wertschätzen kann und dich nicht kämpfen sieht,Für einen traum der si...
0 Punkte
23.10.2015
Avatar Kein Bild
Stefano leonidas
lieb mich Hass mich.... pt.2
Deinetwegen hab ich alles stehen und liegen lassen,Aus all den wilden Nächten wurde plötzlich liebe machen,Nur wegen dir wollte ich endlich ...
0 Punkte
23.10.2015
Avatar Kein Bild
Stefano leonidas
lieb mich Hass mich.... pt3
Nimm mein Herz, Reiss es raus, wirf es weg, tritt noch drauf, schlag so feste du kannstDoch hör Bitte nicht auf, mir vorzuspielen das du mich lie...
0 Punkte
23.10.2015
Avatar Kein Bild
EliFrosch
Lieb' dich
Die Trauer verfolgt mich wie mein Schatten,Der Schmerz wie eine der bissigen Ratten.An beiden Emotionen bist du schuld,Und langsam verlier ich echt di...
5 Punkte
29.04.2016
Avatar arnidererste
arnidererste
Liebe
Liebe Liebe kommt, Liebe geht Liebe lässt dich nie allein. Liebe weht, Liebe sonnt sich bei dir im Sonnenschein. Liebe trägt, Liebe sc...
5 Punkte
21.03.2013
Avatar possum
possum
Liebe im Schmerz
 LiebeimSchmerz DieLiebeist fähigsich aufzugebenmutlosam bodenverletzend erlebensie ...
5 Punkte
10.12.2013
Avatar franzis
franzis
Liebe ist für alle da
Liebe ist für alle da Tränen fein bittet sie Den Wahnsinn nun herein Trinkt auf Asche sich gleich in so bessre unheilge Rage Glitt der ...
0 Punkte
07.02.2019
Avatar Kein Bild
lol girl lol
Liebe Ist Tödlich
                           &n...
0 Punkte
27.05.2015
Avatar Kein Bild
BlacknFish
Liebe ist...
Liebe istWenn du mir mehr als nur einmal vertraustLiebe istWenn du dein Leben in meine Hände legstLiebe istWenn wir uns küssen und dir falle...
2 Punkte
24.06.2013
Avatar Adworan
Adworan
Liebe kann schmerzhaft sein
Als ich dich zum ersten Mal sahwurde mir mir eines klarDu bist für mich das Schönste auf der Welt Bei dir bin ich nicht verstelltEs hat...
0 Punkte
18.01.2016
Avatar juliusstm
juliusstm
Liebe vor Hass
Unser Haus steht in Flammen, Und das Dach stürzt schon ein, Unsre Autos sind gestohlen. Schlimmer kann es nicht mehr sein. Mein Mund, er ...
5 Punkte
22.01.2022
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19