>
>


Liebeskummer (542)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar possum
possum
Sehnsuchtsvoll
SehnsuchtsvollInsgeheimfühlte sie eswie er nur zaghaftihre liebe erwiderteirgendwie gedanken verlorenin weiter ferneund traurigeaugen die im...
5 Punkte
23.05.2014
Avatar Kein Bild
Emm
Seifenblase
Du bist die Seifenblase,der Ich hinterherlaufe. In der Hoffnung das sie platztwenn ich sie berühr'.Aber mit jedem Schritt auf Dich zu,steigst du...
5 Punkte
28.09.2013
Avatar Kein Bild
BlacknFish
Sein Lassen
Manchmal muss man sie gehen lassenMuss Wege finden, nicht Fehler machenMuss endlich aufhören Probleme zu schaffenUm böse Worte vom Wind zu e...
3 Punkte
24.06.2013
Avatar futu_recx
futu_recx
Sein oder nicht sein
Lass es mich sagen,Lass es nicht verstummen,Lass mich nicht verzagen,Lass die Angst vermummen. Lass die Last fallen,Lass den Boden dich tragen,Lass ni...
5 Punkte
11.09.2015
Avatar Kein Bild
sakr
Seine Stimme
Seine Stimme   Wie zu jeder Stund', ich nur an meinem Handy, stumm'. Ich liege in meinem Bett , ganz ahnungslos, als plötzlich ein gewisse...
5 Punkte
06.04.2016
Avatar Kein Bild
JennyO
Shades of Blue
Light Blue Well, well, carry on and on.The machinery works, the robot is on.No time to think, no time to feelBut this is not my life,nothing is real. ...
5 Punkte
04.10.2014
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
sie vermisst Dich...
Weißt Du, sie vermisst Dich sehr...Mehr als Du denkst.Sie hat Dir alles geglaubt, was Du gesagt hast! Sie hatte immer dieses Funkeln in den...
5 Punkte
14.11.2013
Avatar Kein Bild
kleineCobra
Since the last time I saw you?
Since the last time I saw you You've changed so much...! You can laugh You can smile And you can shine I know that I can't reach you anymore. 'C...
5 Punkte
30.06.2015
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Sinn Los
Sinn Los!   Verloren bin in dieser Welt, Tränen die ich nie bestehle, Gedanken werden Qual, Sehe dich über all!   Hast du...
5 Punkte
04.08.2016
Avatar Kein Bild
Babylon
Skyla
SkylaAn dir zerschellt mein Schiff -bei dir stirbt  alle Hoffnungziehst mich nach unten in die Finsternisreisst mich auseinander im tobenden Stur...
5 Punkte
25.01.2013
Avatar Kein Bild
Anna1203
So fern
Stillschweigend stehst du da, Ich wünschte ich wäre dir jetzt nah Ich hab's versucht, Hab erfolglos nach deiner Liebe gesucht Ich hab gewein...
4 Punkte
04.08.2020
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
So Kalt
So Kalt Mir ist so Kalt, So kalt bist Du, Sonnenstrahlen Wärmen nicht, Halte die Hand über Kerze, Wenn es nur Schmerze, Doch Fühle Ich ni...
0 Punkte
18.07.2021
Avatar Kein Bild
Maria melancholy
So nah an meinen
So na an meinen „Fehlern" Schmerzmittel kann man kaufen Erfahrung nicht, doch es betäubte mich wie Ibuprofen und machte mich high wie LSD. ...
0 Punkte
09.08.2021
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
So Traurig
So Traurig Als der Wind mir Erzählte, Das er dich mit einen anderen Sah, War ich den Tränen nah, Mein Herz brach, Der Himmel verdunkelte si...
5 Punkte
06.04.2022
Avatar Goffrey
Goffrey
So weh, so Weh..
  Sie ist gegangen, trotz bitten, all dem flehn! Ich fühl mich so gefangen, kann nicht stehn!   Mein Herz ist Tod, letzte Tr&a...
5 Punkte
08.02.2014
Avatar Bonzo Schneider
Bonzo Schneider
Soldatenzyklus
Es war einmal ein kühner Krieger, Der kämpfte wie der Wind, Strahlte als stählerner Sieger, Und schützte Frau und Kind.  ...
0 Punkte
16.10.2017
Avatar Kein Bild
DK-Girl
Soll sie lachen oder weinen
Soll sie lachen oder weinenWenn ihre Freunde Witze reissenSoll sie lachen oder weinen Wenn ihre Freunde sauer auf sie sind Soll sie lachen o...
0 Punkte
19.02.2015
Avatar Kein Bild
Ang Boehm
Sollen - oder Wollen
  Leben sollen - oder wollen All mein Glück so plötzlich verschollen ich war doch noch vor kurzem so glücklich geborgen f...
5 Punkte
14.12.2013
Avatar Kein Bild
tiger
Sonne und Mond
Sonne und Mond   Ich weiß nicht, ob ich schwimme, oder ertrinke, ob Wasser oder Luft meine Lungen erfüllt.   Ich wei&szl...
5 Punkte
14.02.2015
Avatar Kein Bild
DraVaGon
Sonnet 2 Meine Liebe
    Du bist die Liebe in meinem Leben. Ohne dich könnt Ich nicht sein. Für dich würd' Ich alles geben. Ach.. Ich w&uum...
0 Punkte
14.10.2017
Avatar Kein Bild
jubeee
soul
Also ich weiß, dass sich das hier nicht wirklich reimt aber es waren zu dem Zeitpunkt meine Gefühle:My soul, it’s crying My heart, i...
0 Punkte
02.04.2016
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Stern
Stern All die Sterne sind verschwunden, Suche schon seit Stunden, Nur noch eine hab Gefunden, Er lag am Boden unten, Er fiel von Himmel war...
0 Punkte
01.05.2023
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Stiche ins Herz
Stiche ins Herz   Schmerz zieht ein in mein Herz, Sehnsucht ich schicke sie Himmel Werts. Die Stille läst mich frösteln, die Aug...
5 Punkte
04.10.2015
Avatar Kein Bild
Egon0815
Stille
Meine Worte, ob leise oder laut ein stiller Monolog Hab ich's mir selbst verbaut? Obwohl ich nicht log Ich suche ein Draht zu dir So fein er auch sein...
0 Punkte
09.01.2023
Avatar franzis
franzis
Strickpunkt
Strickpunkt Das gelobte hinter schwarzer Mauer Land welch bös welch verdammte starke Hand zog den Heil von Unheil trennenden Strick so fest m...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar Teddybär
Teddybär
Stummer Schrei
Ein Schrei, der sich in deine Seele zieht Als stummer Schrei dort widerhallt Der Schmerz, der dich zerreißen möchte Wenn das Gefühl in dir a...
0 Punkte
03.10.2023
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Stunde 1
Stunde 1 Stunde eins nach dir, Sehnsucht in mir, Tränen im Gesicht. Vermisse dich! Stunde zwei nun bist du frei, Frei von mir und meiner Li...
0 Punkte
04.07.2023
Avatar Nickit92
Nickit92
Tanz der Zeit
Tanz der Zeit Es fühlt sich an Wie ein Tanz den wir tanzten Und ich kann  Unsere Schritte nicht vergessen  Schreite durch den Raum...
4 Punkte
04.11.2012
Avatar Goffrey
Goffrey
Tausend Gefühle und tausend Qualen
    Lieber Maurice, Lieber Jerome, ach wie gern stünde ich jetzt mit euch Zwei´n unterm Eifelturm! Mit nen Eis in der Hand, l...
5 Punkte
05.06.2014
Avatar possum
possum
Tausend Tränen geweint
TausendTränen geweintTausend tränen geweint durch schlaflose nächte gewühltviele male sich vereintliebe mehr und mehr ve...
5 Punkte
29.12.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19