>
>


Liebeskummer (542)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Speechlessx3
Das Feuer von dir
In meinem Körper tobt ein Feuer, entfacht von einem Ungeheuer. Zehrt mich aus bis auf die Asche den letzten Lichtblick ich erhasche.Die Arme ...
5 Punkte
25.02.2013
Avatar dávinci
dávinci
Das Gefängnis der Gefühle
Nicht hell, nicht dunkel, das Atmen fällt mir schwer, stockender Atem, lange Wege, doch keine Lichter mehr. Gefallen wie ein Engel, im Gefäng...
0 Punkte
31.12.2023
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Das Gefühl
Diese Gefühl zu sehen,wie gut es dir doch geht,würd ich zurück gehen,in der unsere Liebe lebt.Denn es tut weh,deine Nähe zu sp&uum...
5 Punkte
13.12.2013
Avatar Kein Bild
Emm
Das Gegenteil
Gäbe es ein Wunschmaschineum den perfekten Gegenüber zu kreiren,meiner wäre das Gegenteil von Dir. Doch bist du es der es schafftmich ...
0 Punkte
28.09.2013
Avatar Kein Bild
BlacknFish
Das Gesicht Hinter Der Maske
Schön anzusehen und doch so schlechtMit Augen wie der TeufelSo ist er dessen treuster KnechtUnd flüstert, lügt und meucheltDer Kör...
3 Punkte
24.06.2013
Avatar Broken Soul
Broken Soul
Das Klagelied
Es singt mein Herz ein KlageliedWeil es sich sehnt nach DirVertieft im wehmütigen BeatWünscht es Dich her zu mirSchon oft habe ich ihm gesag...
5 Punkte
12.07.2013
Avatar Kein Bild
Mr M
Das Liebeslied
Ein Liebeslied geschrieben auf Pergamentpapier Spiel ich es für dich auf meinem Klavier So ich beichte meine Liebe dir doch du sagst, es gibt ...
3 Punkte
03.02.2014
Avatar Kein Bild
theo
Das Meer der Tränen
Ich zeig´es nicht,das Meer der Tränen,das ich wein´ob der Schuldauf meinen Schulternwahr´den schönen Schein.Du kannst nich...
0 Punkte
20.01.2013
Avatar juliusstm
juliusstm
Das Starkvermissen
Ich denke, nein, ich möchte nun In Deine Arme, mich ausruhn Bis es aufhört weh zu tun. Juni 2021, von Julius Stockheim (17)Das Gedicht darf ...
5 Punkte
16.07.2021
Avatar winne007
winne007
Das streben nach Glück
Fühl mich alleine und mir ist kalt sehn mich nach Wärme und etwas Halt Schon viel zu lange zieh ich umher werd immer schwächer, me...
5 Punkte
08.12.2013
Avatar Kein Bild
Sabrini
Dein falsches Ich
Ich schreie nach Liebe  Doch sie hört mich nicht. Ich versuche nach ihr zu fühlen  Doch ich fühle sie nicht. Ich merke wi...
0 Punkte
19.11.2015
Avatar Kein Bild
nasty
Dein Fehler
Wieder sitzt du da,ganz einsam und allein ,hälst es kaum noch aus zu wissen ,ist sie nicht mehr Dein?Vor ein paar Monaten zur gleichen Zeit,war d...
4 Punkte
02.07.2013
Avatar Kein Bild
Haselnussmilchshake
Deine Gefühle?
Kannst du mir nicht sagen? Willst du es nicht wagen? Einfach sagen was du fühlst, und nicht in Gedanken wühlst. Ich kann nicht läng...
4 Punkte
25.10.2012
Avatar Kein Bild
Babylon
Deine Liebe
Deine LiebeUnendlich ist meine Liebeunendlich ist mein Schmerzunendlich ist die Trauerdie fest umgreift mein HerzWie ein Engel wenn du schläfstbe...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar Kein Bild
freak61
Deine Liebe trügerisch
Meine Gefühle fahren Achterbahn, sie kreisen nur um dich, denn als Du in mein Leben kamst, so glaubte ich ans Licht. Das helle Licht so schien ...
0 Punkte
20.03.2022
Avatar Kein Bild
Herzchen
Deine Nähe
Nun geh ich hier neben dirUnsere Arme streifen sichUnd ich seh deine HandWill sie greifenWill sie haltenWill sie nie mehr loslassenDoch ich tue es nic...
5 Punkte
09.12.2013
Avatar Kein Bild
AnonymT
Deine Worte
  Niemand,  kann meine Emotionen in diesem Moment beschreiben.   Niemand, kann sagen ich würde nicht leiden.   Nicht m...
0 Punkte
18.11.2016
Avatar juliusstm
juliusstm
Deine Zukunft
Mein Herz, es ist so schwer wie Stein, Denn ohne Dich bin ich allein. Allmählich bricht die Nacht herein. Ich möchte Deine Zukunft sein. Die...
5 Punkte
17.09.2021
Avatar Kein Bild
Jill032
Depressionen
Und ich verziehe mich auf mein Zimmer habe das Gefühl, jeden Tag wird es nur noch schlimmer. Und mittlerweile denke ich das mit uns hält nicht me...
0 Punkte
30.04.2023
Avatar annabell_lena
annabell_lena
Der Abschied
Ich spüre diesen Zorn in mir, wie ein Pfeil, der mein Herz durchbohrt. Weil du dich so sehr angezogen fühlst. Sie spinnt geschickt die F&...
5 Punkte
23.06.2016
Avatar Pasaje
Pasaje
Der Abschied
Fällt der Abschied noch so schwer, ist der Schmerz auch noch so groß, ist das Glück für immer fort und nimmer fällt der Blick dorthin zurüc...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Kein Bild
arabprince31
Der Fluch
Der Fluch Egal wo ich hingehe ich sehe nur dich Verflucht, immer an dich zu denken Im Club ist die Musik laut doch ich höre nur dein lac...
5 Punkte
29.01.2014
Avatar Kein Bild
wurzel_kind
Der große, schwarze Drache
Die Geschichte von der ich berichte, handelt von allem was war und heute anders ist und mich doch noch betrifft, doch vor allem von dem schwarzen, gro...
0 Punkte
11.08.2020
Avatar Kein Bild
Hartmann9
Der Liebestod
Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, be...
4 Punkte
14.04.2016
Avatar Kein Bild
Machwerk
DER Mensch
Hör mir zu!Ich erzähl dir eine Geschichte die das Leben schrieb,in der es wie in jeder guten STory um DEN Menschen geht.Und ich wollte neues...
0 Punkte
05.03.2014
Avatar Kein Bild
lokje
der nächtliche Reiter
Der nächtliche Reiter Eine Gestalt ritt nachts durch Feld und Flur sein Herz voll Sehnsucht und schwer auf seinen Lippen ein nie vergessener S...
4 Punkte
26.08.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Der Ritter
Einst zog ein edler Ritter gebeugt durch die ewigen Lande,entfliehen wollte er seiner erdrückenden Lebensschande.In Momenten des unmenschlichen H...
4 Punkte
24.12.2012
Avatar Kein Bild
Silvia
Der Seelenfresser
Der Seelenfresser Wenn du glaubst er ist perfekt, du nicht siehst was sich versteckt, glaubst immer was er dir verspricht, dann sei gewarnt, das...
5 Punkte
09.09.2018
Avatar Kein Bild
LIKEACUPECAKE
Der stehlende Verführer
Der stehlende Verführer   Es raschelt in finsterster Nacht Man spürt überall seine Macht Man hört wie er grauenvoll Lac...
5 Punkte
27.12.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Der Sturm in mir
      ..Es stürmt, berstend seiner Dinge, Glaube flackert auf und stürzt sich da von Berge. Schreitet´s mir, einfa...
5 Punkte
05.07.2014
Seiten:
 1   2  3  4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19