>
>


Liebeskummer (542)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar kleine Marie
kleine Marie
Erinnerung
Erinnerung     Du nahmst meine Hand. Hieltst mich fest, ganz nah bei dir Beeinflusst hast du meinen Verstand Alles habe ich vergessen,...
5 Punkte
28.05.2013
Avatar Kein Bild
PetiteAlice
Erinnerungen
Erinnerungen   Manchmal sitze ich still da und denke dann an das, was war. Wird es je wieder einen solchen Moment geben? Werde ich je wieder...
4 Punkte
18.02.2013
Avatar dávinci
dávinci
Erinnerungen an dich
Erinnerungen an dichSah deine Augen,dein leuchtend schönes Haar,dein lieblich sanftes Lächeln,mein Herz war in Gefahr.Haben uns getroffen,an...
5 Punkte
18.01.2014
Avatar juliusstm
juliusstm
Erinnerungen an Dich
Erinnerst Du Dich An damals - Paris? Ich weiß noch, ich hielt Dich. Wir waren verliebt. Im Sonnenschein hieltst Du fest meine Hand. Und wie Du n...
0 Punkte
30.03.2023
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Erinnerungen in Blau
Als ich das erste Mal in dein wundervolles Gesicht sah,das war für mich als ob in deinen Augen die Sonne aufginge. Der Mond, die Sterne, dieses ...
5 Punkte
12.11.2022
Avatar Kein Bild
kasy_x3
Erinnerungen schmerzen
Siehst du die Rose, wie sie verwelkt? Wie eine Träne an ihrer Blüte hängt? In ihr sehe ich dein Gesicht, und spüre wie in mir ...
0 Punkte
15.02.2013
Avatar Kein Bild
TeYe
Erloschener Stern
Erloschener Stern Oh du mein leuchtend SternErhälst mir Tag wie NachtAll die Jahre all die ZeitIch weiß noch am ersten TagDa der Himme...
0 Punkte
19.08.2014
Avatar Kein Bild
Ryuk
Erste große Liebe
Die erste große LiebeUnd dann die erste große Kriese Du fragtest mich mit deinen schönen blauen Augen, die strahlten wie zwei blaue ...
0 Punkte
29.05.2017
Avatar franzis
franzis
Erwartungen
ErwartungenVerbissen fest in den KieferWieder Schmerz vom selben WahnErgriffen verkrallen sich die Fäuste tieferVerliebt und völlig aus der ...
5 Punkte
05.01.2020
Avatar Kein Bild
Missori
Es tut mir Leid
Es tut mir Leid, dass ich mehr von dir erwartet hätte.Es tut mir Leid, dass ich mich nicht zu meiner Schuld bekenne.Es tut mir Leid zu sagen, das...
4 Punkte
05.05.2017
Avatar Ina
Ina
Es war einmal (?)
Es war einmal (?)   Deine Augen Deine Lippen Deine Hände Deine Haut   Ich wünschte, ich könnte vergessen, wie sehr ic...
4 Punkte
05.05.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Es wird nie mehr so werden wie es mal war
Nur ein paar Minuten zuvor war noch alles perfekt zwischen uns.Wir waren glücklich und hatten einige wundervolle Wochen erlebt.Dann... ganz pl&ou...
0 Punkte
14.11.2013
Avatar Smirco
Smirco
Etwas Wunderschönes aber Grausames zugleich
Ein kleines Blümeleinblüht auf der Wies' so feines wächst und gedeihtdies doch bei der Natur bleibtwarm und hell der Sonnenscheinalles ...
4 Punkte
14.09.2013
Avatar christian1904
christian1904
Fall der Träne
Dein Blick lässt den Regen an meinem Fenster leuchten. Du durchstrahlst ihn, lässt die schönsten Farben in mein Herz. Ein Regenbogen...
0 Punkte
07.05.2013
Avatar Kein Bild
Emm
Fallendes Herz
Will nicht über Liebe schreiben.Nicht über Sehnsucht, nicht über Dich.Doch Du kommst und leerst meinen Kopf. Setzt Dich dorthin und bre...
3 Punkte
28.09.2013
Avatar Kein Bild
reimpferd
falsch verliebt
Ich weiß, dass ich dirs nicht ewig verschweigen kann, das ich auf dich stehe, immer in deiner Nähe werde ich nervös, wenn ich dich sehe, Aber ic...
0 Punkte
12.05.2018
Avatar Kein Bild
Stella_96
Falsche Hoffnungen
Stella R.Falsche Hoffnungen Die Wärme seiner Hand Mein Körper an der Wand Die Angst, die schnell verschwand   Ein ewig langer Kuss...
5 Punkte
14.04.2017
Avatar Eisblume
Eisblume
Falsche Liebe
Schon früh habe ich es mit großen Augen angesehenUnd ich konnte es nicht verstehenWie sie durch Liebe konnten kaum klar sehenUnd am Ende li...
5 Punkte
25.12.2013
Avatar Kein Bild
Ang Boehm
Falsche Wahrheiten
Falsche Wahrheiten Ich brauche nicht viel zu sagen der Titel verrät den Text Salz sieht aus wie Zucker musst es schmecken und es wagen um ...
5 Punkte
27.09.2015
Avatar Kein Bild
Steve
Falschspieler
    Wieder falsch gespielt Gefühle vorgetäuscht doch nichts gefühlt Hoffnungen erzeugt in einer gemeinsamen Nacht dan...
5 Punkte
19.06.2013
Avatar Adworan
Adworan
Farbe im grauen Leben
Wie Farbe in einem grauen Leben Sehe ich dich daneben Wie komme ich bloß los von dir Der Ban, er wirkt bei mir Doch du nimmst mich gar ...
0 Punkte
22.02.2016
Avatar KeepOnSmiling
KeepOnSmiling
Feelings & Meanings
Oh Du, mein kleiner Schatz, Hab´ ich Dich mal ganz nah getroffen! Mit Lebenskraft ich bin besoffen... Und oh je ich kleiner Fratz, Mal zwei ...
0 Punkte
20.06.2013
Avatar Kein Bild
randompoetry
Fenstertanz
Morgengrauen, im Dunst des Nebels.Fenster erwachen, nach und nach.Bedienst du dich deines Hebels,wird deine Silhouette so wunderbar klar.Sie tanzt, sc...
0 Punkte
24.06.2014
Avatar Kein Bild
peace_joy_eggcake
First Kiss
You were the first kiss in my lifeAnd I don't regret a thing we didNot at all, not even a bit.But what I regretWhat I hate about that nightIs the way ...
0 Punkte
23.09.2015
Avatar Kein Bild
Traumfängerin
Flammenmeer
Das ganze Haus ist abgebrannt, es steht keine Mauer - keine Wand!Die Ruine unserer Liebe liegt auf der Erde, das ist der Moment, in dem ich sterbe.Das...
5 Punkte
28.01.2013
Avatar Kein Bild
poeme de amour
Fliegen
Fliegen   fliege immer weiter immer höher berauschend   mit ihm er, dein Flügel so frei bis du fällst ohn...
0 Punkte
21.09.2014
Avatar SkyGirl2015
SkyGirl2015
Für Immer
Für ImmerEs war kaltIch stand vor deiner TürDoch keiner öffnete mirEs hat geregnetKlischeehaft und passendDeine Abwesenheit bringt...
0 Punkte
20.10.2015
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Für Immer
Für Immer Deine Spuren in meinen Herzen, Ja sie bleiben für Immer, Manchmal voller Freund, Manchmal voller Schmerzen, Erinnerung an eine Ze...
0 Punkte
11.05.2022
Avatar Eisblume
Eisblume
Für immer dein
  Ich bin dein, Für Immer...Es gibt eine Frau undAlle haben Angst vor ihr, weil sie stolz auf ihre Schande ist.Schäme dich! Sei ehrlic...
5 Punkte
17.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Geb niemals Deine Träume auf!
Wenn sie eines von ihm gelernt hatte, dann das:>>Gebe nie Deine Träume auf... Nicht einmal für Deine "große Liebe"<<Ein Ju...
4 Punkte
14.11.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5  6  7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19