>
>


Liebeskummer (541)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar deeplooker
deeplooker
Irritation
Hätte ich nur etwas von dir Du bist so schön Du bist so freundlich Du bist so menschlich Könnte ich nur bei dir sein Ich mag dich Ic...
5 Punkte
14.09.2016
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
It's time to say goodbye
Irgendwann wirst du begreifen, warum es besser ist, manche Menschen loszulassen und warum es sich lohnt um manche Menschen zu kämpfen. Immer wied...
0 Punkte
04.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Ja, es war eine wunderschöne Zeit- aber hey, es war
Nicht im Moment.Aber irgendwann kommt das von alleine.Du fängst an zu lächeln, obwohl Du innerlich zerbrichst.Auf die Frage "wie gehts Dir?"...
0 Punkte
14.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Ja. Ich hab mich verändert.
Du hast immer gesagt, ich soll nicht rauchen. Dabei rauchst Du selbst. Jede Zigarette, die ich rauche, rauche ich aus Provokation.Du hast gesagt, ich ...
5 Punkte
04.11.2013
Avatar Kein Bild
trololo
Jahreswechsel
Ich sehe dich!Vor all meinen Augen kann ich dich sehen. Siehst du mich auch noch?   Ein Wunsch nur: Ein kleines Zeichen, wohin auch immer es...
0 Punkte
03.01.2016
Avatar Kein Bild
lapetite
Jahreszeiten
Zu warmer Jahreszeit, Sie wächst und gedeiht, Frischer Regen, wärmende Sonne, Lässt erblühen in Wonne, Erstrahlt in Schönheit...
0 Punkte
10.04.2017
Avatar Kein Bild
me_gusta
Jahreszeiten der Liebe
Ich denk an dich Ich spüre dich Ich weiß das ich dich liebe So fühle ich nur eigentlich, das ich gern an dich schmiege Im Winter sind ...
4 Punkte
20.04.2014
Avatar Kein Bild
EliFrosch
Jede Nacht
By EliFrosch Jede Nacht,stehe ich am Fenster und sehe die Sternenpracht.Eine Träne tropft vor mir zu Boden.Leise singe ich eines der Lieder,...
4 Punkte
13.04.2016
Avatar Kein Bild
Katja97
Jeden Abend, jede Nacht
jeden Abend, jede Nacht, das, was mein Kopf macht. Immer dieselben Gedanken kreisen umher, alles ist so leer.   Immer dasselbe Spiel, gibt ...
0 Punkte
23.11.2017
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Jemanden zu verlieren, hinterlässt Wunden...
Immer, wenn Du zu mir siehst, muss ich wegschauen. Ich habe Angst, dass Du in meinen Augen siehst, dass ich Dich immer noch liebe. Ich schaue in Deine...
0 Punkte
14.11.2013
Avatar bodo
bodo
Jene einsame Nacht
Gerad' hast Du mir gestandenDu liebst den AnderenDeinen Körper hast Du mir überlassenEin schaler bitterer Geschmack in meinem MundSchlaflos ...
4 Punkte
13.09.2012
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Kalter Wind
Kalter Wind   Wenn die Winde toben, Und der Mond sich hat erhoben, Und die Nacht liegt in Sternenlicht, Nebel sich erheben deckt zu dass L...
5 Punkte
03.10.2016
Avatar Kein Bild
Silvio
Kampf mit den Tränen
Kampf mit den TränenJeder anfang ist schwer, daran denk ich nun zurückdoch wir haben es gemeistert und du hast mich verzücktJeden Tag a...
0 Punkte
16.12.2012
Avatar Abendstern
Abendstern
Kann es Liebe sein ?
Kann es Liebe sein, Wenn mein Herz schreit,Es beim Warten zerbricht;Wenn die Seele weint,Leere an ihre Stelle tritt ?Ist es Liebe,Wenn mein Herz h&uum...
5 Punkte
06.01.2014
Avatar Lux
Lux
Kann nicht
Wünsche haben Menschenoft nicht übereinstimmend,bedauerlicherweise.Zwei müsssen sich scheiden,abzweigende Wege gehen,weil einer die Anw...
5 Punkte
20.03.2017
Avatar Kein Bild
EliFrosch
Kann nicht mehr
Ich kann nicht mehr,ohne dich isg mein Leben zu leer.Muss jeden Tag, jede Stunde an dich denken, doch wenn unsere Blicke sich mal treffen muss ic...
5 Punkte
02.05.2016
Avatar Kein Bild
MrPanda
Kannst du dich erinnern?
Kannst du dich daran erinnern?wie wir Hand in Hand den Weg beschritten?den Weg durch den Wald, den Weg durch den Sturm, der Dunkelheit und dem Sonnenl...
4 Punkte
10.01.2013
Avatar Kein Bild
Egon0815
Kaputt
Du bist bei mir, Und gar nicht hier Ich sehe uns und du nur dich Hätt' dich jetzt so gern verwöhnt... Warum tut es nur so weh Warum sage ic...
0 Punkte
27.06.2023
Avatar Kein Bild
lokje
Katzengold
Von vermeintlichem Anspruch betrogen durch die Schatten des Geistes verführt hat das Zwielicht in dir uns belogen und die Essenz der Schlange ...
0 Punkte
16.10.2014
Avatar juliusstm
juliusstm
Kein Lächeln im Gesicht
Wie konntest Du uns so zerstör'n? Du sagtest Du würd'st mir gehör'n. Kein Lächeln im Gesicht Wie Du so still da sitzt. Jetzt weins...
5 Punkte
26.06.2022
Avatar Kein Bild
DK-Girl
kein name (1)
Ich sitze hierdenk an dichan dein lächelndes Gesicht,deine Hände, die sich nervös faltenund deine Augen, die sich zusammen kneifenDu bi...
0 Punkte
18.02.2015
Avatar Kein Bild
DK-Girl
Kein Name (3)
Ich weiss ich vermisse dichaber vermisst du mich?Du hast mir so viel versprochendoch es nicht gehalten, mein Herz ist zerbrochenKein Lebenszeichen von...
0 Punkte
20.02.2015
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
keine Zukunft
Ich habe Angst...Angst vor dem Moment, in dem ich endgültig Abschied nehmen muss...Ich hab solche Angst, dass alles endet.Du hast mich sehr entt&...
5 Punkte
14.11.2013
Avatar Kein Bild
Dosi
Kennst du das Gefühl?
Kennst du das Gefühl? Wenn man ihr tief in die Augen schaut,ohne zu wissen warum, bedingungslos vertraut, man spürt diese innerer Geborgenh...
0 Punkte
12.01.2013
Avatar Kein Bild
Fräulein Marie
Kennst du es?
Überrascht. Ja, überrascht bin ich.Es tut weh, dich zu verlieren.Bohrender Schmerz in allen Gliedern.Sämtliche Stellen meines Kö...
0 Punkte
11.10.2015
Avatar Kein Bild
derberg
kirschbaum
Ach wäre ich der Kirschbaum in deinem Garten, lang würd ich warten, um Dir die süssesten Früchte zu schenken....
0 Punkte
07.01.2015
Avatar Kein Bild
Herzchen
Klarheit
Lang war ich unsicherLang hab ich nachgedachtLang hab ich über dichUnd das was zwischen uns ist NachgedachtViele Nächte lag ich wach im...
0 Punkte
14.12.2013
Avatar Kein Bild
erwie
kleiner Trost
Mal wieder sieht er sich ihr Foto an das Tor zur Sehnsucht steht weit offen ...
0 Punkte
01.03.2019
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Komm zurück...
Ich verliere Dich? Na und? Denkst Du, das macht mir etwas aus? Nein. Dir muss nichts leid tun. Es war mein Fehler. Ich hab Dir vertraut.Manchmal ...
3 Punkte
31.10.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Kopfüber
~Sitz ich still,sitz ich stumm.Traurig da chill,zeitlos, leer herum. ~Blick ich fortblick ich blind.Ohne ein Wort,ängstlich wie´n Ki...
5 Punkte
03.03.2017
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8  9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19