>
>


Liebeskummer (542)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Nicole2004
DER TOT
                &nbs...
0 Punkte
02.11.2013
Avatar Kein Bild
thomash
Der traurige Dromedar
In einer Horde von Kamelenlebte ein DromedarEin jeder der vorüberkam merkt dass er traurig war.Vermutlich lag es nur darandaß er auf seinem...
0 Punkte
26.11.2017
Avatar Kein Bild
LightnessInZero
Der Wolf und das Mädchen
  Der Wolf und das Mädchen   In einem kleinem wald, wo das Wasser ganz rein, lebt ein Wolf ganz allein am Rand, ohne Rudel, nur e...
0 Punkte
25.12.2015
Avatar Kein Bild
René Oberholzer
Deserteur
     Ich desertiere Du weisst Aus unserer Liebe Dass darauf Lass mich Die Todesstrafe Dich umarmen Steht Ich desertiere Einen S...
4 Punkte
20.10.2013
Avatar Künstlerweib
Künstlerweib
Desiderium (Sehnsucht)
Desiderium (Sehnsucht)   Dies ist mein Leben, Ich lebe es nicht. Wie Aushänge an der Wand kleben, Kleben die Tränen in meinem ...
5 Punkte
23.05.2013
Avatar Kein Bild
AnnaNina
Diamant
Wo doch die Liebe hin fällt, und sich nicht verfehlt trifft genau ins herz, und es schmerzt zu wissen das es nie so sein wird, aber zu hoffen das...
0 Punkte
27.03.2015
Avatar Kein Bild
Machwerk
Dich zu vergessen
Die Narben verhindern dich je zu vergessen erst jetzt hab ich gelernt dich zu schätzen und heute fang ich nicht an, und lass mich nicht mehr ...
5 Punkte
10.03.2014
Avatar Kein Bild
Dolcevita28
DIE ABRECHNUNG
Du glaubst du könntest in meine Seele blicken und mich als Mensch besitzen. Doch alles was du damit erreicht hast, war dich selbst zu vernichten....
0 Punkte
02.11.2020
Avatar Kein Bild
Bluepoetrydevil
Die andere
Ich warte unter tükisen WinterträumenAuf dich bei Berg, bei Land, bei Meer, bei Bäumennur ichWo du bist,da bin ich nichtWo Liebe istHab...
4 Punkte
01.02.2018
Avatar Kein Bild
so_ein_zufall
Die letzte Blaubeere
Du gingst so plötzlich fortwir wussten alle - es war Liebesmord.Das Schlimmste war der TatortEs war mein Herz, das du fandest dort.Ein anderer is...
5 Punkte
05.10.2017
Avatar Pope1979
Pope1979
Die letzte Erinnerung
Die letzten Erinnerungen an dich verschwinden aus meinem Leben...... Deine Sachen hast du schon längst gepackt und abgeholt. Auch dein Duft ist ...
5 Punkte
31.05.2017
Avatar R4inOfBlo0D
R4inOfBlo0D
Die Liebe
Verletzen wollten mich viele Getroffen haben mich wenigeGetötet hat mich die Liebe...
0 Punkte
28.02.2015
Avatar possum
possum
Die Liebe auf Feldzug
Die Liebeauf FeldzugWenn es wieder malan der zeit istwo die liebe gar schmerzendauf ihren fraglichetwas holprigen wegins herzen drücktda wir...
5 Punkte
19.12.2015
Avatar Kein Bild
Lukas_eiden
Die Liebe hat unendlich weiten
Du und Ich  Du und ich, ich verstehe es nicht  Ich sage allen jetzt und hier , Du gehörst alleine Mir. Ich Liebe Dich mein Bengel ,...
3 Punkte
26.12.2013
Avatar Kein Bild
Sabrini
Die Liebe ist ein Spiel
Ich sehe dich noch vor mir stehen , Als du zu mir sagtest ich lass dich nie wieder gehen. Deine letzte Worte hallten im Traume in meinen Ohren wiede...
0 Punkte
19.11.2015
Avatar Zita-Rose
Zita-Rose
Die Liebe...
Die Liebe… Liebesgefühle sitzen tief schlafen kann ich schlecht. Ich immer nach dir rief aus allen Wolken fiel ich zu Recht. Wo ist me...
5 Punkte
14.07.2016
Avatar Kein Bild
TessaGibbert
Die Liebende
Dunkle, Schatten werfende Bäume,und zu Boden fallendes, buntes Laub,wecken die sehnsüchtigen Träume,der am Liebeskummer erkrankten Frau...
0 Punkte
03.11.2017
Avatar Abendstern
Abendstern
Die Mauer
Du gabst mir dein Herz,Im festen Glauben,Dass kein Weinen, kein Schmerz,Es mir jemals rauben.Du gabst mir so viel,Deine Liebe, dein Vertrauen,Mit dem ...
5 Punkte
22.04.2014
Avatar SiCc
SiCc
Die Seiten der Liebe
Die Liebe ist furchtbar, so furchtbar und schön, sie zu teilen ist das höchste Gut, auch wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Dies ist ...
5 Punkte
25.12.2012
Avatar Love_Step
Love_Step
Die Vergangenheit
Viele Menschen traf ich,mit ihnen war ich glücklich.Tolle Zeiten hatten wir,egal wo, aber mit dir.Du bringst mich immer zum lachen,weil wir viele...
0 Punkte
31.08.2014
Avatar Ichigo
Ichigo
Die wahre Liebe
Die wahre Liebe   Das passende Herz Ist schwer zu finden. Selbst spürt man öfter den Schmerz Man schafft es nicht sich zu binden ...
5 Punkte
02.05.2013
Avatar Kein Bild
Inspiration
Dolchstoßlegende an der Liebesfront
Dolchstoßlegende an der Liebesfront Ein kalter dichter Schleier legt sich über dein blutendes Herz. Das Loch ist zu tief, zu stark i...
4 Punkte
21.03.2014
Avatar Kein Bild
Lukas_eiden
Dramatische Liebe
Es begann alles vor einem Jahr . Wir wahren uns so verdammt nah . Wir genossen jede stunde zusammen . Uns konnte nichts auseinander Rammen . Doch ...
4 Punkte
28.12.2013
Avatar Mondlicht15
Mondlicht15
Du
lass mich hören wie du riechst,lass mich sehen wie du schmeckst, lass mich zerstören was du liebst, dann lass in Gedanken ich dich Frei...
0 Punkte
01.02.2013
Avatar Kein Bild
Alina-bina
Du
Ich vermisse dichdenkst du manchmal an mich?Ich glaube nich...Du warst so perfektdoch im Endeffektsollte ich dich hassendu hast mich verlassenes tut i...
4 Punkte
22.08.2013
Avatar Kein Bild
Shadowlover
Du
Du, immer du, jeder Gedanke drehte sich um dich,doch dich, dich interessierte das nicht.Du wolltest mehr, vielzuviel von mir,alles was ich hatte gab i...
1 Punkte
13.04.2015
Avatar Kein Bild
Melha
Du
Du (D)   Du bist so fern, bist so weit weg, nimmst mich kaum wahr, so unreal - Hälst ihre Hand, streichst ihr das Haar, küsst ihre S...
0 Punkte
04.05.2014
Avatar Kein Bild
Dampfer69
DU
Du fehlst mir,Du bist immer bei mir,Das mit uns war ein Traum,Zu schön, um wahr zu sein,Immer habe ich gehofft auf jemanden wie Dich,So etwas ist...
5 Punkte
24.05.2016
Avatar Kein Bild
Stella_96
Du | Ich
Du | Ich Stella R. Ich gehe vorbei, du siehst mich an. Du lachst.   Ich sehe weg, es geht mir schlecht. Du lachst.   Ich bin zerst...
5 Punkte
07.04.2016
Avatar Kein Bild
tetje
Du bist da!
Nichts gelaufen in dem Jahr. Wir jedoch sind ein Paar. Wohnst weit weg. Schlechtes Reisen. Unsere Liebe am endgleisen. Gefühle wu...
0 Punkte
31.12.2021
Seiten:
 1   2   3  4  5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19