>
>
Gedicht drucken


Lange Zeit



Ich liebte sie vom ersten Tag,
sie lief stets an mir vorbei.
Wusste sie, dass ich sie mag?
Mein Herz sprang fast entzwei.

Ich liebe sie schon Ewigkeiten,
ihr Anblick zog mich magisch an
Ich wollte sie so gern begleiten
und wünschte mir, ich wär ihr Mann.

Auf einer Bank fand ich stets Ruh,
am Brunnen, auf dem kleinen Platz
sie lächelte mir immer zu
mein wundervoller, kleiner Schatz.

Die Augen leuchten wie zwei Sterne,
ich lieb ihr Lächeln, ihren Blick.
ich hoffe auch, sie hat mich gerne,
und schüchtern lächel ich zurück.

Jahrzehnte sind nun schon verronnen
ich lieb sie wie zu Anbeginn
kann nicht genug von ihr bekommen
und schau noch immer gerne hin.

Ich liebe sie so lange Zeit.
Sie weis nur nicht, dass ich sie mag.
Ich hab mein Schweigen oft bereut.
Denn ich habe es ihr nie gesagt.

© Michael Jörchel

Avatar micha221b

Geschrieben von micha221b [Profil] am 25.07.2013

Aus der Kategorie Liebeskummer



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Verpasste, Gelegenheit

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1614


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 25.07.2013, 19:57:48  
Avatar arniderersteganz wunderbar, richtig Super gut.glg

 Liebeshektikerin 25.07.2013, 20:31:36  
Avatar LiebeshektikerinIch würde sagen, tolles Gedicht, das würde ich der Dame mal schicken, damit das Schweigen ein Ende hat ;)

 Grauer HB Panther 25.07.2013, 21:25:56  
Avatar Grauer HB PantherLächel , das klingt sehr realistisch,sehr schön beschrieben , denke viele finden sich in diesen Worten wieder. Dafür glatte 5 sterne von mir , GHBP

 HB Panther 25.07.2013, 21:37:44  
Avatar HB Pantherich glaube jeder kennt so einen menschen in seinen bekanntenkreis! Mich fazinieren ständig deine idee, du sprichs stets eine breite masse an, mit deinen dir gegebenen worte....dir allerliebste grüße!

 micha221b 25.07.2013, 22:16:06  
Avatar micha221bEs ist schon dramatisch wenn man das ganze Leben einer verpassten Gelegenheit hinterhertrauert und regelmäßig die was, wäre, wenn Gedanken aufkommen. Besser wäre dann, es wird versucht und man scheitert daran (oder auch nicht) als dass man es unversucht lässt. Ich danke euch, dass ihr euch getraut habt, meinen Gedanken einen besuch abzustatten und mir solche motivierenden Kommentare hinterlassen habe. ;o) Lieber Gruß

 possum 25.07.2013, 22:48:24  
Avatar possumHallo lieber Micha, wunderbare Zeilen und dennoch richtig traurig! Es ist uns eine Ehre, dich mit deinen Gedanken besuchen zu dürfen! Ich würde dieser Person es doch bitte zumindest sagen.. Liebe Grüße sende ich dir!

 shalimee 25.07.2013, 23:42:43  
Avatar shalimeeHallo lieber Micha, es gibt viele Menschen, die nicht den Mut aufbringen den ersten Schritt zu wagen, immer ist die Angst vor einem Versagen im Bewusstsein, du hast dein Gedicht mit sehr viel Herz geschrieben,****ganz liebe Grüsse von Shalimee

 Ulli67 04.09.2013, 23:00:26  
Avatar kein BildGerade im Internet-Radio gehört! Sehr schön!

 micha221b 05.09.2013, 00:15:17  
Avatar micha221bOftmals ist "jetzt" der beste Zeitpunkt um sich gewissheit für das weitere Leben zu verschaffen. Vielen Dank für die Lieben Worte. PS.: Internet-Radio?? (natürlich weis ich was das ist, aber in Verbindung mit diesem Text?)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von micha221b

Wie möchte ich gehen?
Die Ballade vom alten Ritter
Am Ende
Frieda
Wo bist du?
Die richtigen Schuhe
Zerstörte Masken
Wo sind die Clowns
Zwischen den Welten
Gedanken zum neuen Jahr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma