>
>


Liebeskummer (542)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Black_Harmonie
Meine Hand wollte zu dir
Meine Hand wollte zu dir Doch du ließ sie liegen Und sie blieb bei mirMeine Seele, sie wollte fliegen Sie wollte raus Diese Liebe sie war blo&sz...
0 Punkte
13.03.2020
Avatar Goffrey
Goffrey
Meine Hände und ich
Meine Hände vor mir und ich schau sie an.Balle sie zu Fäusten und hau auf den Tisch, das Zimmer erzittert kurz.Öffnende Hände zeic...
0 Punkte
19.01.2013
Avatar Kein Bild
MariAmayaDiclonius
Meine Sehnsucht
Ich bin der Baum Dessen Füße seine größte Last sind, denn statt mir Halt zu geben, halten und fesseln die Wurzeln mich an diesen...
5 Punkte
23.10.2012
Avatar Kein Bild
Ha Ka Se
Melde Dich!!!
Melde dich!!!Ich sitze wartend am Telefon,das tue ich seit Stunden schon.Ich hoffe auf eine Nachricht von dir,in der es heißt: Bitte verzeihe mi...
5 Punkte
25.01.2015
Avatar Bonzo Schneider
Bonzo Schneider
Mord an der Themse
Grabeskühle, Totenstille Es zirpt nicht mehr die laut’ste Grille. Alles ruhig, jeder lauscht, Nicht ein Lüftchen leise rauscht. &n...
5 Punkte
28.04.2014
Avatar Kein Bild
Anna1203
Nah bei dir
Dich oder keinen, Hör ich mein Herz schreien. Was kann ich nur tun, Damit es endlich aufhört weh zu tun? Kann an nichts andres denken, Versu...
5 Punkte
04.08.2020
Avatar Kein Bild
LightnessInZero
Narben
Narben     nun sitz ich hier, das Glas Wasser in der Hand. Durch Schlaf nicht entspannt. Hab einen Stift und bring Text auf Papier. &...
4 Punkte
12.01.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Neue Liebe?
Wenn ich neben Dir sitze kommt es mir vor, als wären wir Fremde.Wo ist der Junge hin, mit dem ich immer über alles reden konnte?Deine Intere...
0 Punkte
17.11.2013
Avatar Kein Bild
Ergo
Neulich las ich folgendes und wusst nicht, was ich meinte
Es weckt mich sanft der Regen Des neuen dunklen MorgensKalte Tränen herbstlicher Verzweiflung zu früher StundeAuf Blätter so golden-rot...
5 Punkte
16.02.2014
Avatar Liebeshektikerin
Liebeshektikerin
NICHT DA
Dein Platz ist leer Schon ewig her Dass ich Dich sah Du bist nicht da Dein Lachen ist fern Höre es so gern Es muss wohl sein Fühle mich all...
5 Punkte
13.02.2014
Avatar juliusstm
juliusstm
Nicht oft genug
Nicht oft genug Dich lang geküsst, Der Atem stockte fast, Nicht oft genug Dich angefasst, Schön, dass ich weinen müsst. Nicht oft genug...
5 Punkte
07.10.2021
Avatar futu_recx
futu_recx
Nieder der Groschen nun fiel
Meine Gefühle ändern sich nicht, Dornenranken verstecken dein Gesicht, still verdrängst du die Erinnerungen, ich jedoch ...
5 Punkte
24.09.2015
Avatar Liebeshektikerin
Liebeshektikerin
Niemals gesagt
Will noch nicht gehen Will bloß hier stehen Und Dich ansehen Könnte ich es doch sagen Könnte ich Dich nur fragen Doch ich muss es vertagen ...
5 Punkte
17.12.2013
Avatar Kein Bild
Twiddy4you
Noch einmal...
Noch einmal. Einmal, nur noch einmal die Erinnerungen bemüh'n, mit Dir noch einmal durch unser altes Leben zieh'n, noch einmal spür'n wie uns'r...
0 Punkte
09.09.2015
Avatar Kein Bild
Marta
Null
Allein kaltes Luft in Seele Ich qucke nur lacht so nicht mehr Mit sowasin KopfKein Du Mit mir und alles          ...
0 Punkte
12.05.2014
Avatar -Angel of the Music-
-Angel of the Music-
Nur du
Ich liebe dich mehr denn je,doch merke erst jetzt,es ist zuspät.Nun bist du kalt wie Eis,lässt mich einfachallein.Doch ich liebe dich so seh...
5 Punkte
07.01.2016
Avatar Kein Bild
Jamuniez
Nur ein Traum...
Siehst sie wieder Siehst sie fliegen War sie nicht nur verblassende Erinnerung? und doch könnt dich wieder biegen... Ein Traum irreal Perfekt...
0 Punkte
10.05.2021
Avatar Kein Bild
rm-jr
Nur einen Grund
Verzweiflung dir ins Gesicht geschrieben Verstehst das alles gar nicht mehr Flehst mich an, bittest um Erklärung Ich seh' es dir an, du leides...
5 Punkte
13.11.2014
Avatar Liebeshektikerin
Liebeshektikerin
Nur Freunde!
Deine Beine zucken nervös Deine Sätze sind nebulös Deine Pupillen sind weit Deine Hände sind bereit Dein Blick macht mich ...
5 Punkte
19.11.2015
Avatar Kein Bild
Aysii
Oh Baby es tut mir Leid
Oh Baby es tut mir leid.. Es ist leider Zeit zu gehen... Vermutlich werde ich dich nie sehen... Wir haben zu vielen Hoffnung gemacht Und hätt...
0 Punkte
29.08.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Ohne Dich
  Ich bin der Mond und Du meine Erde.  Alles dreht sich nur um Dich, wie Atem der Nacht um hohe Berge.   Ein Teil von Dir, das mich Sehnsu...
5 Punkte
14.02.2014
Avatar Kein Bild
L14
Ohne dich
     Ohne dich Obwohl ich auf meine Freunde kann zählen hab ich das Gefühl als täte mir etwas fehlen ich schalte de...
0 Punkte
05.02.2017
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Ohne Dich
Ohne Dich Als die Nacht begann, Und ich ohne dich, Hörte ich ein Wimmern, Doch als der Tag an brach, Und du noch immer nicht da warst, Wu...
0 Punkte
09.03.2022
Avatar Kein Bild
McBrück91
Ohne mich
Ohne michLetzte Nacht, stand die Welt still,für ein Moment war alles verkehrt,du hast mich im Regen stehen gelassen,oh, und dieser Schmerz hat si...
5 Punkte
10.03.2014
Avatar Kein Bild
Hartmann9
Ohne Titel
Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, be...
4 Punkte
14.04.2016
Avatar Kein Bild
tetje
Opfer !
Gewalt erfahren.Hängst m Tropf.Starre Gedanken.Bilder im Kopf.Zitternder Körperhat seinen Grund.Klammerst die Decke.Bist nicht gesund.Kannst...
0 Punkte
20.11.2016
Avatar Abendstern
Abendstern
Ostwind
Als sich die Sonne zum Horizont gesellt,An einem Abend, vor langer Zeit,Der Mond an ihren Platz sich stellt,Eine neue Nacht an den Tag sich reiht.Als ...
5 Punkte
17.05.2014
Avatar Kein Bild
LightnessInZero
Papierschiffchen
   Papierschiffchen   Es ist einfach zu glauben, man könnte Menschen vergessen.   Doch das Herz raubt dir die letzte Kra...
0 Punkte
12.01.2013
Avatar Kein Bild
René Oberholzer
Parallel verschoben
     Während er Bei einem Glas Wein An seine Frau dachte Die sich vor kurzem Von ihm getrennt hatte Sagte man ihm Das sei...
4 Punkte
19.10.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Perfekt? Nein.
Eigentlichlich müsste ich mich ja daran gewöhnt haben,dass Du der einzige Junge für mich bleibst, der zählt.Du bist derjenige, den...
5 Punkte
14.11.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19