>
>


Liebeskummer (542)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
KullerKeks
wenn ich...
wenn ich in deine augen schausieht man dieses strahlenwenn ich mir deine schulter zu kuscheln klaumuss man nichts dafür bezahlenwenn ich mit dir ...
5 Punkte
16.12.2012
Avatar Kein Bild
chelly2401
Wer einst gegangen war..
Wer einst gegangen war,kommt nicht schnell zurück.So war nur mein Herz noch daund deins war weg.Stille, Einsamkeit sich um mich legtwie eine Schu...
5 Punkte
09.02.2015
Avatar glashaus
glashaus
Why does my heart feel so bad
Warum bin ich nur so traurigWarum bin ich nur so traurig, warum ist die Welt betrübt, warum schreit und weint das Leben, warum hab` ich Dich s...
5 Punkte
09.03.2014
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Wie es mir dabei ging, war Dir egal
"Was willst Du von mir? Du tauchst nach Monaten einfach wieder auf und willst dort weitermachen wo wir aufgehört haben? Du warst doch derjenige, ...
0 Punkte
24.11.2013
Avatar Kein Bild
Emm
Wie Ich
Wie Du bist, weiß Ich nicht. Und doch glaube Ich das du bist was Ich will. Das du bist wie Ich.Wie ich bin, weiß ich nicht. Und doch ho...
4 Punkte
28.09.2013
Avatar Kein Bild
JustAlinaJ
Wie lang?
Wie lang hab ich gewartet,auf den Mondenschein?Des schönen Tages Ende,nur du und ich, allein.Wie lang hab ich gesucht,nach meinem Lichtelein?Dama...
5 Punkte
30.06.2015
Avatar Milkakuh
Milkakuh
Wiedermal
Wiedermal bin ich allein, Wolltest nicht hier bei  mir sein. Wiedermal schließ ich meine Augen, kann dir einfach nicht mehr glauben. &n...
5 Punkte
27.11.2012
Avatar jaylynn
jaylynn
Wintertraumland
Nachts träume ich mich davon bis weit ans Firmament in eine Welt, die keiner kennt Du wohnst dort und ich mit dir Verschwinden die Gedanken v...
5 Punkte
23.09.2017
Avatar Teddybär
Teddybär
Wir beide
  Wir beide: Du und ich  Spielen gerne Katz und Maus Aus der Beziehung ist die Luft längst raus So lässt die Liebe uns im Stic...
0 Punkte
15.08.2023
Avatar Love_Step
Love_Step
Wir können Freunde bleiben.
Ich liebe dich nicht mehr,doch du liebst mich noch sehr.Wenn du mich jeden Tag ansiehst,spüre ich, dass du mich vermisst.An vielen verschiedenen ...
5 Punkte
23.02.2014
Avatar Kein Bild
Machwerk
Wir zwei
Ich weiß, wie du über mich denkst, und auch wie gut du mich “kennst“. Du kennst mich nicht in keinerlei Hinsicht.   F...
4 Punkte
04.03.2014
Avatar Kein Bild
DarkKnight
Wirrwarr "Liebe"
Wirrwarr „Liebe“     Am Anfang da mochte ich dich sehr Doch nun ist es schon lange her Wir verbrachten wirklich eine sch&ou...
5 Punkte
05.10.2013
Avatar Zita-Rose
Zita-Rose
Wo sind die Flügel?
Wo sind die Flügel? Einfach rennen und wegfliegen aber ich finde meine Flügel nicht. Bin gefesselt von deiner Menschenliebe Traurigkeit s...
5 Punkte
03.05.2016
Avatar Kein Bild
freak61
Wunden vergehen. Narben bleiben
                &nbs...
5 Punkte
12.06.2013
Avatar Words
Words
Wünschte ich könnte Dich lieben
Du bist stark ich schwach Du voller Energie ich voller Zweifel Ich wünscht ich könnt Dich lieben!   Du willst das Leben leben ic...
5 Punkte
28.05.2015
Avatar Kein Bild
Valis Sprüch
Zeit geben
Ich werde dir Zeit geben, um nach zu denken was du falsch gemacht hast!...
0 Punkte
05.03.2016
Avatar Kein Bild
MxZ
Zeit I
Der Sommer geht, die Kälte steigt, Der sechste Winter ohne dich, vergangen unser Zweisamkeit nun du und er, nun sie und ich.   S'mag So...
0 Punkte
04.05.2018
Avatar Kein Bild
EliFrosch
Zeit ist Zeitlos
Gebrochen ist ihr Herz,ihre Augen tränen vor Schmerz.Nun sitzt sie hier im Gras,wo sie gestern noch mitohm saß.Traurig sieht sie auf das Wa...
5 Punkte
11.04.2016
Avatar franzis
franzis
Zeit und Leben
Zeit und Leben Was auch immer Was auch immer versucht Was auch immer versucht und nimmer Ich verliere Ich verliere immer https://www.y...
0 Punkte
05.05.2022
Avatar Kein Bild
Andrea Sanna-Flügel
Zerbrochene Liebe
Zerbrochene Liebe Die Augen voller Tränen, der Blick getrübt. Das Herz so schwer, es empfindet keine Freude mehr. Die Seele träg...
4 Punkte
04.02.2013
Avatar SiCc
SiCc
Zerissen
Die Nacht dieser Momentein nicht enden wollender AugenblickDer Kopf ist leer die Gedanken freiich fühle mich wohl und sie ist dabeiDas Herz erstr...
0 Punkte
25.12.2012
Avatar Kein Bild
Pulslos
Zerstoerungszeremonie Teil 1
Ich schreibe aus der Grenze meines Schmerzes heraus,und oeffne die Tuere des Wahnsinns.Willkommen zu Haus!Keine Hand,die meine Stirn mit Liebe bedeckt...
5 Punkte
21.07.2013
Avatar Kein Bild
Pulslos
Zerstoerungszeremonie Teil 2
Am Tropf der Leere traenk ich mich und bade im Nichts.Oh Du wundervolle Tragoedie,sehe mich am Ende des Lichts.Dein Mitleid ist jetzt hier fehl am Pla...
5 Punkte
21.07.2013
Avatar Aliciya
Aliciya
zerstörte Traum
Spürst du die Schmerzen unerfüllte Wünsche und zerstörte Traumschlösser , durch unwahre Liebe? Worauf wartest du ? Worauf hof...
0 Punkte
26.10.2022
Avatar Adworan
Adworan
Zerstörte Träume
Dein Leben fühlt sich an wie ein grosser Scherzbei jedem deiner Schritte verspürst du diesen Schmerzes fühlt sich an als bekommst du ke...
4 Punkte
18.01.2016
Avatar micha221b
micha221b
Zukunftspläne
Wir versprachen uns ein gemeinsames Leben, eine glückliche Zukunft. Gemeinsam unseren Weg zu...
5 Punkte
21.07.2015
Avatar Goffrey
Goffrey
Zurück gesehen
  Es zieht mich ins Gestern zurück, mit aller Macht. Ich berühr noch mal das Glück, Gedanken sacht.   Wehmut schreit j&...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar Kein Bild
poeme de amour
Zusammen alleine
Zusammen alleine   Ich bin alleine. Schließe mich ein. Ich will dich nicht mehr sehen. Du hast mich verletzt.   Ich vergesse, d...
4 Punkte
06.03.2014
Avatar dávinci
dávinci
Zwei Seiten
Kann nicht hören,kann nicht sehen,nicht fühlen,Gedanken leer.Nicht am Leben,nicht Tod.Ständig zwischen den Welten,doch immer im Schwarz...
5 Punkte
11.09.2013
Avatar Kein Bild
theo
Zweifel
Schatten mein Herz verdunkeln,Zweifel ihr Name ist,ich kann nicht sehen der Sterne funkelnfrag´ mich, ob Du bei mir bist!"Alles gut" der Kopf mi...
5 Punkte
20.01.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19