>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Wiikkii
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt ist aufgebaut, Zuckerhäuschen wo man schaut. Lichter zart mit warmem Schein, dringen in die Herzen ein. Atmosphäre, die...
3 Punkte
11.12.2008
Avatar Kein Bild
Wiikkii
Weihnachten
Es weihnachtet so sehr, ich will aber noch mehr. Das Fest kommt auf uns zu, die Kuh freut sich und macht MUH. Die ganze Welt spielt verrückt,...
3 Punkte
12.12.2008
Avatar Kein Bild
Wiikkii
Weihnachtszeit
Von Schnee bedeckt steht da bereit, der Schlitten mit Geschenken für die Weihnachtszeit. Vielleicht, du weißt ich hab es gerne, sind ...
0 Punkte
14.12.2008
Avatar Kein Bild
Wineguard
Oh du fröhliche
Draußen ist es kalt geworden Drinnen zieht die Wärme ein Das Gefühl am überborden Bald wird wieder Weihnacht sein   All...
0 Punkte
20.11.2014
Avatar Kein Bild
Wineguard
Oh du böse Weihnacht
Heil‘ge Nacht und Heil’ge Tage Bald kommt ihr herein geschneit Und stets die bekannte Frage Bin ich schon dafür bereit   Da...
0 Punkte
20.11.2014
Avatar Kein Bild
WinnidasPferd
Winterlich warm - Das Weihnachtsfest der Gegensätze
Alles fällt laut Schnee fällt leise Weiß und ganz auf seine Weise Bis er auf warmen Dachziegeln taut   Tannen sind grün...
2 Punkte
07.12.2008
Avatar Kein Bild
Woschi
Advent
Advent, Advent, wer ihn nicht kennt, wird ihn schon bald verschlafen. Als wir ihn gestern trafen, rief er, bin schon der zweite, und such auch bald d...
3 Punkte
05.12.2009
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Es ist Weihnachten
wennMenschensich lieben und freuenwenn jeder den anderen achtetund als seinen Nächsten betrachtetwenn Geben reicher macht als Nehmenwenn jeder da...
5 Punkte
14.12.2013
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
An den Weihnachtsstern (Haikus)
Lieber Weihnachtssternalle haben dich so gerndoch du bist noch fern.Komm' auf die Erdedamit es Frieden werdefür alle Menschen.Schenke uns dein Li...
5 Punkte
28.11.2013
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Wünsche zu Weihnachten
F  REUDER  EFLEXIONO  FFENHEITH  ELLIGKEITE  EHRFURCHTS  TILLEF  EIERNE  NTSPANNENS  CHWEIGENT  R&Au...
5 Punkte
23.12.2013
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
WEIHNACHTEN (Akrostichon)
W   ÜNSCHEE    UCHI    MMERH   OFFNUNGN   ÄHEA   CHTSAMKEITC &nbs...
5 Punkte
23.12.2014
Avatar Kein Bild
xallounge
Der Weihnachtsmannhase
Der Weihnachtsmann mit schwerem Sackist bis zum Rand hin vollgepackt.Er muss sich zeitig losbewegen,Geschenke bringen - heim zu jedem.Und zwar jedes...
0 Punkte
08.10.2015
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15