>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
dennis311
Weihnachtsstress
Es ist so weit, der Weihnachtsstress ob ich dies Jahr wirklich nix vergess ? Na, egal ich hab die Tüten voll, die Geschenke die sind wirklich ...
4 Punkte
25.12.2012
Avatar Kein Bild
dennis311
Weihnachtszeit
Weihnachtszeit,oh Weihnachtszeit, Seid zur Festlichkeit bereit. Singt Lieder unterm Tannenbaum, Wandert durch den Lichtertraum. Habt Freude mit de...
5 Punkte
25.12.2012
Avatar Kein Bild
dorfpoet
Weihnachtsgewimmel
Bauer-Joghurt „Nuss und Zimt“! Ob das alles denn so stimmt? Christstollen und Spekulatius. Schokokuchen-Mandel-Nuss. Eierpunsch und Ma...
3 Punkte
28.11.2008
Avatar Kein Bild
dracuL87
Der Sinn der Weihnacht
Vor der Tür steht das Weihnachtsfest, und die Familie versammelt sich in ihrem Nest. Es i...
5 Punkte
11.12.2008
Avatar Erzengel
Erzengel
Weihnachtsgedanken
Wunder hier auf Erden, können nie erzwungen werden. Drum sei stets freundlich und nett, sei niemals frech und kokett.   Denn wenn du oh...
0 Punkte
24.12.2010
Avatar Kein Bild
ewoodculo
Eine Winternacht
Eine Winternacht   Ich sitze hier im Dunkeln Bin ganz für mich allein. Die Wintersterne funkeln Im tristen Mondenschein. Auf der Seele...
3 Punkte
21.12.2008
Avatar Kein Bild
Fay
Diese Weihnacht ist gelaufen
Diese Weihnacht ist gelaufen. Weil mein Vater dekorierte Konnt’ er kein Geschenk mehr kaufen Was die Mutter dann schockierte   Weil me...
3 Punkte
15.12.2010
Avatar Kein Bild
flok3r
Hutzel - Weihnachtsgedicht an Oma
  Um die Situation besser zu verstehen: Hutzeln ist in meiner Familie der weihnachtliche Brauch. Jeder zieht zufällig einen der Gruppe und ...
5 Punkte
24.12.2011
Avatar forester
forester
Der Weihnachtsbaum
.. . ..   ... .... Frohes Weihnachtsfest! Die pudergezuckerten, kleinen, glasierten, herrlich mundenden Sweeties, stammen nicht a...
5 Punkte
16.12.2017
Avatar forester
forester
Prosit Neujahr
Das alte Jahr zu Ende geht,                frischer Wind mir um die Nase weht,  ...
0 Punkte
29.12.2017
Avatar forester
forester
schöner Advent
Einmal im Jahr so um diese Zeit, ist Adventszeit, es ist kalte Winterzeit, die stimmt mich nachdenklich fürwahr, da wird mir vieles wieder kla...
5 Punkte
27.11.2016
Avatar forester
forester
Zur Vorweihnachtszeit
  Halleluja musiziert der Engelchor, Weihnachten steht uns wieder bevor; Klingeling die Kassen klingen, im Chor die Kinder Lieder singen &nb...
0 Punkte
22.10.2015
Avatar forester
forester
Es weihnachtet sehr
Einmal im Jahr stimmt es mich traurig fürwahr, scheinen manche Menschen wieder milder, wünschen sich Frieden, lieben die Kinder, nicht m...
0 Punkte
29.11.2015
Avatar forester
forester
Weihnacht im Schnee
Weihnachten im Schnee, das wäre schön! Da derzeit nichts an die weiße Pracht erinnert, mein Weihnachtsgedicht nun so beginnet: &nbs...
4 Punkte
02.12.2015
Avatar forester
forester
Neujahr 2016
Der Jahreslauf der sagt es aus, ein gutes Jahr nun endet, zum neuen Jahr es sich hinwendet; wird von allen schon erwartet, obwohl es keiner kennt ...
5 Punkte
29.12.2015
Avatar forester
forester
Heiliger Abend
Heiliger Abend, heut ist Heilige Nacht, wer hätte gestern noch daran gedacht, dass es draussen Unbill treibt und kracht, dass dies Menschen gl...
0 Punkte
24.12.2017
Avatar forester
forester
Winterzeit
Winterzeit Zu meiner eigenen Kinderzeit, ab Dezember hat es richtig geschneit, es war die Zeit der Kriegeswirren, die 40er Jahr, alle mussten frieren....
0 Punkte
28.11.2018
Avatar forester
forester
Weihnachten im Schnee
Mache deine Augen einfach zu, es tanzen weiße Flocken vom Himmel, decken im Nu die triste Erde zu,fang sie auf, höre GlockengebimmelLasse d...
0 Punkte
30.11.2018
Avatar Kein Bild
Franzi
Meine Eltern
Unsere Eltern, sie erziehen uns von klein auf groß, dabei stellen sie uns bloß.   Sie werden es niemals fassen, wenn wir sie nie...
2 Punkte
05.12.2008
Avatar franzis
franzis
Willkommen im neuen Jahr
Willkommen im neuen Jahr (/in der Mittelmäßigkeit) Tanz der Rituale um eine Mitte Hier da Baum, da die Leute Schon ertönts, anschnallen bi...
0 Punkte
24.12.2018
Avatar franzis
franzis
Weihnacht
Weihnacht Die Wege bereiten dem Herrn Im Advent, doch die Zeit rennt So lässt sichs nicht erwehren Zu bemerken, dass der Hut brennt Peitsc...
0 Punkte
06.12.2019
Avatar franzis
franzis
Der zweite Versuch
Der zweite Versuch Süß trifft mich der Zucker über Nacht Was den anderen ein schlechter Scherz Mein Winter, du erreichst mich jetzt im...
0 Punkte
29.11.2020
Avatar Franziska S.
Franziska S.
Weihnachten und soweiter..
  jeder sich auf Weihnachten freut, jedermann an jenem Ort! Mann sollte auf dieses fest nicht verzichten, sondern die Geschenke herrichten! ...
4 Punkte
26.11.2011
Avatar Franziska S.
Franziska S.
Weiße Welt
  Im Winter ist alles weiß,die Seen gefrieren zu Eis. Die Schneeflocken die zur Erde fallen, langsam, leise auf den Boden prallen. Dort...
4 Punkte
26.11.2011
Avatar gelo
gelo
Advent
Gibt es ihn noch, den Advent, wo in Ruhe und Frieden die Kerze brennt? Gibt es sie noch, die Zeit zum Besinnen, zum Ruhigwerden oder zum Singen, i...
3 Punkte
02.12.2011
Avatar gelo
gelo
Es weihnachtet
Es weihnachtet wieder,  wie jedes Jahr und wieder hofft man – wie sonderbar, dass alles doch endlich anders wird, dass das Fest diesmal ...
4 Punkte
18.11.2011
Avatar gelo
gelo
Sehnen
wir sehnen uns nach  Frieden und Freude, doch wo findet man in diesem Kaufgewühle noch besinnlich-friedliche Momente heute.   Hier ...
4 Punkte
18.11.2011
Avatar gelo
gelo
So könnte es sein
Würd Jesus heut und jetzt geboren, er fühlte sich wohl ganz verloren, in dieser hektisch schnellen Welt, in der nur Eines zählt &nda...
4 Punkte
16.12.2011
Avatar George Barren Baker
George Barren Baker
mal kurz nachgedacht
ich denke nach und denk zurück Mensch denk ich, ich habe Glück ich bin gesund und hab Familie zu Haus  und lerne immer wieder daraus...
5 Punkte
21.12.2014
Avatar Kein Bild
GunguGingaGuguGaga_
MILF
Ich kann mein Schwanz nicht hochkriegen, egal wie hart ich versuche, es ist unmöglich dich zu bumsen, ich kann mein Schwanz nicht hochkriegen. ...
0 Punkte
15.12.2019
Seiten:
 1   2   3  4  5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15