>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar bertold dtmd
bertold dtmd
Markt und Straßen
  Markt und Straßen   Markt und Straßen sind voll Massen, grell erleuchtet manches Haus, sinnend geh ich durch die Gassen, ...
5 Punkte
18.03.2012
Avatar Broken Soul
Broken Soul
Krücke der krumme Weihnachtsbaum (C) 2006
Zwar nicht vom "Traum vom Weihnachtsbaum" von Arlti inspiriert, aber daher die Inspiration, das hier reinzustellen ;) Ich bin Krücke, der ...
5 Punkte
10.09.2013
Avatar Buldoggen-Freak
Buldoggen-Freak
Das Christkind
Da kommt es schon geflogen, in ihrem blauem Glitzekleid. Es hat keine Zeit zum toben, denn sie hat so viel Arbeit. Ihr goldenes Haar, ihre blauen...
2 Punkte
15.01.2011
Avatar Kein Bild
Bundesliga
Lieber guter Weihnachtsmann
Lieber guter Weihnachtsmann, zieh die langen Stiefel an , Kämm dein weißen Bart, Mach dich auf die Weihnachtsfahrt. Komm doch auch in unser Ha...
0 Punkte
30.11.2022
Avatar Kein Bild
Bundesliga
wenn es stürmt und Schneit
Im Winter, wenn es stürmt und schneit Und`s Weihnachtsfest ist nicht mehr weit. Da kommt weit her dunklem Tann` Der liebe, gute Weihnachtsmann...
0 Punkte
30.11.2022
Avatar Kein Bild
Bundesliga
Knecht Ruprecht
Knecht Ruprecht ist ein alter Mann. Er zieht den warmen Mantel an , nimmt`s Eselchen ans rote Band , den Christbaum in die andere Hand. Er will de...
0 Punkte
30.11.2022
Avatar Kein Bild
Bundesliga
Samichlaus sprüche
1.Samichlaus du Garteschluch säg dis Schprüchlie sälber uf 2.Samichlaus du supermänn leider bin ich schmutzlie fan ...
0 Punkte
30.11.2022
Avatar Kein Bild
Bundesliga
Weihnachtszeit
Wenn die Rentiere rennen und die Kerzen brennen dann ist es soweit sie ist jetzt da die Weihnachtzeit Feier und Adventszeit liegt in der Luft weit und...
0 Punkte
30.11.2022
Avatar Kein Bild
Bundesliga
Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen
Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen und wecken Freude in allen Herzen. ihr lieben Eltern, in diesen Tagen, was sollen wir singen, was sollen w...
5 Punkte
30.11.2022
Avatar Kein Bild
Bundesliga
Heiligabend
Der Frost auf den Fenstern zaubert her Eisblumenmuster kreuz und quer. in unserem Haus ist es festlich geschmückt der Christbaum in den Blick gedr...
0 Punkte
03.04.2023
Avatar Kein Bild
Butterflychen
Weihnachtszeit
Es weihnachtet wie jedes Jahr, mal mehr mal weniger. Aber eins ist war, die Kinder freuen sich sehr.   Egal ob kleiner, großer oder ri...
3 Punkte
28.11.2011
Avatar Kein Bild
by-lyrica
Weihnachten I
Der Baum strahlt hell mit seinen Lichtern, Freude schaut aus den Gesichtern. Ruhe ist eingekehrt auf dieser Welt, die Gott in seinen Händen hält....
0 Punkte
25.12.2018
Avatar Kein Bild
by-lyrica
Weihnachten II
Wir feiern die Geburt des Herrn. Alle Christen nah und fern singen dazu Weihnachtslieder gern. "Halleluja" - lobet den Herrn! ~ lyrica ~...
0 Punkte
25.12.2018
Avatar Kein Bild
Cherry
Das Schneeflöckchen
Wohin man schaut nur Schnee und Eis,der Himmel blau,die Erde weiß.Am Fenster sitzt es ganz allein,so still und zart und weiß und klein.Da ...
5 Punkte
29.01.2014
Avatar Kein Bild
ChristianFlick
Der Duftbaum
Der Duftbaum Ja drauß vom Walde da komm ich nicht her, mir wurde gesagt, ich dufte zu sehr. Perfekt geformt, gut designet und optisch wie ein...
0 Punkte
03.01.2015
Avatar Kein Bild
Clara Schumann
Wünsche
WünscheHohoho, ich bin der Weihnachtsmann.Ich mach mich mal an die Geschenke ran.Ich hab die Wünsche von der Erde gehört,Das hat mich e...
0 Punkte
01.03.2015
Avatar Kein Bild
Claudi
Weihnachten
Jetzt ist es endlich soweit, Der Weihnachtsmann kommt bald, Die Kugeln kommen an den Baum, Festlich geschmückt wird der Raum! In der Pyramide l...
3 Punkte
17.12.2007
Avatar Kein Bild
Cobra
Oh du ... Weihnacht
Bin in meinem Reich. Und sehe aus meinen Fenster hinaus, ob jetzt oder gleich so oder so gehe ich raus. ob heute oder Morgen so oder so sehe ich ...
0 Punkte
23.12.2014
Avatar Kein Bild
Cobra
Heut ist Weihnachten
Leis da weicht der Hass aus unserem Sein und wärmend legt sich die lieb nieder. Die Felder schimmern weiß und die Kinder singen ihre L...
5 Punkte
24.12.2015
Avatar Kein Bild
coco123
Die eigenartige Weinachtszeit
Der funkelnde Stern von Betlehem ist eigenartig und schnell. Er zeigt dir den Weg, denn er ist besonders hell. So ist auch die Wheinachtszeit, man ...
0 Punkte
29.11.2022
Avatar Kein Bild
comm
weihnachtskuss
Es war ein mal ein zartes blümchen, den Herr blümchen und Frau blümchen füllten sich so woll im winter am  nordpool án...
1 Punkte
09.11.2010
Avatar Kein Bild
coolani
Weihnachten 2014
All überall an den Kassenplätzensah ich viele Euros blitzen,"nur für´s Fest" so wurd´gesagt,der Kaufrausch uns hier plagt.G...
0 Punkte
19.12.2014
Avatar Kein Bild
crazy
das wünsce ich dir zum neuen jahr
das wünsche ich dir ein stück geboren heit und ein hergeschenkte zeit das dann wenn´s nicht mehr weiter geht es einem gibt der zu d...
0 Punkte
15.12.2008
Avatar deep-angel
deep-angel
Abspecken
Abspeckenoder Die Blamage vom 24. Dezember1000 Meter lang sein Bart.Den wollt ich so gerne haben.Zog daran, schon ziemlich hart.Vor Schmerz er sich ba...
5 Punkte
05.11.2013
Avatar deep-angel
deep-angel
Wünsche an Santa
Santa mit der roten Nase, Oma wünscht sich doch ne Vase, Und der Opa einen Hut, Machst das sicher alles gut.   Die Mutti möchte ...
5 Punkte
19.12.2014
Avatar Delia
Delia
Weihnachten steht vor der Tür
Draußen ist es bitterkalt,weihnachten steht vor der Tür,doch das Jahr das endet bald,ein jeder macht sich bereit dafürTannenduft und K...
5 Punkte
15.12.2013
Avatar Delia
Delia
Vorfreude
Tiefgefroren liegt der See,in seiner ewigen Ruh,leise rieselt hinab, der Schnee,am Rande steht ein RehDrinnen ist´s gemütlich warm,bei Kaka...
5 Punkte
15.12.2013
Avatar Delia
Delia
Ein kleiner Wunsch
Hat ein kleines Kind ein Wunschso lässt er ihm keine Ruh, bevor er ihm nicht erfüllt,macht es kein Auge zu,Gedrängelt und gefragt wird ...
4 Punkte
15.12.2013
Avatar Kein Bild
DemetriusAnastasius
Zauberschimmer
Im Kerzenschein, im Zauberschimmer, erfüllt die Weihnachtszeit das Zimmer. Ein Tannenbaum, mit Kugeln geschmückt, von Liebe und Frieden ist das F...
0 Punkte
17.12.2023
Avatar Kein Bild
DemetriusAnastasius
Kerzenschein
Im Kerzenschein, in jener stillen Nacht, erfüllt von Liebe, die die Welt um facht. Ein Hauch von Magie im Zauberschein, die Herzen öffnen sich, i...
0 Punkte
17.12.2023
Seiten:
 1   2  3  4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15