>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
JoE63
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit
„Vom Himmel hoch, da komm' ich her“, sagt die Flocke, fühlt sich schwer. So geht’s mir auch, ich will noch liegen, es ist stoc...
5 Punkte
22.09.2013
Avatar Kein Bild
Jule2000
Weihnachtsmann
Alle Kinder warten auf´s Geschenk, Ich hoffe das du auch an sie denkst. Hast du nichts für sie im Sack nehme ich Dich huckepack....
3 Punkte
28.10.2009
Avatar Junior HB Panther
Junior HB Panther
Advent Advent
Advent, Advent, die erste Kerze brennt. Weihnachten ist in drei Wochen, da wird man nicht unterbrochen.   Advent, Advent, die zweite Kerz...
5 Punkte
01.12.2013
Avatar Junior HB Panther
Junior HB Panther
Weihnachten
Kinder freuen sich auf Weihnachten, machen sich bereit. Geschenke unter der Tanne, so soll es auch sein.   Schmuck auf der Tanne, leuchte...
5 Punkte
03.12.2012
Avatar Junior HB Panther
Junior HB Panther
Es war Weihnachten
Weihnachten ist zu Ende,   Kinder nahmen ihre Geschenke in die Hände.   Familien haben sich wieder gesehen,   Eltern ihre ...
5 Punkte
01.01.2013
Avatar Kein Bild
Juturna
Und wieder ist Weihnacht
Und wieder ist Weihnacht, von Lichtern erhellt, und lautlos fall"n Flocken hernieder zur Erd. Und Glocken verkünden die selige Zeit, die T&uum...
3 Punkte
27.11.2008
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Weihnachtsgedanken
  Weihnachtsgedanken   Zuckerstangen, Lebkuchen und MarzipanAus Schokolade einen WeihnachtsmannGlühweinpunsch und heißen GrogD...
4 Punkte
28.11.2011
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Grausnachten
Grausnachten Von gar nicht weit da komm ich her Schnee zu Weihnachten ? Gibts schon lang nicht mehr... Die Industrie holt das bunte Papier hervor Al...
5 Punkte
20.12.2013
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Weihnachten wie es frueher mal war
Melancholie und Sehnsucht machen sich breitwie eigentlich immer in dieser dunklen Jahreszeit.Gedanken tanzen im Kopf herum, wie jedes Jahrund ic...
0 Punkte
19.10.2022
Avatar Kirschblüte
Kirschblüte
Winterzauber
Sieh an es ist bald wieder so weit Nun kommt sie wieder die weiße Zeit, Von Früh bis spät Voller Aufregung überall Kommt her ,staunt ...
0 Punkte
18.11.2019
Avatar Kein Bild
Kirschblüte
....weinachten ....
Schnee fällt leiseauf eine wundersame weiseden worauf sich jeder man freut ,das ist heut alle strahlen vor glück jeder gibt es einem anderen...
5 Punkte
24.12.2015
Avatar Kein Bild
Kirschblüte
Weinachten wird Kommen
Wenn die Wolken ziehen und die Nacht erklingtdann der Vogel sein letztes Liedchen singt,dann wissen alle bescheid es beginnt die Weinachtszeitdie Kind...
0 Punkte
27.11.2015
Avatar Kein Bild
Kirschblüte
Schneeflockebotschaft
oh Schneeflocke Falke auf die Erde herab Zu mir hinab,Schneeflocke Falle herab...Ich möchte dich auf meiner Handfläche spürenDen i...
0 Punkte
21.12.2016
Avatar Kein Bild
Kirschblüte
Schneeflockebotschaft
oh Schneeflocke Falle auf die Erde herab Zu mir hinab,Schneeflocke Falle herab...Ich möchte dich auf meiner Handfläche spürenDen i...
5 Punkte
21.12.2016
Avatar Kein Bild
Kirsche
Santa 2.0
Im Weihnachtsland, da falln die Flocken -  Santa macht sich auf die Socken. Auf dem Schlitten, mit Bedacht, werden Säcke festgemacht. &n...
4 Punkte
15.12.2011
Avatar kleiner adler
kleiner adler
Weihnachten ist nah
Weihnachten ist nahund Tannenbäume leuchten hellder Schnee liegt schon überalldie Tiere haben ihr Winterfell Bald ist die Nacht gekomme...
4 Punkte
05.11.2013
Avatar kleiner adler
kleiner adler
Hallo Nikolaus
Der 6.Dezember ganz nah bald bist du daMorgen da gehts dann losHallo Nikolaus das ist famosHeute Nacht soll es schneienund der Mond am Himmel scheinen...
5 Punkte
05.12.2013
Avatar Kein Bild
lalelu
Die Weihnachtsgans
Da liegt sie nun, die alte Eule fein zerlegt in Brust und Keule   beim Rosenkohl, den sie schon kannte als sie noch durch die Beete rannte &...
3 Punkte
02.12.2008
Avatar Kein Bild
lalelu
Der weihnachtliche Geist
Mag er heilig sein – der Geist mag er sein, wie Du und ich Ganz egal, wie er auch heißt Alle spür`n ihn innerlich   Mag e...
0 Punkte
02.12.2008
Avatar Laurii-Twilight378
Laurii-Twilight378
Der Schnee
Der Schnee ist kalt, und bedeckt den kalten Boden im Wald. Er ist vereister Regen, einen Winter ohne Schnee,dürfte es nicht geben. Der Schnee...
4 Punkte
23.05.2010
Avatar lele8
lele8
Ich zeig dir das Christkind
Ich sah es unser Christkind mit goldenem Haar. Es war wunderbar, und sein lockiges Engelshaar war seidig und seine Augen klar. Ich wollte zu ihm, ...
1 Punkte
24.02.2007
Avatar Leopardin
Leopardin
Sinn von Weihnachten
Das schönste Weihnachten erkennt man nicht an den Haufen Geschenken die man bekam, sondern an den Menschen mit denen man zusammen feiert. Weih...
4 Punkte
25.12.2010
Avatar Kein Bild
Leyla
Das Weihnachtsgeschenk
Weihnachten gehts nicht nur ums schenken Sondern auch darum aneinander zu denken Wenn die Liebe durch unsere Herzen strömt Feinde versöhn...
3 Punkte
14.12.2008
Avatar Liebeshektikerin
Liebeshektikerin
Alle Jahre wieder Heiligabend
Hektik macht sich breit. Bald ist es soweit. Es ist nun noch Vieles zu tun. Keine Zeit um ausz...
5 Punkte
14.11.2012
Avatar Kein Bild
lilifee
Rote Nasen
  Schnupfen Husten Heiserkeit Taschentusch hier Taschentuch da Halsweh Kopfschmerzen Übelkeit Krank ganz klar! Ohrensausen Grippe Fie...
3 Punkte
26.12.2009
Avatar Kein Bild
lilifee
Kerzenschein
Auf einem kleinen Tischelein Steht ein Kranz mit vier Kerzelein Alle brennen alle flimmern Die Christbaumkugeln nun schimmern Das Tannengrün im...
2 Punkte
26.12.2009
Avatar Kein Bild
lilifee
Geschenke
Unter dem festlich geschmückten Christbaum Große un kleine Geschenke liegen Alle anwesenden schauen Und hoffen das auch sie etwas davon kriegen ...
2 Punkte
26.12.2009
Avatar Kein Bild
lilifee
Weihnachtsbummel
In einem Einkaufszentrum Gibt es alles was das Herz begährt Über all flitzen Menschen herum Und Schneereste werden weg gekehrt   ...
2 Punkte
26.12.2009
Avatar linek
linek
Die Weihnachtszeit
Die Weihnachtszeit beginnt schon bald , und es ist schon richtig kalt, doch das ist einem voll egal, wenn man hört den Weihnachtsschall. &Uum...
2 Punkte
09.10.2009
Avatar Kein Bild
littlemine
Weihnachtsmann
Weihnachtsmann, ich weiß du musstest heut´ mal wieder ran, mit deinem Schlitten, von Rentieren geritten, verteielst du die Geschenke, dafür sa...
2 Punkte
21.12.2007
Seiten:
 1   2   3   4   5  6  7   8   9  10 11 12 13 14 15