>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
littlemine
Der Tag
Heute ist der Tag, den ich so mag, die ganze nacht lag ich wach, und habe nachgedacht, was woll war,in der Schule,dein Lieblingsfach. ...
3 Punkte
21.12.2007
Avatar Kein Bild
littlemine
Wieder ist ein Jahr
Schon wieder iist ein Jahr vorbei, passiert ist so allerlei, mal was gutes, mal was schlechtes. Doch eines muss ich sagen, in diesen Weihnachtsta...
3 Punkte
21.12.2007
Avatar Kein Bild
littlemine
Winter
Der Winter, Weihnachten und Schnee steckt dahinter. Schneemänner bauen und Schneeballschlacht, man was haben wir da gelacht....
3 Punkte
22.12.2007
Avatar Kein Bild
littlemine
Heiligabend
Heute ist heiligabend und du guckst mich an so fragend was soll ich dir sagen, auf deine fragen, heut ist weihnachten, vorbei sind alle schlachte...
2 Punkte
23.12.2007
Avatar Kein Bild
littlemine
Weihnachtsmann
Schnee fällt keiner und unsere geschenke bringt uns nicht irgendeiner sonder nur der eine, ob er hat lange beine ? vielleicht aber auch nicht....
4 Punkte
23.12.2007
Avatar Kein Bild
LorrySorry
Mein Wunsch
Ich  wunnsche mir ein Pferd,                   &nb...
1 Punkte
18.11.2011
Avatar Kein Bild
Luka
Weihnachten, das Fest der Liebe?
Weihnachten, alle sagen es ist das Fest der Liebe äber wäre es auch so wenn das Fest ohne Geschenke bliebe? Warum ist es das Fest der Li...
4 Punkte
01.12.2008
Avatar Kein Bild
Luka
Sternlein
<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2...
3 Punkte
08.12.2009
Avatar mamawusch
mamawusch
Die Weihnachtsgeschichte...
Ein Engel erklärte Maria im Traumedas sie bald ein Kind, gebären wirddoch nicht von Josef, man höre und staunesondern vom Herrgott, sie...
0 Punkte
09.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Chris, der Weihnachtsdrache...
Er kommt stets in der die heil`gen Nachtbesucht uns drei mal nur im Jahrdoch dann mit einer solchen Prachtdie ich noch niemals vorher sahIhr kennt ihn...
0 Punkte
09.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Verkehrte Welt...
Es gab ein Fehler im Systemdie Technik zog am Nordpol einnicht das, das überraschend käm`man dachte halt, das müsste seinJahrtausende g...
5 Punkte
09.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Mit jeder Weihnacht, komme ich Euch näher...
Es duftet nach Tannennadeln im Raumder Baum ist mit goldenen Kugeln geschmücktim Kamin knistert das Feuer , es ist wie einTraumman ist der Wirkli...
5 Punkte
09.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Macht Euch mal Gedanken...
Nun kommt der Endspurt der Weihnachtselfennur noch 22 Tage, haben sie Zeitdem Weihnachtsmann bei den Geschenken zuhelfendoch das Meiste steht schon be...
3 Punkte
11.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Schneekugelzauber...
      Sie liebte ihre Kugeln sehr fing schon als Kind zu sammeln an und manche waren von weit her Schneekugeln aus fast jedem Lan...
5 Punkte
12.12.2013
Avatar Kein Bild
MartinGundel
Weihnachtsgedanken
Im Schnee spielen Kinder Es ist Winter! Klirrend kalt ist die Natur, die Bäume kahl, das Tageslicht ist grau und fahl. in mir glimmt ein kleine...
0 Punkte
17.12.2022
Avatar Kein Bild
MartinGundel
Weihnachtstrübsinn
Draußen weht ein kalter Windtrübes Licht über dem Tal verrinnt. Nur einer ist erwacht Es sind Wunder geschehen,alles können wir n...
5 Punkte
17.12.2022
Avatar Kein Bild
MartinGundel
Weihnachtsfriede
Ein jedes Jahr dasselbe Lied, An Weihnachten es keinen Frieden gibt. Die Welt ist grau und kalt, doch Jesus gibt mir seinen Halt. Wir beten...
5 Punkte
15.12.2023
Avatar Kein Bild
MartinGundel
Weihnachtskommerz
Weihnachtskommerz: Weihnachten ist ein fettes Fest, den Kommerz hasse ich wie die Pest. Hätte Jesus dies gutgeheißen? Ich bleibe Zuhause auf die...
4 Punkte
26.12.2023
Avatar Kein Bild
Marylies
In all dem Weihnachtstrubel; Freut Euch, halleluja!
Freut Euch, wenn  Ihr eine neue Erkenntnis gefunden habt, Freut euch, wenn Ihr die Kraft habt, sie in die Tat umzusetzen Freut Euch, wenn Ihr...
5 Punkte
11.03.2012
Avatar Kein Bild
Marylies
Es weihnachtet....(Haikus 5in1)
Es weihnachtet... (Haikus 5in1)Es weihnachtet schon-Weihnachtstraum, Weihnachtszauber,frische, kalte Luft.Die Spuren im Schnee-verraten den Weihnachts...
5 Punkte
10.01.2014
Avatar Kein Bild
Marylies
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt,Weihnachtsduftin der Luft.Sternenflimmer,Goldrauschglimmer,Lichterglanz,Konsumtanz,heitere Besinnlichkeitüberall, weit und breit ...
0 Punkte
27.11.2017
Avatar Kein Bild
mäuschen2011
Advent
Advent Advent die erste Kerze brennt. Die Nacht wird hell, die Herzen lachen keiner muss die Arbeit alleine machen.Alle die alleine sind kommen i...
3 Punkte
02.12.2012
Avatar Kein Bild
MC-DeNice
Weihnachtswärme
WeihnachtswärmeDie WeihnachtszeitDie Zeit der ZweisamkeitNähe zu den Menschen die man magTag für TagZusammen seinSich an Weihnachten er...
0 Punkte
01.12.2015
Avatar micha221b
micha221b
26. Dezember
Die Weihnachtsgans ist aufgegessen, Weihnachten ist fast vorbei. Beendet ist auch der besessene Drang nach zu viel Schenkerei. Doch über all das ...
5 Punkte
27.12.2013
Avatar micha221b
micha221b
Nach Weihnachten
Die Weihnachtsgans ist aufgegessen, Weihnachten ist fast vorbei. Beendet ist auch der besessene Drang nach zu viel Schenkerei. Doch über all das ...
5 Punkte
03.11.2012
Avatar micha221b
micha221b
Heilige Nacht
Festlich geschmückt ist jeder Ort. Man schaut beglückt, mag gar nicht mehr fort. Wir sehen verliebte Paare die, Hand in Hand, über die...
5 Punkte
05.12.2012
Avatar micha221b
micha221b
Ostern
Oh, schau mal dort im Grase, ist das nicht ein Hase? Nein, es ist der Weihnachtsmann, er zieht ein Häschenkostüm an. Du weißt ...
5 Punkte
26.02.2013
Avatar micha221b
micha221b
Weihnachten
Weihnachten komm‘ schnell herbei nimm uns mit an deiner Hand, du bist uns niemals einerlei, ...
5 Punkte
10.12.2013
Avatar micha221b
micha221b
Oh, Weihnachten, wo bist du hin?
Es blinkt und strahlt in allen Ecken es dröhnt, im Ohr, ein Weihnachtslied. Besinnlichkeit? – Nicht zu entdecken. Ob es so etwas noch gibt?...
5 Punkte
01.12.2014
Avatar micha221b
micha221b
Weihnachtsgruß
Ich wünsche euch ein Weihnachtsfest, dass ihr niemals mehr vergesst. Feiert schön mit G...
5 Punkte
19.12.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6  7  8   9  10 11 12 13 14 15