>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Hano
Hano
Vier Kerzen ein Herz
Alle Tage ist kein SonntagAlle Tage kein AdventAber ich verspüre alle TageGefühle, die man Liebe nenntMein Herz ist voller FeuerDas hei&szli...
5 Punkte
18.12.2014
Avatar Hano
Hano
Wünsche zum Advent
Ich habe zum AdventWünsche die ein jeder kennt.Ich wünsch Gesundheitohne Not.Friede allen Menschen die bedroht.Ein offnes Herz dasgerne sche...
5 Punkte
30.11.2015
Avatar Hano
Hano
Heilige Weihnacht
Heilige WeihnachtVon des Kirchturms hohen Zinnenschallt ins Land die Glocke weit.Ruft die Menschheit zum Besinnenin dieser Heil`gen Weihnachtszeit.Und...
5 Punkte
15.12.2017
Avatar Kein Bild
holly
Dezemberkind
  Dezemberkind, Dezemberkind, der Mondschein hell am Himmel blinkt. Drum, zieh hinaus, durch Eis, durch Wind, bis das Licht ins Herz mir drin...
3 Punkte
10.12.2008
Avatar Kein Bild
holly
Herzbescherung
  Ich bin nicht reich an Hab und Gut, drum schenk ich dir, was gut dir tut. Mein Reichtum ist mein Herzgefühl, mein Takt-, mein Mit- und...
4 Punkte
11.12.2008
Avatar Kein Bild
holly
Besinnliche Zeit
Für jede Woche zünden wir ein Lichtlein an, mit dem ersten reisen wir zum letzten Winter und ...
2 Punkte
19.12.2008
Avatar Kein Bild
holly
Zimtlaterne
Ich schenke dir ein Päckchen Sinneswind, ein Säckchen Zeit und Hoffnungsterne. Ich schick es mit dem Engelskind, und leg dazu ne Zimtlaterne. ...
3 Punkte
20.12.2008
Avatar Kein Bild
holly
Weihnachtsgruß
    Mein Herz erinnert mich daran, dass du mein Licht im Dunkeln bist, mein Herz, ich sag es dir fortan, kennt keine Jahresfrist. &nbs...
3 Punkte
14.12.2008
Avatar Kein Bild
holly
Weihnachtszug
  Entlang der vielen Lichterbäume, wurden weit die Kinderträume. Ein Weihnachtszug fuhr durch die Stadt, und Kinderaugen leuchten s...
4 Punkte
14.12.2008
Avatar Kein Bild
holly
Stille Zeit
Mir fehlt Gefühl, mir fehlt mir die Liebe, im weihnachtlichen Geldgeschiebe. Ich geb es auf, i...
4 Punkte
22.12.2008
Avatar homepoet
homepoet
Posaunen des Himmels...
Posaunen des Himmels ...     ... sie jetzt erklingenzur schönen Weihnachtszeit.Wenn die Engel sich Schaarenbeginnt im Herzen.Gem&uum...
5 Punkte
24.11.2013
Avatar Kein Bild
Horst Schneemann
verschneite weihnacht
Im winter ist es kalt ich gehe durch den Walt bäume um mich rum ales ist stumm, den niemand ist dar der himmel ist klar das fahren macht ni...
3 Punkte
18.12.2010
Avatar Kein Bild
Horst Schneemann
Weihnachtsmarkt
Gestern fiel ein schöner schnee Er ist kalt und tut weh wenn er in die hände schmilzt Was du bestimmt nicht willst Doch es weihnachtet s...
3 Punkte
03.12.2010
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Weihnachten
Und schwupp, schon ist es wieder soweit,Weihnachtsdüfte machen sich breit.Bald der Weihnachtsmann Geschenke bringt,Plätzchen frisch gebacke...
5 Punkte
10.10.2013
Avatar Inacrazyhazyhue <3
Inacrazyhazyhue <3
Spätzleins Weihnachtsfest
Hui, pfeift der Wind um das Giebeldach. Das Spätzlein im Nest ist auch schon wach. Es kann nicht schlafen, da fliegt es aus, ans Stubenfenster...
4 Punkte
04.09.2009
Avatar Kein Bild
Incredible_Falk
Es Weihnachtet
Wenn die Sonne fern von uns,and´ren Leuten gibt die Gunst.Und es dunkelt dieser Tage,stell´ich mir gerne diese Frage...Was ist denn los ?E...
5 Punkte
03.01.2015
Avatar Kein Bild
Incredible_Falk
Ewige Weihnacht
Wie jedes Jahr sind wir bereit,für die schöne Weihnachtszeit.Lichterketten schmückt das haus,der Weihnachtsbaum sieht traumhaft aus.Ein...
0 Punkte
03.01.2015
Avatar Kein Bild
Inge
Erinnerung
  Und wieder ist es mal soweit Sind mitten in der Weihnachtszeit Der Nikolaus hat viel zu tun Keine Zeit sich aus zu ruhn Kinderaugen kö...
5 Punkte
23.12.2011
Avatar Kein Bild
Inge
Schon wieder ist ein Jahr
  Schon wieder ist ein Jahr dahin Wo ist die Zeit geblieben Soeben noch mein Lied ich sing Vom Weihnachtsmann geschrieben So bleiben nur noc...
5 Punkte
23.12.2011
Avatar Kein Bild
Inge
Weihnachtszeit
  Die Weihnachtszeit steht vor der Tür Wie schnell vergeht die Zeit Ich weiß nicht geht es so nur mir Wo bleibt nur die Vergangenh...
5 Punkte
23.12.2011
Avatar Inge Witt
Inge Witt
Weinachts-Botschaft
Weihnachts-Botschaft Jesus sollte ER heißen der Kleine, getauft wurde er nicht am Rheine.Hier ließen sich eher die Römer niederSpäter die Kirchen,...
3 Punkte
30.11.2010
Avatar Inge Witt
Inge Witt
Weihnachts-Botschaft
Jesus sollte ER heißen, der Kleine, getauft wurde er nicht am Rheine. Hier ließen sich eher die Römer nieder, Später die Kirchen...
4 Punkte
23.12.2012
Avatar Ingo Baumgartner
Ingo Baumgartner
Adventliche Welt
Aleppos Häuser bersten, brennen,in Mexiko herrscht Bandenkrieg.Sowetos viele Kinder kennennur Armut. Nirgendwo ein Siegder Menschlichkeit vor Nie...
5 Punkte
18.12.2013
Avatar Kein Bild
irai
Die genüssliche Weihnachtszeit
Jetzt beginnt die WeihnachtszeitDann sindwir alle bereitDann kommen wir alle zusammenSo wie die großen Flammen.Die Wiese ist verschneitDas Festm...
4 Punkte
18.12.2013
Avatar Kein Bild
irai
Der Weihnachtsmann
Heute kommt der  Weihnachtsmann,Der ist zu allen nett,Er hat weiße Stiefel an,Und er ist auch nicht so fett.Und  vor allem du beckomms...
0 Punkte
19.12.2013
Avatar Kein Bild
irgendeini
-
Tage, Wochen, ein ganzer Monat in der das Licht viel wärmer scheint und wenn wir spüren was ja schon naht was das schlechte Gut vernei...
3 Punkte
18.02.2009
Avatar Kein Bild
irgendeini
Engel
Engel, diese schoenen Wesen, sieht man nicht, sagt man, doch mir ist ein Licht aufgegangen, schon sehr sehr lang. Engel gibt es, man sieht sie auch,...
3 Punkte
18.02.2009
Avatar Kein Bild
JackyJoe20
Weihnachten
Ich spüre, es kommt die Zeit der Liebe. Ich wünschte nur, dass sie für immer bliebe. Aber Weihnachten ist nur einmal im Jahr schade,...
0 Punkte
30.11.2015
Avatar Kein Bild
Jatschl
Schneeverheißung
Finstre Nacht weicht goldnem Morgenrosa Dämmerung vertreibtDunkelheit und alle Sorgenund die Seele träumt verborgenSchlummerstille nur verbl...
0 Punkte
13.12.2008
Avatar Kein Bild
Jenna
Winternacht
Winternacht Glänzend wie Silber die Eiskristalle fallen sie vom Himmel still und leis machen sich breit auf unserem Stalle es ist jedes Jahr de...
0 Punkte
04.10.2022
Seiten:
 1   2   3   4  5  6   7   8   9  10 11 12 13 14 15