>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar rainbow
rainbow
Kinderherzen ...
  Es sind die Kinder, die uns beschenken, mit ihren grossen Kulleraugen. schenken uns ihr unbeschwertes lächeln, feinfühlig sie uns...
4 Punkte
19.10.2011
Avatar rainbow
rainbow
Weihnachtsfee...
  Kalt ist es geworden,zu dieser Jahreszeit.Rauhreif legt sich nieder am Morgen,die Weihnacht ist nicht mehr weit.Kleine verschneite Dörfer...
4 Punkte
16.11.2011
Avatar rainbow
rainbow
Wo sind die Weihnachtsträume...
  Äpfel. Nüsse, Lebkuchenherzen,all die Leckereien dürfen nicht fehlen.auch brennen sinnlich die Wunderkerzen,so darf man die Rom...
4 Punkte
30.11.2011
Avatar rainbow
rainbow
Die Legende...
Die Legende...Vor vielen vielen Jahren,ward geboren ein kleines Kind,Menschen kamen in Scharen,um es zu Sehen geschwind.Klirrend kalt die Heilige Na...
4 Punkte
22.12.2011
Avatar rainbow
rainbow
Der heilig' Abend...
Gedanken, die da so treibendie vorüberzieh' n und nachdenklich sindSie gehen entgegen der Adventszeit im Schweigenziehen zu jedem geborenen Kind....
5 Punkte
09.11.2012
Avatar rainbow
rainbow
Welt der Weihnacht...
Stunden ziehen der Weihnacht entgegenChristkindlmärkte, süsser GeruchGesang mit feinen GitarrenklängenMandeln, Maroni ein festlich Genu...
5 Punkte
06.11.2013
Avatar rainbow
rainbow
HoHoHo...
HoHoHo, ich muss mich sputendarf nicht länger wartenDie Reise lang, die Nacht nur kurzbis Kindlein ausgeschlafenVon weit, vom Nordpol komm ich he...
5 Punkte
05.12.2013
Avatar rainbow
rainbow
Fliegende Wünsche...
Kerzenschimmer, lieblich' DuftFunkeln im hellen ScheinIn Abenddämmerung klar und zartbis in der Advents- Nacht hineinWir begrüssen nun die s...
5 Punkte
01.12.2013
Avatar Kein Bild
remahei
Weihnachtstraum
Es war einmal ein TannenbaumDer hatte einen großen Traum:Zur Weihnachtszeit in der Stube stehn'Festlich geschmückt,Das wäre zu sch&oum...
5 Punkte
29.11.2015
Avatar Kein Bild
Ringo
Frohe Weihnachten
Frohe WeihnachtenOh Du lieber und guter Geist.Oh Du bist so nett und menschlich meist.Frohe Weihnacht sei Dir beschert.Dieses Schreiben ist es wert.Ei...
5 Punkte
21.06.2016
Avatar Kein Bild
rionne
Wir sind Weihnacht
Ob draußen nun die Sonne scheintes schneit oder der Himmel weintFrostes Biss oder Hitzes Stichall das ist nur äußerlich Der Weihnach...
5 Punkte
06.12.2012
Avatar Kein Bild
Roya
Stille
Schon eine ganze Weile, sitze ich hier und schweige. Um mich herum ist's stille, ganz der Natur ihr Wille. So mag ich diese Tage, ganz leis und...
0 Punkte
29.12.2019
Avatar sabinerrinen
sabinerrinen
Weihnachtsgrüße
Hallo liebe Freunde   einmal werden wir noch wach….   Ich wünsche Euch ein Christkind welches Euch viele Geschenke bringt...
4 Punkte
23.12.2013
Avatar Kein Bild
Sarah Junker
Weihnachtsstress
Heut brennt Kerze Nummer vier - Weihnachten steht vor der Tür! Oh, ich muss noch Plätzchen backen und die zehn Geschenke packen! Weih...
3 Punkte
07.12.2008
Avatar Kein Bild
Sarah_Marie
Frohes Fest???
Frohes Fest??? Was ist mit uns Menschen Los?Wir feiern,haben Spaß,wenn andere Menschen weinen,woanders herscht nur Chaosund wir sit...
3 Punkte
23.12.2008
Avatar ScarlettStar14
ScarlettStar14
Weinachtsliebe
Ich weis, ich bin zu alt dafür, doch das muss immer sein! Adventskalender, Schokolade, Butterplätzchen, Tannennadeln. Mein Schwesterchen...
3 Punkte
14.11.2010
Avatar Kein Bild
schlömpfli
Advent
Zwei kerzen die schon brennen, eine Zeit die wir alle kennen. man hat Stress in denn Geschäften und man kämpft mit seinen Kräften. ...
3 Punkte
11.12.2008
Avatar Kein Bild
Schule18
Weihnachten
Es ist die schöne Weihnachtszeit die feiere ich mit einem Scheid ES gibt auch Geschenke und wenn ich sie sehe denke ich sofort an essen und dan...
0 Punkte
23.11.2022
Avatar Kein Bild
Schule18
Geschenke
Die schönste Zeit im im Jahr ist die Weinachtszeit hier sammelt sich eine Schar das ist das Gegenteil von Einsamkeit und es gibt Geschenke So sc...
0 Punkte
30.11.2022
Avatar Kein Bild
Schule18
Normal
Es ist ein Tag Viele nennen es auch Frag Frag nicht viel sonst gets nach Biel Dort ist sie dann Und schaut Top Gun Was fragst du Es ist eine...
0 Punkte
30.11.2022
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Advent
  Tausendfach die Lichter angezündet, Glockenschlag klingt vom Turm Engelschöre singen, uns verbindet, eine Lichterkette bis zum Sa...
5 Punkte
29.11.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Kinder der Welt
   Bald nun ist Weihnachten,da singt man frohe Lieder.Bald nun ist Weihnachten,Spenden alle Jahre wieder.  Wir kennen es schon, sehen...
5 Punkte
03.12.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Post an einen Freund
    Noch wenige Tage und einige Stunden, dann feiern wir das  Weihnachtsfest, der Heilige Abend zählt nur Sekunden, gemessen ...
5 Punkte
17.12.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Robin, Elias und Chistin
    Drei Kinder, die sich freuen,auf die schöne Weihnachtszeit.Drei Kinder von Millionen,Glücklich in Familie vereint.   ...
5 Punkte
29.11.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Schneepflug
    Der Schneepflug steht bereit, Kein Schnee Kilometer weit. Wo bleibt die Gemütlichkeit? Ohne Schnee zur Weihnachtszeit.  ...
5 Punkte
16.12.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Familie Weihnacht
      Wie lange hält der Frieden, geschlossen zum Fest? Die Liebe der Kinder wegen, was wird zum Jahresrest?   Nicht ...
5 Punkte
25.12.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Weihnachtszeit
    Kinder schauen mit großen Augen, erwartungsfroh Richtung Schnee. Im Haus sie ihren Nasen trauen, es duftet nach Anis und Gele...
5 Punkte
02.12.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Advent 2015
  Ein Gebinde mit Licht, in friedliebender Zeit. Kinder Augen Wicht Freude erblickt weit.   Froh sind wir nicht. Terror und Krieg. D...
5 Punkte
25.11.2015
Avatar SeralgoRefenoir
SeralgoRefenoir
Das Märchen von dem Täteropfer
Es war am letzten Weihnachtstag, es war so leis', wie er es mag.Der Schnnee bedeckte jedes Leiden, die Gräultat konnt' es nicht vermeiden.Ihr stu...
5 Punkte
21.12.2017
Avatar shalimee
shalimee
Zirbo 4. Teil
Zirbo  4. Teil  (…will Advent feiern)   Am Baikalsee begann unsere lange Reise Jandi und ich sangen fröhliche Weise ...
5 Punkte
08.12.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15