>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Weinacht Sinn!
Weinacht Sinn!   Lichtermeer in meiner Stadt, Jedes Fenster ist geschmückt, Doch manchmal ist die Seele schwer, Untern Baum ist so le...
5 Punkte
22.12.2016
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Wunder!!
Wunder !!   Ein leuchtet Stern, Führte uns, hin zum Kind! Doch mache Seelen verloren sind,   Dunkle Wege sie nur gehen, Da is...
0 Punkte
16.12.2016
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Weinachten
Weinachten Was macht Weinacht aus? Ist es der Baum, Mit seinen Lichtern, Sind es die Kinder? Mit Lachenden Gesichtern, Oder jede Gabe die ma...
0 Punkte
05.12.2019
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Weinachtgefühl
Weinachtgefühl Bald Hört man Glocken, Bald ist jeder am Liebsten Zuhause, Bald sind viele Allein, Bald ja Bald, Öffnet der Himmel e...
0 Punkte
09.12.2019
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Sei ein Licht
Sei ein Licht Nachtigal Sing ein Lied, Denn so viele sind Allein, In der Dunklen Nacht, Hat ein Licht uns Freude Gebracht, Es Schien und Leuc...
0 Punkte
22.12.2020
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Frohe Weinacht
Das Jahr ein auf und ab, Manchmal Wusste man nicht weiter, Doch gab es immer einen Weg, War er auch schwierig zu Finden, Doch mit Vertrauen auf Go...
0 Punkte
23.12.2020
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Weihnachtstag
Weihnachtstag Steh am Fenster, Tausend kleine Lichter, Alles Hastet keiner Rastet, In den Läden Masken Pflicht, Dabei da Wünsch Ich Mir, E...
0 Punkte
09.12.2021
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Weinacht
Weinacht Gefühl von Weinacht, Niemand weiß wo man es findet, Es ist seltsam dies Stille, Die doch so Laut in Dir ist, On lein Bestellt, Gl...
0 Punkte
25.12.2021
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Mein Wunsch
Mein Wunsch Zu Weinachten, Was ich mir wünsche, Eine besinnliche Zeit, Einfach einen Abend zu zweit, Alle Last mal von sich steifen, Das w...
0 Punkte
09.12.2022
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Frohes Fest
Frohes Fest Still das Christkind kommt, Ob es in den Wolken wohnt, In ihrer Kutsche sind Geschenke, Weil ich an dich Denke, Ein Küsschen hat m...
5 Punkte
23.12.2022
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
2 Advent
2 Advent Stille weit und breit, Der Wald voll zauber Sterne, In der ferne Glocken klingen, Engel singen die alten weisen, Es duftet nac...
0 Punkte
10.12.2023
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Weinachten
Weihnachten Zum dritten mal feuer zeug benutzt, Nun brennen drei der Kerzen, Mit warmen Licht, Ich Spüre in meinen Herzen, Das es was besond...
0 Punkte
17.12.2023
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Heilige Nacht
Heilige Nacht Ich Höre Glocken klingen, Und Engel die Singen, Der Baum er duftet fein, Bald muss Weihnacht sein, Die Geschenke sind verpackt...
0 Punkte
24.12.2023
Avatar nekoita
nekoita
vorfreude auf weihnachten
Ein Stern geht aufauf dem Weihnachtsbaum hinauf.so wird leuchten der Baumerhellt, den ganzen Raum.Weihnachten,wir feiern esund all dieswissen wirdesha...
0 Punkte
04.12.2014
Avatar nekoita
nekoita
Der Advent
Es ist AdventDie Rennerei beginntIn der Adventszeitkommt der NikolausUnd bald ist es soweitHolt eu´re Stiefel raus!Und es hängt ein SternAm...
0 Punkte
08.06.2015
Avatar Neo42
Neo42
Weißes Gold (@mimimausi3)
Du hast Text zum nassen SchneeDer ist daran angelenhtDu meinst  kristallines Dihydromonoxid-molekül,Eine Frage, liest du noch?Dann weiter, Siehst du...
2 Punkte
06.12.2010
Avatar Kein Bild
nette5479
Erhalt dir die Weihnacht
e-interchange-newline"> Erhalt dir die Weihnacht! (Text: Anette Simdorn/ Melodie: Sarah Connor)Die Kinderzeit ist längst vorbei,doch du fliegs...
0 Punkte
04.11.2016
Avatar Kein Bild
nette5479
Heilige Nacht
Heilige Nacht Anette Simdorn Warmer Tee am Kamin,Holz knistert in ihm.Lieblingspulli und ein Glas Wein.Stilles Beieinandersein. Füße auf...
0 Punkte
04.11.2016
Avatar Kein Bild
nette5479
Komm(H)erz
 Komm(H)erzJa kann das sein, ja ist es war?Es weihnachtet, na wunderbar!Der Baum nadelt, wie versprochen,Was hat ALDI bloß verbrochen?Die l...
0 Punkte
04.11.2016
Avatar Kein Bild
nette5479
Zeitlos
Zeitlos   ...weben Spinnentiere sanfte Tücher - schimmernd und schön ...studieren Mädchen und Buben fantastische Bücher ...
0 Punkte
04.11.2016
Avatar Kein Bild
Niemand
Rätsel
Was ist grün und groß? und zieht im Winter das große Los Es steht immerzu im Wald und doch ist ihm nie kalt. Ein Tannenbaum, ja...
0 Punkte
22.12.2012
Avatar Kein Bild
Nobody
Wie in jedem Jahr
Kaum zu Glauben aber wahr, endlich wie in jedem Jahr. Steht das Christkind vor unserer Tür , uns zu verzaubern immer hier. Da wird gebacken u...
0 Punkte
07.12.2008
Avatar Kein Bild
Padidem
Gemeinsam die Herzen
Die Zeit der Weihnacht wird hoch umjubelt an jedem Ort herrscht Jauchz und Trubel. Menschen wimmeln durch Strass und Gass Die Welt wirkt stille, ka...
4 Punkte
17.12.2011
Avatar Pasaje
Pasaje
Die Engel
Wie ein Flammenmeer erscheint der Himmel, über uns, wenn die Engel das Gebäck nun zubereiten, für das nächste fröhlich’ Fest. Sind die ...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Weihnachtsbaum an Weihnachten
Es leuchtet wie jedes Jahr in unserem großen Raum unser bunt geschmückter und hell erleuchteter Weihnachtsbaum. Staunend schau’n alle, so...
0 Punkte
21.05.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Winterstimmung
Kalte Hände, kalte Füße, muss immer weiter geh’n. Sei nicht traurig, eines Tages wirst du es versteh’n. Kalte Ohren, kalter Mund, nich...
0 Punkte
21.05.2019
Avatar Kein Bild
Paul Henkes
Auf der Suche nach dem Christkind
Auf der Suche nach dem Christkind (2.Auflage/2006 – geschrieben 1985) Dunkle Nacht; nirgends ein Licht – der Wind streicht meine Wange Di...
0 Punkte
14.12.2008
Avatar Kein Bild
Pemeba
Weihnachtszeit
Weihnachten naht, die Zeit von Stress und Hektik Die Einkäufe werden geplant nach einer gewissen Taktik   Für die Frau kauft man Par...
4 Punkte
18.12.2008
Avatar Kein Bild
Pemeba
Mein Gedicht ans Weihnachtsfest
Kuchen, Kekse, Nougat, NüsseHarmonie, Familie, KüsseTannenbaum und Kranz mit KerzenGeschenke und Gefühle ganz vom HerzenBrownies, Musik...
4 Punkte
18.12.2008
Avatar Kein Bild
peterT
Brief an den Weihnachtmann
Lieber guter Weihnachtsmann, Weißt du nicht, wies um uns steht? Schau dir mal den Globus an. Da hat einer dran gedreht. Alle stehn herum und kl...
0 Punkte
09.01.2023
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8  9 10 11 12 13 14 15