>
>


Kindergedichte (639)

Ihr möchtet Kindern mit Gedichten eine Freude machen und Sie zum Lachen und Nachdenken bringen - dann seit ihr in dieser Kategorie genau richtig. der Rubrik Kindergedicht findet ihr alle kindgerechten Gedichte, Verse und Posie. Auch Gedichte zu speziellen Anlässen wie Taufe, Einschulung oder Beginn der Ferien können unter der Rubrik Kindergedichte veröffentlicht werden. Selbstverständlich ist hier auch Platz für Gedichtet die ihr euern Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen widmen möchtet.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
aysegül
duft der liebe
Duft Du Duft der Liebewindgetragen, umarmtvon buntleuchtendem Gefiederdes kleinen Vogels der FreudeDu Duft der Liebe Hauch des Begehrensvon Blü...
5 Punkte
20.11.2008
Avatar Kein Bild
Bremerin
Die Katze
Die KatzeAn einem schönen Sommertagdie Katze in der Sonne lag.Sie liegt hier voll im Sonnenscheinund träumt so in den Tag hinein.Sie denkt i...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Diana
     Du warst einmal so klein, mit Windeln um den Po, deine Haut zart und rein, warst mein Liebling einfach so.   Grüb...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Hahn
Der Hahn Der Hahn saß morgens auf dem Mist und dachte wie trostlos es doch ist. Warum bin ich denn nur ein Hahn ich möchte fliegen auf ...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Die Bremer Stadtmusikanten
Die Stadtmusikanten Viele Stunden waren vergangen als den Marsch sie angefangen und sie treffen fast zuglech sich an einem großen Teich. Ka...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar forester
forester
Kikihahn
Gagahuhn und Gagahenne,                lernen täglich in der Penne,   ...
5 Punkte
07.05.2017
Avatar rainbow
rainbow
Das Blumenfeld...
  Es war einmal ein kleiner Sternder wollte sein ein GrosserEr fiel hinab auf Blumenfeldevor der Tore KlosterZum Berühren viel zu Heissdoch...
5 Punkte
16.07.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Indianer Spiele
I    Eine Birke im Tannenwald, gehört da nicht hin  steht dort ganz ungewollt, was war der Sinn?   Ein Krieger der Da...
5 Punkte
20.07.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Als kleiner Bub
    Bin sieben Jahre schon auf der Welt, auf dem Traktor fahre ich mit, habe gesehen wie man den Acker bestellt, auf dem Feld neben dem...
5 Punkte
20.07.2012
Avatar Kein Bild
Siriella700
Deine Zahnfee
Hallo liebes Kind, ich bin es, deine Zahnfee. Du machst mich glücklich denn deine Zähne sind weiss wie Schnee. Ich komme und gratuliere dir ...
5 Punkte
16.10.2022
Avatar shalimee
shalimee
Die Raupe
Die Raupe   Du bist so hässlich Quakt die Kröte ihr Geh versteck dich Du beleidigst meine Zier   Einsam die Raupe Kroch ...
5 Punkte
13.02.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Das singende Huhn
    Henne Marga, legt jeden Tag ein Ei, sie frisst den guten Quark da, dann  legt sie auch mal zwei .   Die Henne Marga, ...
5 Punkte
10.06.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Kinderaugen
     Schau in der Weihnachtszeit,in Kinderaugen voller Ehrlichkeit.Kinderaugen nicht zur Lüge taugen, Vertrauensvoll schaue...
5 Punkte
15.12.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Fuchsbau
    Der Fuchs war recht schlau, baute für sich einen Bau. Der Fuchs nicht dumm, baute einen Wall ringsum. Mein  Fuchs war re...
5 Punkte
18.05.2016
Avatar lyrica
lyrica
Eisbär Rudi
Eisbär Rudi Eisbär Rudi, das ist schon einer, befreundet ist er mit Pingu Reiner. Beide gehen viel spazieren, doch dürfen sie sich ...
5 Punkte
25.01.2016
Avatar Teetrinker
Teetrinker
Mai-Engel
  Ein Kind kommt auf die Welt Besser: hervor geht es aus ihr Geboren im Sternzeichen Stier Der Menschengemeinde dazu gesellt   Verlass...
5 Punkte
18.05.2012
Avatar arnidererste
arnidererste
meine Mutter, schmiert die......,immer an die, Wand lang
meine Mutter, schmiert die......,immer an die, Wand langob zum Frühstückoder Abendbrotstets schmeckt, ein Butterbrotauch sehr gesundfür...
5 Punkte
28.05.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Reiter
     Die Schlange im Wald, zwingt den Reiter zum Halt. Das Pferd macht  plötzlich Stopp, der Reiter hält sich ...
5 Punkte
09.12.2012
Avatar kaser
kaser
Brumm Brumm Dumm Herum
Kaser ist dummund rennt herum.Er weiß nicht warum,denn er ist dumm....
5 Punkte
17.09.2015
Avatar possum
possum
Der Adler und die Meise
DerAdler unddie MeiseDer adlerzieht gemütlichseine kreisegenießtdie ruhe mit demwarmen windda ruftzu ihm die kleinebunte meisehallowohin ge...
5 Punkte
02.11.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Als kleinr Bub
    Bin sieben Jahre schon auf der Welt, auf dem Traktor fahre ich mit, habe gesehen wie man den Acker bestellt, auf dem Feld neben dem...
5 Punkte
20.08.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Es war einmal
Es war einmal (oder das Märchen vom vergessenen Frosch)!   Tief unten, im tiefsten Brunnen, Quakte einst ein Frosch, oben die Bienen su...
5 Punkte
22.08.2012
Avatar rainbow
rainbow
Kinderherzen im Abenteuerland...
  Jeden Morgen, der Wecker klingeltder Hahn kräht auf dem MistDie Kühe schon ganz ungeduldigder Bauer wird vermisstSaftig das Grü...
5 Punkte
28.08.2012
Avatar von Sandra
von Sandra
Als ich
Als ich ein Kind war - war alles so leicht,ein Hauch von Frieden - und von Träumen erreicht;Die Kinderseele - friedvoll und in Sicherheit,so gl&a...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Hugo
Der Hugo sitzt im Sonnenschein und denkt, mir brennt ja schon das rechte Bein ich will mal aus der Sonne gehen denn Sonnenbrand, dass ist ...
5 Punkte
06.10.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Hallo...,
      Hallo,…   Es klingelt mein Telefon , hallo,  wer ist denn da, frage ich und merke schon, eine Kinderstim...
5 Punkte
27.10.2012
Avatar Junior HB Panther
Junior HB Panther
Der Mittag
Es war Mittag, da habe ich gegessen. Es war Dienstag, das habe ich vergessen.   Bin Fußball spielen gegangen, über den nassen ...
5 Punkte
18.11.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Dein kleines Herz
   Du bist noch klein, auf dieser Welt, dein Herz so rein, brauchst kein Geld.   Alles wird dir besorgt brauchst nicht weinen, ...
5 Punkte
22.11.2012
Avatar mamawusch
mamawusch
Noch einmal Kind sein dürfen....
Wenn ich als Kind mal krank gewesenwurd in der Küch`mein Bett gemachtwar ich am Husten oder Niesenhat Oma, Suppe mir gebrachtDie Küche war n...
5 Punkte
09.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Nie vergesse ich den Geruch...
Der Duft bei Oma, in der Küchewie er an Samstagen gewesenein Potpourrie feinster Gerücheso einzigartig und erlesenEs waren stet´s vers...
5 Punkte
09.01.2013
Seiten:
 1  2  3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22