>
>


Kindergedichte (639)

Ihr möchtet Kindern mit Gedichten eine Freude machen und Sie zum Lachen und Nachdenken bringen - dann seit ihr in dieser Kategorie genau richtig. der Rubrik Kindergedicht findet ihr alle kindgerechten Gedichte, Verse und Posie. Auch Gedichte zu speziellen Anlässen wie Taufe, Einschulung oder Beginn der Ferien können unter der Rubrik Kindergedichte veröffentlicht werden. Selbstverständlich ist hier auch Platz für Gedichtet die ihr euern Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen widmen möchtet.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Anonym
Ich bin nur ein Mensch
Wer bin ich, frag ich dich, denn ich weiß nichts über mich. Es sind Schmerzen, da tief in mir drin, mich darüber zu beklagen hat doch gar kein...
4 Punkte
16.10.2007
Avatar von Sandra
von Sandra
Flügelschlag
Flügelschlag des Engelswesen, ist jede Nacht bei dir gewesen. Breitet schützend die Flügel aus, dann kann nur der schönste Trau...
4 Punkte
04.11.2010
Avatar Anonym
Anonym
Der Engel
Der Engel!!! Engel sehen dich ... Engel lieben dich ... Engel hören dir zu... Engel lieben dich mit deinen Fehlern, Sonst w...
4 Punkte
18.01.2008
Avatar Kein Bild
unbekannt
Die kleinen Dinge im Leben
  Ich bin hier,Das bist du nicht.Ich kann sie sehn,Du siehst sie nicht.Ich kann sie spürn,Doch du spürst sie nicht.Kaum zu erkennen,Ni...
4 Punkte
24.06.2008
Avatar stefanhb
stefanhb
Vier Pusteblumen
Ein Fingerspiel Vier Pusteblumen stehen bei mir im Garten Was sie hier machen? Auf’s fliegen warten. Da kam ein kräftiger Windstoß W...
4 Punkte
12.05.2011
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Danke Anke
    Ein Kind so klein, kaum zwei Jahre alt, stolpert  über einen Stein, findet keinen Halt.   Die Mutti ein Stück...
4 Punkte
18.05.2012
Avatar Kein Bild
Kyao Panda

Ich habs mal angefangen zu schreiben, aber nie zu end gebracht weil ich nicht weiter wusste hoffe ihr habt spaß beim lesen lol vielleicht kennt ...
4 Punkte
21.08.2013
Avatar stella
stella
Kinderzeit
Wie schön ist doch die Kinderzeit man ist von allem Druck befreit. Des öftern mal ein Bösewicht, belasten tut das aber nicht. Man f...
4 Punkte
23.02.2012
Avatar von Sandra
von Sandra
Baby
Gib acht es ist so zärtlich klein liegt brav in seinem Wägellein. Ach wie ist es niedlich an zu sehen, beschützen sollen dich die Engelfeen. Ei...
4 Punkte
04.11.2010
Avatar sabinerrinen
sabinerrinen
Kinder
Kinder sind wie Blumenso zart,so zerbrechlich,so anmutig,so lieblich,so biegsam,so stark,so empfindsam,so leuchtend schön,Sie brauchen Sonne, W&a...
4 Punkte
24.10.2013
Avatar Anonym
Anonym
Alles Lüge
Alles Lüge Alles war eine Lüge, was aus deinem Munde kam und in meine Ohren drang und mein...
4 Punkte
14.12.2007
Avatar Anonym
Anonym
Neugier!
Nun hast du mich aber neugierig gemacht, ich hab schon so lange nach gedacht, so früh am Morgen stehst du auf, dann ist man tags über bestimmt sc...
4 Punkte
31.01.2008
Avatar Kein Bild
Jasmin1996
Liebe!!!
Ich habe Dich gesehen,da ist es um mich geschehen.Ich konnte nicht widerstehen,ich musste einfach zu Dir gehen.Wir lernten uns Lieben,seitdem konnte i...
4 Punkte
02.02.2008
Avatar Lee
Lee
Du und Ich
  DU & ICHVor Jahren hab ich dich verlorenDacht' ich krieg dich nie zurückJetzt hab' ich dich wiedergefundenWarst du doch mein bestes S...
4 Punkte
22.08.2011
Avatar ~ Netzfüchsin ~
~ Netzfüchsin ~
An einem schönen Wintermorgen
      * *  *  * ** ** * ** ** *  *  * *     Wehmütig wird mein Blick,   träu...
4 Punkte
06.03.2011
Avatar gripsi
gripsi
Schreibblockade oder Jokoll
Ich weiß nich was ich schreiben soll Mir fällt einfach nichts ein Nur was über’s Wort: Jokoll, Doch was soll das sein? Es er...
4 Punkte
28.04.2011
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Märchenbund
  Das Fernsehprogram, zeigt Märchen Filme an, da freue ich mich schon, über den verlorenen Sohn.   Märchen sehe ich ger...
4 Punkte
29.10.2012
Avatar Kein Bild
Rena Konig
ich purzel zur wurzel
ich purzel hinunter zur wurzelda seh ich ein winziges rehdas hat sich verlaufen im winterim hohen hohen schneeoh rehlein wo ist dein zuhauseso frag ic...
4 Punkte
25.10.2013
Avatar Kein Bild
fraumopsek
Das Schweinchen und der Salamander
Das Schweinchen und der SalamanderDas Schweinchen und der Salamander,klein Otto und die grosse Wanda,sie trafen sich im Tannenwald.Es war zwar sonnig,...
4 Punkte
26.01.2015
Avatar Kein Bild
landhut51
Dein Name stand schon lange fest,,,weit bevor Du Geboren bist
  Dein Name stand schon lange fest   Nachdenkliches  von  Angelika Malucha Ein Engel wird geboren... Dein Name sta...
4 Punkte
21.03.2015
Avatar rainbow
rainbow
ein Stern fällt vom Himmel...
     Es ist wundervoll den Kindern zuzusehn,   unbeschwert die kleinen Wesen.   Tanzen im Kreise, die Uhr bleibt l...
4 Punkte
22.11.2011
Avatar Anonym
Anonym
Meine Augen sind für alle
Meine Augen sind für alle, doch mein Herz schlägt nur für Dich. Drum, wenn ich Dir gefalle, halt mich fest, vergiss mich nicht. Viele Mädchen ...
4 Punkte
21.01.2008
Avatar von Sandra
von Sandra
Die Rose
Es wächst die Rose zart und klein, sie will bald die edelste unter ihren sein. Sie wächst und gibt sich gar viel mühe, zeitig und in aller...
4 Punkte
02.07.2009
Avatar Kein Bild
lisa brot
Der Lebensweg
  Der Lebensweg                     &nb...
4 Punkte
17.05.2008
Avatar von Sandra
von Sandra
Der Augenblick der Zeit.
Der Augenblick der Zeit, verschwunden in die Ewigkeit, macht einen schmerzlich klar, das es alles einmal war.   Der Augenblick der Zeit, im...
4 Punkte
29.10.2008
Avatar von Sandra
von Sandra
Melodie
Eine Melodie die sanft und leicht, zärtlich meine Ohren erreicht, wie eine Feder die durch die Lüfte weht, und mir dabei mein Herz aufgeh...
4 Punkte
29.10.2008
Avatar Kein Bild
Fairydream3
Kinderaugen
sie sehen mich an,tief in Meine und glaube mir kinderaugen sind rein und klar wie nie zurvor ein See einst war- die Kinderaugen bitten Dich um H...
4 Punkte
28.10.2010
Avatar Rabenfeder
Rabenfeder
Der Rabwack
Das folgende Werk stellt eine Hommage an das Gedicht „Jabberwocky“ von Lewis Carroll dar. Carroll schrieb ebenfalls die bekannten Ge...
4 Punkte
12.02.2011
Avatar Anonym
Anonym
Freundschaft
Wenn wir fallen , fallen wir zusammen . Doch ich werde las erstes unten sein , um dich aufzufangen!!!!!...
4 Punkte
27.12.2007
Avatar Anonym
Anonym
Traurigkeit
Traurigkeit In mir ist Traurigkeit, ich bin so allein, es ist die Wirklichkeit, soll es so sein? Keiner hat mich lieb,...
4 Punkte
18.01.2008
Seiten:
 1   2   3   4  5  6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22