>
>
Gedicht drucken


Dein kleines Herz

  


Du bist noch klein,


auf dieser Welt,


dein Herz so rein,


brauchst kein Geld.


 


Alles wird dir besorgt


brauchst nicht weinen,


wirst rundum versorgt,


von den Lieben deinen.


 


Du bist der Stolz ,


von Mama und Papa,


doch was soll es,


sie sind nicht ständig da.


 


Bist du dann allein,


dein Herzchen lauter schlägt,


wirst vor Angst mal weinen ,


bis im Türschloss der Schlüssel sich dreht.


 


Freudig deine Augen,


lachend dein Gesicht,


kaum zu glauben,


wie wichtig Eltern sind.


 


Ohne Schmerz sollst du sein,


dein Herz ruhig schlagen,


groß werden fast von allein,


bis dahin wirst du getragen.


 


Wenn du dann Laufen kannst,


nimmst dein Herz in beide Hände,


auch schon Sprechen lernst,


ist die Welt so groß, findest kein Ende.


 


Beschützen  sollst du stets dein Herz,


auf dem Weg zum erwachsen  werden,


groß ist oft der Schmerz,


als guter Mensch enttäuscht zu werden.


 


Vorsicht vor Herzensdieben,


sie kommen von überall  her,


versprechen ewige Liebe,


doch dann erinnern sie sich nicht mehr.


 


Diese Stiche mitten ins Herz,


tun so weh sind gemein,


mache dich frei von diesem Schmerz,


dein Herz ist immer noch so klein.


 


 


 


,


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 22.11.2012

Aus der Kategorie Kindergedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Herz, Mama, Papa

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2839


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 22.11.2012, 08:35:22  
Avatar HB Pantherdas ist auch meine große angst, noch können wir sie schützen, doch irgentwann müssen auch sie in diese weite welt hinaus! Das hast du wieder schön beschrieben, die sorgen der eltern und die realität, was einmal später ist! Ach hat sich die welt verändert und sie verändert sich immer mehr! glg: Tamer

 possum 22.11.2012, 11:23:15  
Avatar possumJa habe auch das Gefuehl alles dreht sich schneller und besonders in bezug auf Kinder erst waren sie noch klein und ploetzlich muss man sie loslassen! Liebe Gruesse!

 Junior HB Panther 22.11.2012, 17:21:29  
Avatar Junior HB Panthermir kamm die tränen jetz wierklich. ich will das gedicht öfters lesen. ich liebe mama und papa. die sind die besten. ich bin auch auf dem weg erwaksen zu werden.das war ein schönes gedicht. super super super super super!!!!! mach bitte weiter so. wenn es 10 sterne gabst, et ich dir die gegeben aber es ist nur 5. glg taner

 rainbow 22.11.2012, 21:15:17  
Avatar rainbowKinder sind das Schönste auf der Welt- das dürfen wir nie vergessen...glg

 schwarz/weiß 23.11.2012, 06:05:24  
Avatar schwarz/weißraimbow - possum - Tamer - hallo Junior! Dankeschön für die netten Kommentare. Wünsche euch immer einen spitzen Stift. lg. s/w

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma