>
>
Gedicht drucken


Mai-Engel

 


Ein Kind kommt auf die Welt


Besser: hervor geht es aus ihr


Geboren im Sternzeichen Stier


Der Menschengemeinde dazu gesellt


 


Verlassen hat es das mütterliche Zelt


Angekommen am Lebens-Pier


Schaut es ohne Vorbehalt ins Herze dir


Lebenskraft und Liebe aus ihm quellt


 


Nun liegt es da wie aus dem Ei gepellt


Eines wünsche ich besonders mir


Es soll stets sein wie die folgenden Vier:


Gesund, zufrieden, frei, beseelt  


 


Ein Kind hat sich mit Freude vorgestellt


Weiss noch nichts von Macht und Gier


Von den Problemen die wir haben hier


Ich hoffe ihm wurde ganz viel Glück bestellt


Avatar Teetrinker

Geschrieben von Teetrinker [Profil] am 18.05.2012

Aus der Kategorie Kindergedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1789


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 18.05.2012, 11:39:23  
Avatar schwarz/weißEin Kind braucht viel Glück, darum wünsche ich es jedem Neugeborenen.5 Punkte für dein lg.

 HB Panther 18.05.2012, 12:05:47  
Avatar HB PantherWunderbar zu lesen...soviel gefühl und liebe stecken in deinen zeilen!!! Schade hätte mir noch ein vers gewünscht,weil es so schön war...Ich habe es wirklich super gerne gelesen...du kommst die letzte zeit so gut aus dir raus und bist auch du ein reichtum dieses forum....lg aus bremen

 Teetrinker 18.05.2012, 19:05:31  
Avatar TeetrinkerDanke euch beiden! @Tamer noch einen Vers hätte ich nicht mehr geschafft mit dem gleichen Endreim (4 Strophen abba mit der gleichen Endung sind bei mir aktuell Maximum). Danke besonders für deine lieben Worte!

 sascha 18.05.2012, 19:55:50  
Avatar saschaSchönes Gedicht,und ich wünsche das es auf jedes Kind zutreffe, auf dich treffen jetzt 5pkt.

 HB Panther 18.05.2012, 20:39:34  
Avatar HB PantherDa hast du recht, habe es auch 2 mal versucht mit 5 versen...4 liegen mir auch mehr!!! Nur ich war beim lesen so in deinem gedicht verschlungen und zack war das ende...ich war hungrig nach mehr :-)

 S.K. 18.05.2012, 20:40:51  
Avatar kein BildIch respektiere dich, dass du so viel Gefühl in das Gedicht bringst, 5pkt von einer Anfängerin ;) ^^

 Teetrinker 18.05.2012, 21:15:15  
Avatar TeetrinkerDankeschön zusammen! Sascha, ja du hast Recht. Jedes Kind auf dieser Welt hat nur Gutes verdient und doch trifft dies leider zu oft nicht zu.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Teetrinker

Zeit
Entsagung
Tage an denen
Wortspiel
Ode an den Freitag
Das große Rätsel
Die Burg
Über einen alten Steg an der Ostsee
Auf dem Firmenparkplatz
Wurm-Reim

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma