>
>
Gedicht drucken


Die Raupe

Die Raupe

 

Du bist so hässlich

Quakt die Kröte ihr

Geh versteck dich

Du beleidigst meine Zier

 

Einsam die Raupe

Kroch unters Lindenblatt

Ihr Näschen schnaubte

Weint die ganze Nacht

 

Mutter Natur entsann

Einen Kokon seidig weiß

Die Raupe träumt sanft

Bis zur Frühlingszeit

 

Alle Feen und Elfen

Flogen gleich herbei

Bezaubernd sie helfen

Mit Geschick und Malerei

 

Mutter küsste wach ihr Kind

Vorbei der Seelenschmerz

Als schöner Schmetterling

Umtanzt es jedes Herz








Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 13.02.2014

Aus der Kategorie Kindergedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

******************

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 60 bei 12 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5699


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 chico 13.02.2014, 11:36:09  
Avatar chicoLiebe shalimee wieder ist Dir etwas eingefallen auch wenn die raupen noch auf den Frühling etwas warten müssen.

 HB Panther 13.02.2014, 11:50:42  
Avatar HB Pantherein wundervolles und schöne ende.....jedes geschöpf ist einzigatig und wunderschön! Doch sehe ich auch in deinem gedicht, das nicht sofort alles schön sein wird aber später zu erkennen ist! und dem lieben chico, deinem treuen fan wünsche ich mal alles liebe :-) Liebe königin dir alle sterne dieser welt!

 micha221b 13.02.2014, 13:05:02  
Avatar micha221bDa sieht man wieder, es liegt alles im Auge des Betrachters. Und wie ich immer sage: "Für die einen ist es ein haufen Steine und für die anderen ein wundervoller Palast." Gruß micha

 Ang Boehm 13.02.2014, 15:40:04  
Avatar kein BildWunderschön umschrieben TOLL ;) Liebe herzliche Grüße Angelina

 klausn001 13.02.2014, 16:35:29  
Avatar klausn001Ein sehr schönes Gedicht

 schwarz/weiß 13.02.2014, 17:33:50  
Avatar schwarz/weißZum dahin schmelzen schön. glg.s/w.

 Liebeshektikerin 13.02.2014, 20:04:14  
Avatar Liebeshektikerinniedlich

 possum 13.02.2014, 20:59:36  
Avatar possumLiebe shalimee, auch wenn es ein Kindergedicht ist, für mich sind dies ganz wundervolle Zeilen, obwohl ich erwachsen bin! Werde sie jedenfalls später nochmal lesen, dies hast du so schön beschrieben! Ganz liebe Grüße gehen auf Reise!

 arnidererste 14.02.2014, 07:57:58  
Avatar arniderersteEs ist der Zauber der Natur. glg arni

 shalimee 14.02.2014, 08:25:33  
Avatar shalimeemeine lieben Freunde, vielen vielen Dank für die schönen Sterne und ich wünsche euch allen nicht nur für heute einen belebenden Valentinstag,,,lg Shalimee

 Angélique Duvier 14.02.2014, 11:14:58  
Avatar Angélique DuvierWenn wir Kinder mit unseren Gedichten nicht ansprechen, werden sie später keine mögen! Daher durch deines werden sie, sie auch später lieben! Liebe Grüße, Angélique

 Charlii 01.05.2014, 17:48:46  
Avatar kein Bildein sehr schönes und gelungenes Gedicht lg

 cwesnoi 04.05.2014, 17:24:43  
Avatar cwesnoivoll goldig

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

The Show must go on
Für Immer
Traumreisen der Seele
Traum Nacht
Mut das Leben anzunehmen...
Erkauft und Getreten
Außergewöhnlich
Winternacht
Der Kirschbaum
Sie schauen

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma