>
>


Kindergedichte (637)

Ihr möchtet Kindern mit Gedichten eine Freude machen und Sie zum Lachen und Nachdenken bringen - dann seit ihr in dieser Kategorie genau richtig. der Rubrik Kindergedicht findet ihr alle kindgerechten Gedichte, Verse und Posie. Auch Gedichte zu speziellen Anlässen wie Taufe, Einschulung oder Beginn der Ferien können unter der Rubrik Kindergedichte veröffentlicht werden. Selbstverständlich ist hier auch Platz für Gedichtet die ihr euern Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen widmen möchtet.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Mara
Der ferflixte Kugelschreiber
Leider leider leider leider funktioniert nicht mein Kugelschreiber. Ich schütelle ich hauche, weil ich den Kugelschreiber brauche. Ich kritze...
3 Punkte
31.07.2009
Avatar Kein Bild
von Jana
Die Kamera
Heutzutage gibt es sie, eine Fotokamera frueher gab es sie nie. Heute gibt es Schnappschuesse 1000 und eins, doch frueher gab es davon keins. Ein ...
3 Punkte
04.08.2009
Avatar Kein Bild
Zitronenglas
Kinderaugen
Glasige kleine Knopfaugenschimmern wässrig im NeonlichtStill und in sich selbst versunkenlächelt er mich schüchtern an. Dann entspring...
3 Punkte
12.09.2011
Avatar Kein Bild
HannaMaier
Das Rebhuhn
Das RebhuhnEs war einmal, vor langer Zeit,im tiefen, dunklen, großen Wald.Ein Rebhuhn dick und klein,sein Name kurz und fein.Und ist es doch all...
3 Punkte
20.10.2014
Avatar Kein Bild
Mara
Schlechtes Zeugniss
Angstumgeben gehst du in die Schule, sitzt gerade auf dem Stuhle. Zeugnisse werden aufgeteilt, jedes Kind sitzt aufgereiht. Begrüst werde ich...
2 Punkte
30.07.2009
Avatar Kein Bild
Anonym
Albtraum
Albtraum       Ein schriller Schrei hellt durch die Nacht   Die angst durch meine Glieder zieht   So schrecklich das ...
2 Punkte
13.02.2008
Avatar von Sandra
von Sandra
FROHES NEUES JAHR!!!
Zum Endspurt gehs dem Ende zu, der letzte Tag geht bald zur ruh; Vergessen wollen wir dieses Jahr nicht, hoffen das das nächste Jahr...
2 Punkte
17.12.2008
Avatar Kein Bild
von Jana
Lächeln
Wie viel ist ein Lachen wert?   wie gold oder wie ein Schwert.   Ist Kinderlachen  ein geschenk für den mensch der an sie den...
2 Punkte
21.11.2009
Avatar Kein Bild
Anonym
Waldgedicht
Wenn die Flüsse aufwrts fließen, wenn die Hasen Jäger scießen, wenn die Mäuse katzen fressen dann erst will ich dich vergessen. :-)...
2 Punkte
12.12.2007
Avatar Kein Bild
Mara
Meine eigene Fantasiewelt
Ich habe selbst so meine Ideen, und die kann mir niemand nehmen. Ich habe selbst meine Fantasie, doch ein anderer kriegt sie nie. Die anderen qual...
2 Punkte
31.07.2009
Avatar Kein Bild
Laura_Zolyniak
Sandland
In einem Land mit ganz viel Sand gab es ein Schwert mit einem Pferd es war so toll ganz wundervoll...
2 Punkte
31.07.2009
Avatar Kein Bild
Kaliningrad
Österreich
Österreich, Österreich,dieses Land ist schön und reich.Alle Menschen sind hier nett,tanzen, singen, lachen.Alle Kühe sind hier fet...
2 Punkte
23.06.2016
Avatar Kein Bild
Asnath
Wer regiert die Welt?
Armeen aus Gummibärn, von Kindern aufgestellt, Mit lautem Kriegsgelächter ziehn sie ins Getümmel, Die Roten gegen Gelb, welch buntes ...
2 Punkte
21.08.2009
Avatar Kein Bild
Anonym
der herbst
die blätter ferben sich und fallen, nach süden zihn die nachtigallen,noch immer blühen rote rosen,die kinder tragen lange hosen,sie kommen windzers...
2 Punkte
21.10.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
für Oma
Mein kleines Herz, mein kleiner Mund wünscht Dir glück zur jeder Stund....
2 Punkte
01.10.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
herbstgedicht
ach der herbst der ist schon da der ist doch auch so wunderbar die kinder gehen in die messe und essen zuckerwatte was für ne delikatesse die bl...
2 Punkte
24.10.2007
Avatar Kein Bild
Piepchen
Du bist und bleibst das Feuer in meinem Herzen
Mit dir konnte man alles machen Mit dir konnte man immer lachen Wenn du da warst War alles andere egal Du bist und bleibst das Feuer in meinem He...
2 Punkte
11.11.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Der Tod
Kalt wie Eis, treffend wie ein Pfeil mitten ins Herz wie ein kurzer Augenblick und doch für...
2 Punkte
21.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Dinge im Leben
Es gibt Dinge im Leben, auf die wartet man vergeben, es gibt Dinge im Leben, die muß man einfach anstreben, Es gibt Dinge im Leben, die wer...
2 Punkte
25.02.2008
Avatar Kein Bild
LuLu
Der Regen
Er platscht auf die Häuser, er platscht auf den Weg. Er hat einen nassen Beleg. Der Regen! Man braucht einen Schirm, sonst platscht er auf d...
2 Punkte
21.05.2008
Avatar Kein Bild
saylen
Freunde für immer
Habe die schmerzenvergessen,nach all der zeit.Und nun ist Freude wo früher war Leid.Wir beide sind wohl die besten Freundedieser Welt. Und mir is...
2 Punkte
25.01.2009
Avatar Kein Bild
Maximilian
im Frühling
Im  Frühling sind die Vögel da und Blümchen aller farb, es zwitschert hoch in Tannenwipfeln- so genannt auch gipfeln, alles ist ...
2 Punkte
01.05.2010
Avatar Kein Bild
Fridoline
Du hast dich verändert
Du hast dich verändert, keine arnung wie. du bist auch viel schöner schöner wie noch nie. Du bist nicht mehr nah zu mir, was ist mit ...
2 Punkte
08.07.2012
Avatar Kein Bild
Elis
Kindheit
Man wünscht sich immer groß zu sein, denkt ja,das wird fein. Mekert `warum darf ich ´s nicht !? ´ in die Stadt nie ohne Aufs...
2 Punkte
30.03.2010
Avatar Kein Bild
Anonym
liebesgedicht
ich weiss einen stern der dich kennt und die ganze nacht nur für dich brennt ! drum befiehl ich deinem sten dir zu sagen , ich hab dich gern...
2 Punkte
03.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Alkohol
Der größte feind des menschen wohl das ist und bleibt der alkohol doch in der bibel steht geschrieben du sollst auch deine feinde lieben...
2 Punkte
17.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Verletzt
Du hast mir falsche Hoffnungen gemacht und meine Träume zerffetzt.Ich hatte die ganze Zeit recht wollte es aber nie glauben darum sag ich dir schau m...
2 Punkte
18.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
ich kann B
Du kannst lieben , wie ich dich,     du kannst sehn und verstehn, wie ich dich,     was ich kann und du aber nicht, sagen...
2 Punkte
03.03.2008
Avatar Kein Bild
89Andre
entschuldigungs gedicht nummer 2
hay schatz ich hab fehler gemacht ich will mich entschuldigen bis es kracht bitte komm zu mir zurück ich will wieder dein glück ohne dic...
2 Punkte
05.10.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Kann nicht kommenok
Ich sitze hier und trinke Bier, wäre doch so gern bei dir. Starke sehnen, starkes hoffen, kann nicht kommen, bin besoffen....
2 Punkte
16.01.2008
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22