>
>
Gedicht drucken


Das Blumenfeld...

 


Es war einmal ein kleiner Stern
der wollte sein ein Grosser
Er fiel hinab auf Blumenfelde
vor der Tore Kloster

Zum Berühren viel zu Heiss
doch ein Junge staunte im Feld
Stupste das Sternlein an
so wagemutig der kleine Held

Glühend heiss in seiner Hand
es kribbelt saure Brause
Er baute ein Katapult und verschwand
schickte den Stern nach Hause

Zehn Jahre sind vergangen
der Stern nun nicht mehr klein
Auch der Junge reifte zum Manne
der grosse Stern er bleibe sein...


rainbows Sonnenschein



Dieses Gedicht ist von meinem Sohn ( 7 )...er wollte unbedingt ein Gedicht schreiben,
hat mir seine Geschichte auf ein Blatt Papier geschrieben und ich habe es in ein
Gedicht umgewandelt...ich wollte Ihm die Freude machen- da Er sehr eifrig dabei war...


 


Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 16.07.2012

Aus der Kategorie Kindergedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 50 bei 10 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2207


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 16.07.2012, 19:58:15  
Avatar HB PantherLieber kleiner regenbogen (dein sohn) ! Deine mama hat sich wirklich alle mühe gegeben,doch muß ich ehrlich sagen, das ich viel lieber dein originalen text gelesen hätte! Onkel panther ist wirklich zutiefst beeindruckt, denn wenn ich denn inhalt so lese von der mama, dann sehe ich da einen kleinen küstler!!! Vielleicht werde ich mal dein originalen text lesen, ich würde mich sehr freuen! Die 5 sterne sind nur für dich!!! Denke immer daran...ganz weit draußen ist ein panther der dich beschützt! Wer ist schon spider man oder batman ich bin panther man :-) Bis bald mein freund und grüße deine mama :-)

 rainbow 16.07.2012, 20:02:48  
Avatar rainbowHey Panther mein Sohnemann steht neben mir und kanns nicht fassen, dass so ein schöner Kommentar kam...ich soll dir Danke sagen für die 5 Sterne...nun kommt er bald in die 2. Klasse und er lernt in der Musikschule Balagna...ist dir mit Sicherheit bekannt...es war sein Wunsch, dieses Instrument zu erlernen...ich sende dir mal seinen Text per mail...Danke

 Grenzenlos 16.07.2012, 20:23:39  
Avatar GrenzenlosDas ist ...unglaublich! meine besten Grüße und Wünsche!!!!!!

 HB Panther 16.07.2012, 20:24:33  
Avatar HB PantherWürde mich sehr freuen über sein text....bin sehr stolz auf ihn!!! Balagna ist mir nicht bekannt...habe schon eben gegoogelt, nichts gefunden! Hast du es vielleicht falsch geschrieben??

 rainbow 16.07.2012, 20:28:49  
Avatar rainbowsorry Tamer es heisst Baglama ...

 rainbow 16.07.2012, 20:31:54  
Avatar rainbowhalo ich will danke sagen

 HB Panther 16.07.2012, 20:33:23  
Avatar HB PantherMein kleiner lieber starker freund...ich muß mich bedanken...warte onkel panther geht mal kurz in die knie...so jetzt drücke ich dich!!! Jetzt aber ins bett und zähne putzen nicht vergessen :-)

 HB Panther 16.07.2012, 20:35:07  
Avatar HB Pantherbaglama kenne ich natürlich...das wollte ich immer lernen...leider kam es nie dazu!! Vielleicht spielt es mir dein sohn mal irgentwann am lagerfeuer vor und onkel panther wird singen :-)

 sascha 16.07.2012, 21:03:45  
Avatar saschaSchön gemacht, dein kleiner, er wird bestimmt auch mal ein ganz großer Gedichteschreiber,5pkt und lg

 rainbow 17.07.2012, 08:23:12  
Avatar rainbowganz lieben Dank- mein Kleiner war ganz aus dem Häuschen- zu dir Sascha meinte er- den Typ kenn ich aus der Werbung- grins-...

 HB Panther 17.07.2012, 11:41:36  
Avatar HB PantherDER IST JA COOL, jetzt will ich aber die werbung wissen :-)

 sascha 17.07.2012, 16:22:43  
Avatar saschaMannomann ??!!??!!??!! :)

 arnidererste 17.07.2012, 17:02:20  
Avatar arnidererstefinde ich richtig gut. 5 pkt glg arni

 rainbow 17.07.2012, 20:47:07  
Avatar rainbowein Dank nochmal an Euch...

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele
Danke für Alles

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma