>

Sprüche und Zitate aus der Kategorie: Lebensweisheiten

Konfuzius hat es uns vorgemacht. Die Weiheiten des Lebens kurz und prägnat in Sprüche gepackt.
Einprägsame Worte, leicht verständliche Texte, die helfen die Aufs und Abs des Lebens zu meistern.

possum [Profil]: 30.01.2016
Eigenartiger Weise bemerkt oftmals gerade der Klügste nicht, worum es in diesem ... unsern Sein geht ...

Original von: possum

possum [Profil]: 30.01.2016
Weil man diesen Taten ... Schwachsinn der Menschheit nie begreifen wird, besitzt er die Macht uns in den Wahnsinn zu treiben ...

Original von: possum

possum [Profil]: 23.01.2016
Eigenartig der Mensch versucht ständig die Sterne zu greifen und übersieht sein leises Glück auf Erden ...

Original von: possum

lownhi [Profil]: 23.01.2016
Alles, was wir suchen, finden wir in uns selbst.

Original von: Lownhi

lownhi [Profil]: 23.01.2016
Imperfektion stabilisiert - Perfektion irritiert.

Original von: Lownhi

possum [Profil]: 20.01.2016
Dort ... wo die Welt flüstert lernt man seine Seele kennen ...

Original von: possum

possum [Profil]: 20.01.2016
Öfter teilen wär nicht mal ungesund weil die Übersättigung bereits irgendwie unbeweglich macht ...

Original von: possum

possum [Profil]: 19.01.2016
Fallen will ja niemand gern aber die wahrhaftige Kunst liegt darin sich mit Größe zu erheben ...

Original von: possum

possum [Profil]: 18.01.2016
Es wär sehr unklug Achtung zu erwarten ohne zu verstehen wie man sie verschenkt ...

Original von: possum

possum [Profil]: 18.01.2016
Dort ... wo der Neid sein Zuhause findet will die Freude nicht eintreten ...

Original von: possum

monti [Profil]: 14.01.2016
Größe ist nicht was groß ist, sondern sich der Kleinheit unterordnet

Original von: Er.De.

possum [Profil]: 14.01.2016
Der Geiz ist wie ein zu kurzer Gürtel er beengt die Bewegungsfreiheit ...

Original von: possum

possum [Profil]: 13.01.2016
Erst als die Zeit beim Verabschieden zurück winkte weil sie sich unbeachtet langweilte da wollte man sie nicht gehen lassen ...

Original von: possum

possum [Profil]: 10.01.2016
Würden wir in unseren Herzen den See der Tränen sorgend speichern dann müßten Seelen nicht so oft weinen ...

Original von: possum

possum [Profil]: 10.01.2016
Frieden ... ein eher bescheiden leises Wort und doch ... gerade deswegen erreichen wir ihn nicht ...

Original von: possum

lownhi [Profil]: 09.01.2016
Jedes Glück vergeht - das vergänglichste davon ist das materielle.

Original von: Lownhi

lownhi [Profil]: 09.01.2016
Nicht an ihren Burgen und Schlössern, an ihren Gärten sollt ihr sie erkennen.

Original von: Lownhi

possum [Profil]: 09.01.2016
Man sollte schon auch kurz anhalten um diese Besonderheiten des Seins der Seele zu zeigen ...

Original von: possum

possum [Profil]: 09.01.2016
Sorgen sind nichtsnützende Schmarotzer was richten sie schon aus nur schlaflose Nächte ...

Original von: possum

possum [Profil]: 09.01.2016
Gut ausgearbeitete Rhetorik wickelt ein ganzes Volk um den kleinen Finger ...

Original von: possum

possum [Profil]: 09.01.2016
Lieber kindisch alt werden als sich irrtümlich für erwachsen zu halten ...

Original von: possum

Jan Szulc [Profil]: 03.01.2016
Man kann immer weiter gehen als man denkt und immer weiter denken als man geht.

Original von: Jan Szulc

possum [Profil]: 31.12.2015
Was ist es eigentlich mit all dem Gehabe nur weil sich die Jahreszahl ändert, wo doch jeder Tag seinen ... NEUEN ... Anfang in Ungewissheit für uns bereit hält ...

Original von: possum

Nacht-Falke [Profil]: 27.12.2015
Ich hatte Träume, ich hatte ein Leben, nun Träume ich mein Leben, weil das Leben mir die Träume nahm!

Original von: Nacht Falke

possum [Profil]: 27.12.2015
Die Sache bei jeder Pein ist, man wird geschliffen wie der rohe Diamant was den Schmerz keineswegs geringer macht ... ob er dann später glänzt dieser . bearbeitete . Edelstein bleibt noch offen ...

Original von: possum

possum [Profil]: 27.12.2015
Schmerzend ist es wenn man mit Herz und Seele Menschen vertraut die sich wortlos im ... Nirgendwo ... verlieren ...

Original von: possum

possum [Profil]: 27.12.2015
Kein auch noch so kleines Geschenk ist zu gering ... dort wo es aus Herzen gereicht wird ...

Original von: possum

possum [Profil]: 27.12.2015
Pack sie ein die kleinen Wunder ALLE die dein Herz erfreun lass sie gern DAHEIM dort sein ...

Original von: possum

possum [Profil]: 27.12.2015
Auch wenn nur kurz ... ein Sonnenstrahl in Wärme vorbei schmeichelt ist es ein Augenblick wo gar der Himmel dein Herz streichelt ...

Original von: possum

possum [Profil]: 27.12.2015
Mutig ist sich den Tränen hinzugeben damit sie hemmungslos die Seele befreiend entleeren ...

Original von: possum


Weiterblättern:

 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46

Neuen Spruch eintragen

Spruch eintragen