>

Sprüche und Zitate aus der Kategorie: Lebensweisheiten

Konfuzius hat es uns vorgemacht. Die Weiheiten des Lebens kurz und prägnat in Sprüche gepackt.
Einprägsame Worte, leicht verständliche Texte, die helfen die Aufs und Abs des Lebens zu meistern.

possum [Profil]: 06.01.2017
Wieso fragen Menschen immerzu nach dem Sinn des Seins wo sich doch dieser bereits beim ersten Schnaufer erfüllt ...

Original von: possum

possum [Profil]: 06.01.2017
Traurig sein kannst du mit ruhigen Gewissen verschieben es läuft sowieso nicht eilend davon ...

Original von: possum

possum [Profil]: 06.01.2017
Bedenke ... auch das Lachen muß im Herzen seinen Platz bekommen ...

Original von: possum

possum [Profil]: 06.01.2017
Jede ... noch so kleine gute Tat im Heute ist weitaus besser als die Große mit tausend Ausreden immer nur aufzuschieben ...

Original von: possum

danikrp [Profil]: 05.01.2017
Lebe immer

Original von: mir

possum [Profil]: 03.01.2017
Die Liebe bleibt lebendig weil sich das Herz mit jedem Pulsschlag öffnet ...

Original von: possum

possum [Profil]: 30.12.2016
Vorsätze ... sind schon ein Anfang ...

Original von: possum

possum [Profil]: 22.12.2016
Ach wären wir Menschen doch mutiger für die Liebe und würden uns nicht ängstlich hinter der Grobheit vor ihr verstecken ...

Original von: possum

possum [Profil]: 22.12.2016
Das Feiern macht Spaß und erhält eine besondere Note wenn auch einsame Menschen willkommen sind ...

Original von: possum

possum [Profil]: 16.12.2016
Auch der Erwachsene benötigt nach einem Fall diese fürsorgliche Hand wie man sie dem Kind reicht ...

Original von: possum

possum [Profil]: 16.12.2016
Wenn du die Blumen sorgfältig pflegst darf dein Herz Freude pflücken ...

Original von: possum

Seelenmensch [Profil]: 13.12.2016
Lieber das ? auf der Zunge, als ein Arschloch in der Seele.

possum [Profil]: 10.12.2016
Weinst du in Traurigkeit will es meist niemand sehen zeigt man Tränen aber nicht, dann heißt es ... keine Gefühle ... wie denn jetzt ...

Original von: possum

possum [Profil]: 10.12.2016
Ist es rätselhaft wie sich oftmals unter der Menschenmenge die Einsamkeit ausbreitet ... oder bestätigt uns dies wie unwichtig wir sind ...

Original von: possum

possum [Profil]: 10.12.2016
Momente wo das Herzen jubelt sind die Kostbarkeiten des Seins ...

Original von: possum

Nacht-Falke [Profil]: 08.12.2016
Unendlich frei Fliegt das Herz, wenn in ihn kein Schmerz! Doch so viel muss es bezwingen, Schmerzen in es dringen. Das Herz so schwer wie Blei, mit Fliegen ist vorbei!

Original von: Nacht Falke

possum [Profil]: 05.12.2016
Die Angst erdrückt in ihrer Kurzatmigkeit den Lebenshauch der Neugier ...

Original von: possum

possum [Profil]: 05.12.2016
Nichts nährt unsere Seele mehr als die Liebe zueinander ...

Original von: possum

Nacht-Falke [Profil]: 04.12.2016
Das Leben ist kalt, wenn man verliert den Halt, da kommt es vor, das Gott einen Engel in dein Leben schickt, unverdient und doch dir nah, bis du deinen Halt gefunden hast, läst er dich nicht los, gibt dir seine Liebe!

Original von: Nacht Falke

possum [Profil]: 02.12.2016
Es gibt Momente da ... hagelt ... es Löcher in die Seele ...

Original von: possum

Auswanderer [Profil]: 02.12.2016
Ich bin, wie ich bin, aber ich bin nicht immer, wie ich sein will.

Original von: P. W. Egly

possum [Profil]: 02.12.2016
Die Wut an sich wär nicht mal das Problem aber sie zu bändigen benötigt einige Lehrjahre ...

Original von: possum

possum [Profil]: 02.12.2016
Das Sein kennt keinen Unterschied und alles was lebendig atmet sollte würdevoll geachtet werden ...

Original von: possum

possum [Profil]: 01.12.2016
Da trampeln Menschen über andere hinweg und bemerken nicht mal wie sie sich dabei gar zum eigenen Feind entwickeln in ihrer Rohheit der Verachtung ...

Original von: possum

Charlotte München [Profil]: 01.12.2016
Wir können das Leben nicht neu erfinden. Aber, es gemeinsam immer wieder anders interpretieren. Glück ist die Abwesenheit von Unglück. Jeder gelebte Sekunde ist bereits Erinnerung. Schaffen wir uns die Besten.

Original von: Charlotte. aus München

possum [Profil]: 01.12.2016
Ein Augenblick mag nichtig erscheinen und doch besitzt er diese Macht alles zu verändern ...

Original von: possum

possum [Profil]: 01.12.2016
Wenn dich Stürme durchnässen wird die aufziehende Sonne viel wärmer als sonst fühlen ...

Original von: possum

Marylies [Profil]: 30.11.2016
Wenn die Sonne aufgeht, beginnt ein neuer Tag mit neuen Möglichkeiten, neuen Erlebnissen, Erfahrungen, Erkenntnissen und Einsichten.

Original von: Marylies

possum [Profil]: 30.11.2016
Es ist klug sich manchmal auf die Zunge zu beißen und den Schmerz zu ertragen er ist oftmals geringer als ein verletzendes Wort ...

Original von: possum

possum [Profil]: 30.11.2016
Warum verlangst du von Anderen alles was du nicht mal selber schaffst ...

Original von: possum


Weiterblättern:

 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46

Neuen Spruch eintragen

Spruch eintragen