>

Sprüche und Zitate aus der Kategorie: Lebensweisheiten

Konfuzius hat es uns vorgemacht. Die Weiheiten des Lebens kurz und prägnat in Sprüche gepackt.
Einprägsame Worte, leicht verständliche Texte, die helfen die Aufs und Abs des Lebens zu meistern.

possum [Profil]: 17.11.2017
Wärm dich solange im Ofen noch Holz brennt, wer weiß wann es verglüht und zu kalter kalte Asche wird ...

Original von: possum

possum [Profil]: 06.11.2017
Ein wortloses Miteinander ist keins ... und verkümmert mit der Luft die man bereits verbraucht ausatmet ...

Original von: possum

possum [Profil]: 06.11.2017
Ein liebes Wort kann Berge versetzen aber kommt kaum eins zurück wird es in der Stille der Enttäuschung ertrinken ...

Original von: possum

possum [Profil]: 06.11.2017
Schweigen ist eine ... Gleichgültigkeit und läßt Gefühle der Anderen beachtungslos verkümmern ...

Original von: possum

Nacht-Falke [Profil]: 29.10.2017
Die Schönheit eines Tages, liegt meist in der Nacht, weil die Sinnlichkeit Erwacht,

Original von: Nacht Falke

forester [Profil]: 23.10.2017
Sport macht Spass, schon bist du ein Ass, doch bedenke, im Alter bist du nur noch ein Knochenverwalter

Original von: forester

possum [Profil]: 19.10.2017
Weniger ist oftmals viel im ... Erkennen ... liegt das Ziel ...

Original von: possum

possum [Profil]: 18.10.2017
Der Puls treibts bunt als wär gar jung und so fühlt auch das Herz der Spiegel jedoch weiß dies Ganze ist ein Scherz ...

Original von: possum

possum [Profil]: 18.10.2017
Nun heißt es ... Zusammenhalt ... schließlich wird man langsam alt ...

Original von: possum

possum [Profil]: 18.10.2017
Wenn man Anderen die Hand reicht erwärmt sich die Seele ...

Original von: possum

so_ein_zufall [Profil]: 05.10.2017
Manchmal heilt die Zeit Wunden - manchmal tuts aber auch ein Pflaster mit Löwenmotiv.

Original von: Mir

possum [Profil]: 21.09.2017
Manchmal wär ein Sekundenkleber angebracht, weil das Herz in Pein zu zerbrechen droht ...

Original von: possum

possum [Profil]: 19.09.2017
Da lehren uns die Religionen Liebe und bekämpfen sich gegenseitig voller Hass ...

Original von: possum

possum [Profil]: 18.09.2017
Die Weisheit des Seins findet sich in dieser feinen Stille der Seele ...

Original von: possum

possum [Profil]: 10.09.2017
Wenigstens Gedanken dürfen diesen kleinen Hauch ... Freiheit ... noch ungestört ausleben ...

Original von: possum

possum [Profil]: 09.09.2017
Auch ein kleines Herzensglück bereichert die Seele großartig ...

Original von: possum

possum [Profil]: 08.09.2017
Weine nicht mehr über das Gestern, sondern freue dich heute schon auf morgen ...

Original von: possum

possum [Profil]: 07.09.2017
Versuche ... die feinen Stimmen des Seins zu fühlen ...

Original von: possum

possum [Profil]: 06.09.2017
Eigenartig, die Münder verstehen es Hilfe anzubieten, doch wenn man von Taten spricht, wird die Sache zu anstrengend ...

Original von: possum

possum [Profil]: 06.09.2017
Auch ein Fremder kann dein Freund werden, wenn ihn dein Herz kennen lernt ...

Original von: possum

Volker Harmgardt [Profil]: 05.09.2017
" Ich bin zuhause in der Fremde......! "

Original von: Volker Harmgardt

Thomas-Kneifel [Profil]: 29.08.2017
Pünktlichkeit hat nichts mit Dringlichkeit zu tun.

Original von: Thomas Kneifel

Volker Harmgardt [Profil]: 17.08.2017
Jeder Mensch ist heilig, wenn es ihm mit seinen Gedanken und Taten wirklich ernst ist.

Original von: Hermann Hesse

Volker Harmgardt [Profil]: 17.08.2017
Nur die Ruhe in uns selbst lässt uns sorglos zu neuen Ufern gleiten.

Original von: Adalbert Stifter, österreichischer Dichter

Volker Harmgardt [Profil]: 17.08.2017
" Was hinter uns und vor uns liegt, ist nichts verglichen mit dem, was in uns liegt. "

Original von: Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Nacht-Falke [Profil]: 06.08.2017
Manchmal wenn es ganz Still ist, höre ich mein Herz Sprechen, nehme dein Leben an, das Glück kommt irgendwann!

Original von: Nacht Falke

forester [Profil]: 22.07.2017
Undank ist der größte Lohn, manch einer bekommt zu viel davon

Original von: forester

Nacht-Falke [Profil]: 16.07.2017
Wenn Frau mit ihren Reitzen Narrt und mit ihrer Liebe starrt, und der Mann fällt drauf rein, Wirrt sein Herz zu Stein!

Original von: Nacht Falke

Nacht-Falke [Profil]: 23.06.2017
Wie ein Engel der die Liebe bringt, weil er den Schmerz bezwingt! Wie ein Lied das du fühlst in Herzen, so lass vergehen all deine Schmerzen! Den nur wer Frei ist kann Leben!

Original von: Nacht Falke

Isak Hashani [Profil]: 18.06.2017
Die Gegenwart hat definitiv kluge Köpfe zu bieten, dennoch werden wir in Zukunft für dumm erklärt.

Original von: Isak Hashani


Weiterblättern:

 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

Neuen Spruch eintragen

Spruch eintragen