>

Sprüche und Zitate aus der Kategorie: Lebensweisheiten

Konfuzius hat es uns vorgemacht. Die Weiheiten des Lebens kurz und prägnat in Sprüche gepackt.
Einprägsame Worte, leicht verständliche Texte, die helfen die Aufs und Abs des Lebens zu meistern.

mhasselt [Profil]: 14.03.2023
Fröhlich heiter, immer weiter!

Original von: Michael van Hasselt

Poesie [Profil]: 11.03.2023
Was uns der Reichtum hat beschert, ist formal das Geld nicht wert.

Nacht-Falke [Profil]: 05.03.2023
Was ist Einsamkeit? die man in Herzen spürt die deine Gaze Seele Berührt!!! ( Sehnsucht)

Original von: Nacht-Falke

Nacht-Falke [Profil]: 03.03.2023
Manchmal ist nur ein Wort oder eine Geste, die sich ins Herz brennt, und für immer bleibt!

Original von: Nacht-Falke

JonasTeich [Profil]: 14.01.2023
Das Wohlbefinden eines Menschen wird erhöht, in dem er etwas neues ausprobiert.

Original von: Jonas Teichrüb

Nacht-Falke [Profil]: 08.01.2023
Wenn Träume und Wahrheit sich vereinen, beginnt das Herz zu Weinen!

Original von: Nacht-Falke

Poesie [Profil]: 21.12.2022
Bildung schadet der Dummheit

Nacht-Falke [Profil]: 23.11.2022
Auch wenn man um jeden Tag Kämpfen muß, wer doh jede Minute Kosbar!

Original von: Nacht-Falke

Verluxath_ [Profil]: 14.11.2022
Die Saat des Glückes, welche im Keime erstickt, nie das Licht der Welt erblickte, ist jener Untergrund, auf dem der Unmut sich niederlässt.

Original von: Verluxath_ (Ich)

Verluxath_ [Profil]: 14.11.2022
Denn die Schwäche, welche zugleich unsere größte Stärke ist, ist allgemeinhin bekannt als "Vertrauen".

Original von: Verluxath_ (Ich)

Verluxath_ [Profil]: 14.11.2022
Wir lachen, stolpern andere über ein Hindernis, doch sind die größten Hürden jene, die wir uns selbst legen.

Original von: Verluxath_ (Ich)

PGL [Profil]: 13.11.2022
"Wirklich grosse Männer kann man erkennen, durch die ersichtliche Spuren die sie hinterlassen haben in den Leben von Anderen". PGL

Original von: Thucydides

Verluxath_ [Profil]: 13.11.2022
Der Weg ist das Ziel, doch wer weiß schon, wohin das Ziel uns leitet, wenn wir immer auf einer Höhe mit ihm sind.

Original von: Verluxath_ (Ich)

Verluxath_ [Profil]: 13.11.2022
Klar, ich kann aufhören, ich selbst zu sein. Aber lieber lebe ich das, was ich bin, als das, was mir vorgelebt wird.

Original von: Verluxath_ (Ich)

Verluxath_ [Profil]: 13.11.2022
Die Macht, Großes zu bewirken, ohne viel zu tun - das ist die Macht der Worte. Die Fähigkeit Kriege zu beginnen und zu beenden, liegt allein in der Fähigkeit, diese überlegt zu nutzen.

Original von: Verluxath_ (Ich)

possum [Profil]: 25.10.2022
Die Weisheit des Seins findet oftmals in der Stille ...

Original von: possum

possum [Profil]: 25.10.2022
Wenn dein Herz in Tränen der Verzweiflung friert besuche deinen Freund ...

Original von: possum

possum [Profil]: 25.10.2022
Würde die Menschheit begreifen wie unwichtig Nichtigkeiten sind wär Leben einfach ...

Original von: possum

possum [Profil]: 25.10.2022
Wer noch nicht verrückt ist könnte es leicht werden ...

Original von: possum

Einser [Profil]: 04.10.2022
Ich bin so glücklich, dass sich nichts daran ändert, auch wenn ich alles verliere.

Original von: Markus Thallinger

Nacht-Falke [Profil]: 18.09.2022
Manchmal da Ruft ein Herz so laut, dass ein Anderer danach schaut, wer zu spät kommt straft das Leben!

Original von: Nacht-Falke

PhF1 [Profil]: 16.09.2022
Das Leben ist ein Fluss und kein Gebäude.

Original von: Philipp Fleckenstein

Ike [Profil]: 12.09.2022
Wenn du fällst, vergiss 2 Sachen nicht. Wer dich geschubst hat und wer dir nicht aufgeholfen hat.

Original von: Isaac Öztürk

Nacht-Falke [Profil]: 11.09.2022
Manchmal zerstört ein Wort so viel, darum bleibt man Stumm, doch auch das nehmen alle Grumm!

Original von: Nacht-Falke

Poesie [Profil]: 09.09.2022
Wer die Vergangenheit liebt, fürchtet die Vergänglichkeit!

Original von: Bernhard Hermann Efinger

Kat_ze3312 [Profil]: 08.09.2022
Jeder kann fliegen - auf die Nase

Original von: Einer Freundin von mir

VolkerKehr [Profil]: 03.09.2022
"Dass Leben ist ein Witz. Mann sollte aufpassen, dass es kein trauriger wird. .......Ich habe versagt......." (Kehr,Volker Geb 3.6.1985)

Original von: Kehr, Volker Geb. 03.06.1985

Elealu [Profil]: 28.08.2022
Wenn du deine Wirklichkeit spüren willst, musst du hinter deine Angst blicken.

Original von: Elea Käthe Kramer

siemens [Profil]: 22.07.2022
Jeder ist in seiner Realität gefangen.

Original von: Delmer Siemens

siemens [Profil]: 22.07.2022
Man ist erst dann wirklich frei, wenn das Glück nicht mehr von den Umständen abhängig ist

Original von: Delmer Siemens


Weiterblättern:

 1   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46

Neuen Spruch eintragen

Spruch eintragen