>

Sprüche und Zitate aus der Kategorie: Lebensweisheiten

Konfuzius hat es uns vorgemacht. Die Weiheiten des Lebens kurz und prägnat in Sprüche gepackt.
Einprägsame Worte, leicht verständliche Texte, die helfen die Aufs und Abs des Lebens zu meistern.

Rainer-Peter [Profil]: 30.06.2018
Was die Menschheit "Erfolg" nennt, ist vorwiegend Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Reichtum erzeugt Armut, Konkurrenz erschafft den Verlierer.

Original von: Eigene Darstellung

Rainer-Peter [Profil]: 30.06.2018
Es ist eine Art Ehebruch, wenn man die Familie durch Parteilichkeit spaltet.

Original von: Eigene Darstellung

Rainer-Peter [Profil]: 30.06.2018
Suggerierte Verstandespositionen erzeugen auch Beurteilungen, diese führen auch schnell zu Verurteilungen.

Original von: Eigene Darstellung

Rainer-Peter [Profil]: 30.06.2018
Die Starken sterben nicht einen natürlichen Todes.

Original von: Laozi

Rainer-Peter [Profil]: 30.06.2018
Der Berufene braucht nicht zu lernen und weiß doch alles. Er braucht nicht zu sehen und ist doch klar. Er braucht nichts zu machen und vollendet doch.

Original von: Laozi

Rainer-Peter [Profil]: 30.06.2018
Die Gier verdrängt zuerst die Bescheidenheit, danach die Besonnenheit und diese Bosheit ermordet dann die Gerechtigkeit.

Original von: Eigene Darstellung

Rainer-Peter [Profil]: 30.06.2018
Wünsche haben ein Heilsversprechen, was sie nie einhalten.

Original von: Eigene Darstellung

Rainer-Peter [Profil]: 30.06.2018
Wenn jede Gigantomanie falsch ist, ist das Potenzieren von Informationen ebenso falsch. Es fehlt die Absonderung des Besonderen, der Heiligkeit, der Wahrheit.

Original von: Eigene Darstellung

Rainer-Peter [Profil]: 30.06.2018
Dritter Irrtum: Die Völker können nicht befreit werden, denn der Zweifel und das Misstrauen tötet den Menschen und rottet ganze Völker aus.

Original von: Eigene Darstellung

Rainer-Peter [Profil]: 30.06.2018
Zweiter Irrtum: Ich wollte nicht die Erfahrung der Alten übernehmen, aber über schmerzliche Umwege fand ich sie auch.

Original von: Eigene Darstellung

Rainer-Peter [Profil]: 30.06.2018
Erster Irrtum: Ich suchte Meinungsstreit und fand Parteilichkeit.

Original von: Eigene Darstellung

Rainer-Peter [Profil]: 30.06.2018
Denkt daran, dass man nichts Schönes aus Wetteifer und nichts Edles aus Stolz schaffen kann.

Original von: Ruskin

Rainer-Peter [Profil]: 30.06.2018
Ich bin kein Weltverbesserer, allenfalls wecke ich mal einen Nachbarn.

Original von: Eigene Darstellung

Rainer-Peter [Profil]: 30.06.2018
Man sucht sich kein Leben aus, man lebt ein Leben.

Original von: Film "Dein Weg"

MJ_Gstettner [Profil]: 28.06.2018
Du bist einzigartig, dich gibt es nur einmal, das Leben wurde dir geschenkt, da kann man sich doch nur gern haben.

Poesie [Profil]: 25.06.2018
Durch Lobbyismus wird zerstört, was allen gemeinsam gehört.

Poesie [Profil]: 23.06.2018
Weil nichts so schön ist, wie es scheint, trügt der Schein öfter, als man meint.

Dorothea [Profil]: 22.06.2018
Du solltest Gott in Deinem Leben so bald wie möglich Raum geben und in weiterer Folge IHN in den Mittelpunkt Deines Lebens einladen.

Original von: Do-Ri Amtmann

Dorothea [Profil]: 22.06.2018
Gib den Menschen die Chance, die Freude an deiner Freude zu erleben: Brauche sie!

Original von: Do-Ri Amtmann

Marylies [Profil]: 21.06.2018
Heute ist Sommeranfang, längster Tag im Jahr. Mach was draus!

Original von: Marylies

Veli Salman [Profil]: 13.06.2018
Wer zu viel Zeit mit Neid verbringt, verliert Zeit um Erfolge zu erzielen

Original von: Veli Salman

Veli Salman [Profil]: 13.06.2018
Ehrlich zu Mitmenschen zu sein ist eine Tugend. Ehrlich zu sich selbst zu sein ist eine Befreiung. Veli Salman

Original von: Veli Salman

Marylies [Profil]: 03.06.2018
Luft überall, Zeit relativ. Nur noch mit einem Flügelschlag bin ich am Ziel.

Original von: Marylies

possum [Profil]: 02.06.2018
Verschenke doch ein Lächeln denn Tränen gibt es genug auf Erden ...

Original von: possum

possum [Profil]: 02.06.2018
Dieses Sein kann nur wundervoll bleiben wenn wir lernen alles Leben zu beschützen und achten ...

Original von: possum

possum [Profil]: 02.06.2018
Wer versteht jeden Tag wie einen Geburtstag zu zelebrieren ist ein weiser Lebenskünstler ...

Original von: possum

possum [Profil]: 26.05.2018
Wer in seiner Not lieb bestärkt wurde der wird immerzu auch die Freude dankbar weiter geben ...

Original von: possum

possum [Profil]: 26.05.2018
Jeder sollte sich seiner Verantwortung bewußt sein wenn es darum geht Leben zu schützen ...

Original von: possum

possum [Profil]: 16.05.2018
Selbst das tiefste Mitgefühl bleibt wertlos wo es ohne Taten verkümmert ...

Original von: possum

possum [Profil]: 01.05.2018
Schön ist es wenn ein Sonnenstrahl wärmt und durchblinzelt wo sich der Schatten ausbreitet ...

Original von: possum


Weiterblättern:

 1   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35

Neuen Spruch eintragen

Spruch eintragen