>

Sprüche und Zitate aus der Kategorie: Lebensweisheiten

Konfuzius hat es uns vorgemacht. Die Weiheiten des Lebens kurz und prägnat in Sprüche gepackt.
Einprägsame Worte, leicht verständliche Texte, die helfen die Aufs und Abs des Lebens zu meistern.

possum [Profil]: 23.07.2016
Die Weisheit des Seins besteht im Fühlen ...

Original von: possum

possum [Profil]: 23.07.2016
Diese Linie zwischen Gut und Böse ist nie klar zu erkennen, deswegen überkreuzt sich mit Leichtigkeit Eins ins Andere ...

Original von: possum

possum [Profil]: 23.07.2016
So mancher ... Geizkotzer ... erstickt gar an den reichhaltig fetten Portionen ...

Original von: possum

possum [Profil]: 15.07.2016
Noch bevor der Streit explodiert schreitet der Frieden bereits ängstlich zur Tür hinaus ...

Original von: possum

possum [Profil]: 15.07.2016
Der ... EIGEN ... Stolz verbreitet komischer Weise immer diesen fauligen Geruch um sich ...

Original von: possum

possum [Profil]: 14.07.2016
Im Schenken findet die Seele ihr leises Glück ...

Original von: possum

possum [Profil]: 14.07.2016
Eigenartig obwohl es doch absolut nichts kostet ein liebes Wort zu verschenken wird damit sparsam herum gegeizt ...

Original von: possum

Knorks [Profil]: 14.07.2016
Das Verzeihen und das Vergeben, wollen Alle Hier erleben, doch nur Wenige tun geben, obwohl Sie Alle danach streben.

Original von: SPf

possum [Profil]: 13.07.2016
Interessenlosigkeit an den Mitmenschen, läßt langsam aber sicher Seelen dahinsiechen bis zum endgültigen ... AUS ... jeglicher feinen Gefühle ...

Original von: possum

Knorks [Profil]: 09.07.2016
Hast du ein Ziel, ergibt sich der Weg!

Original von: SPf

JungRed89 [Profil]: 03.07.2016
Im Können liegt die Kraft des Willens. -Reneé Niebisch (Jung Red)

Original von: Reneé Niebisch (Jung Red)

Ringo [Profil]: 21.06.2016
Es ist mal bitter, mal ist es heiter. Das Leben aber, daß geht weiter. Drum lache bitte in den Tag hinein und Ernte ewig SONNENSCHEIN.

possum [Profil]: 20.06.2016
Weil die Traurigkeit ohne ... Hallo ... nur still und leise, ziehen viele daran vorbei, denn lieben ihr jubelierendes Geschrei immerzu vergnügt auf Reise ...

Original von: possum

possum [Profil]: 19.06.2016
Die Gleichgültigkeit ist der Mörder des ... Miteinanders ...

Original von: possum

Rita Hilzinger [Profil]: 13.06.2016
Es sind die Menschen und die Orte und es sind die Traditionen, die uns geprägt haben und diese unsere Heimat ausmachen.

Original von: Rita Hilzinger

possum [Profil]: 13.06.2016
Mit Größe wieder aufzustehen fühlt besonders nach einem heftigen Sturz einfach wundervoll ...

Original von: possum

possum [Profil]: 13.06.2016
So arg auch der Schmerz in seiner Gemeinheit ist, aber er versteht es meisterhaft uns ... Nachsicht ... zu lehren ...

Original von: possum

Klugscheißer [Profil]: 07.06.2016
Schmerz ist unvermeidlich, Leiden ist eine Option.

possum [Profil]: 04.06.2016
Wer Andere leichtsinnig mit Steinen bewirft kann aus heiterem Himmel ... gar von einem Fels überrollt werden ...

Original von: possum

possum [Profil]: 04.06.2016
Auch Luftschlösser dürfen so dann und wann unsere Seele erfreuen ...

Original von: possum

possum [Profil]: 04.06.2016
Meist hat gerade Der ... welcher am LAUTESTEN KLAGT ... keinen Grund dazu ...

Original von: possum

possum [Profil]: 30.05.2016
Wer die Stille als Freund erkennt darf sich selig in ihr erwärmen ...

Original von: possum

possum [Profil]: 29.05.2016
Manchmal kann ein lieber Trost für den Andern gar die Welt bedeuten ...

Original von: possum

SteffiSkill [Profil]: 27.05.2016
Wer es zulässt seinen Sinnen zu folgen, wird sich selbst finden.

Original von: SteffiSkill

SteffiSkill [Profil]: 27.05.2016
Nur wer seine Augen öffnet, sieht die wahre Schönheit des Lebens. Sie begleitet uns ein Leben lang, ist immer um uns herum... die Natur und all ihre Wunder. Wir müssen uns nur darauf einlassen und es genießen. Und aufhören es zu zerstören...

Original von: SteffiSkill

Dieter Strametz [Profil]: 21.05.2016
Es dreht sich alles auf der Welt um Ruhm und Ehre, Macht und Geld. Ganz klar, dass alles das vergeht und nur die Welt sich weiter dreht.

Original von: Dieter Strametz

Zita-Rose [Profil]: 19.05.2016
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Original von: Konfuzius

Ewald U [Profil]: 19.05.2016
Das Weitergeben von Wissen gepaart mit einem Erfahrungsschatzist wie eine Pusteblume, die der Wind anbläst: Ein Stück von Dir wird in die Welt getragen und schlägt sicherlich irgendwo Wurzeln.

Original von: Ewald U.

possum [Profil]: 15.05.2016
Ernten ist eben einfacher als dies mühevolle betreuen der durstigen Plänzchen ... aber was wenn Alles vertrocknet ..

Original von: possum

possum [Profil]: 15.05.2016
Eigenartig ... die Bosheit liegt schon oft im Überraschungs Körbchen des menschlichen Seins ...

Original von: possum


Weiterblättern:

 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36

Neuen Spruch eintragen

Spruch eintragen