>
>


Kindergedichte (639)

Ihr möchtet Kindern mit Gedichten eine Freude machen und Sie zum Lachen und Nachdenken bringen - dann seit ihr in dieser Kategorie genau richtig. der Rubrik Kindergedicht findet ihr alle kindgerechten Gedichte, Verse und Posie. Auch Gedichte zu speziellen Anlässen wie Taufe, Einschulung oder Beginn der Ferien können unter der Rubrik Kindergedichte veröffentlicht werden. Selbstverständlich ist hier auch Platz für Gedichtet die ihr euern Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen widmen möchtet.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Kinderaugen
     Schau in der Weihnachtszeit,in Kinderaugen voller Ehrlichkeit.Kinderaugen nicht zur Lüge taugen, Vertrauensvoll schaue...
5 Punkte
15.12.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Reiter
     Die Schlange im Wald, zwingt den Reiter zum Halt. Das Pferd macht  plötzlich Stopp, der Reiter hält sich ...
5 Punkte
09.12.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Dein kleines Herz
   Du bist noch klein, auf dieser Welt, dein Herz so rein, brauchst kein Geld.   Alles wird dir besorgt brauchst nicht weinen, ...
5 Punkte
22.11.2012
Avatar Junior HB Panther
Junior HB Panther
Der Mittag
Es war Mittag, da habe ich gegessen. Es war Dienstag, das habe ich vergessen.   Bin Fußball spielen gegangen, über den nassen ...
5 Punkte
18.11.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Märchenbund
  Das Fernsehprogram, zeigt Märchen Filme an, da freue ich mich schon, über den verlorenen Sohn.   Märchen sehe ich ger...
4 Punkte
29.10.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Hallo...,
      Hallo,…   Es klingelt mein Telefon , hallo,  wer ist denn da, frage ich und merke schon, eine Kinderstim...
5 Punkte
27.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Regenwurm
Es wühlt behaglich im Schlamm da so rum ein schöner großer Regenwurm.Ich bin ganz allein denkt er so bei sich ein Partner der st&aum...
3 Punkte
08.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Die Biene
Es kam eine Biene niedlich und fein und setzte sich auf ein kleines Blümelein. Genüsslich sie saß und saugte den Saft den sie ...
3 Punkte
08.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Hugo
Der Hugo sitzt im Sonnenschein und denkt, mir brennt ja schon das rechte Bein ich will mal aus der Sonne gehen denn Sonnenbrand, dass ist ...
5 Punkte
06.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Die Bremer Stadtmusikanten
Die Stadtmusikanten Viele Stunden waren vergangen als den Marsch sie angefangen und sie treffen fast zuglech sich an einem großen Teich. Ka...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Hahn
Der Hahn Der Hahn saß morgens auf dem Mist und dachte wie trostlos es doch ist. Warum bin ich denn nur ein Hahn ich möchte fliegen auf ...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Die Katze
Die KatzeAn einem schönen Sommertagdie Katze in der Sonne lag.Sie liegt hier voll im Sonnenscheinund träumt so in den Tag hinein.Sie denkt i...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Hund
Der Hund An einem schönen Sommertag der Hund faul vor der Hütte lag. Soll das denn nun mein Leben sein ich fühle mich ja so allein...
4 Punkte
01.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Esel
Der EselDer Esel steht am Straßenrand man hat ihm Zaumzeug umgespannt. Er soll heut wieder Kutschen ziehen doch er will einfach nur noch flie...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar von Sandra
von Sandra
Als ich
Als ich ein Kind war - war alles so leicht,ein Hauch von Frieden - und von Träumen erreicht;Die Kinderseele - friedvoll und in Sicherheit,so gl&a...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Diana
     Du warst einmal so klein, mit Windeln um den Po, deine Haut zart und rein, warst mein Liebling einfach so.   Grüb...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein kleiner Wicht
    Ich bin so klein, mich sieht man nicht, was soll ich sein, ein Kobold, ein Wicht.   Mein Dichter zu mir spricht, füge...
4 Punkte
10.09.2012
Avatar rainbow
rainbow
Kinderherzen im Abenteuerland...
  Jeden Morgen, der Wecker klingeltder Hahn kräht auf dem MistDie Kühe schon ganz ungeduldigder Bauer wird vermisstSaftig das Grü...
5 Punkte
28.08.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Es war einmal
Es war einmal (oder das Märchen vom vergessenen Frosch)!   Tief unten, im tiefsten Brunnen, Quakte einst ein Frosch, oben die Bienen su...
5 Punkte
22.08.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Als kleinr Bub
    Bin sieben Jahre schon auf der Welt, auf dem Traktor fahre ich mit, habe gesehen wie man den Acker bestellt, auf dem Feld neben dem...
5 Punkte
20.08.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Als kleiner Bub
    Bin sieben Jahre schon auf der Welt, auf dem Traktor fahre ich mit, habe gesehen wie man den Acker bestellt, auf dem Feld neben dem...
5 Punkte
20.07.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Indianer Spiele
I    Eine Birke im Tannenwald, gehört da nicht hin  steht dort ganz ungewollt, was war der Sinn?   Ein Krieger der Da...
5 Punkte
20.07.2012
Avatar rainbow
rainbow
Das Blumenfeld...
  Es war einmal ein kleiner Sternder wollte sein ein GrosserEr fiel hinab auf Blumenfeldevor der Tore KlosterZum Berühren viel zu Heissdoch...
5 Punkte
16.07.2012
Avatar Kein Bild
Fridoline
Du hast dich verändert
Du hast dich verändert, keine arnung wie. du bist auch viel schöner schöner wie noch nie. Du bist nicht mehr nah zu mir, was ist mit ...
2 Punkte
08.07.2012
Avatar Kein Bild
Ashatny2o1o
·???   Für meinen Sohnemann   ???·
  Du kammst am 14.11.2008 auf die Welt, warst so klein und zerbrechlich ich konnte meinen Augen nicht trauen, du warst so süß und...
3 Punkte
22.06.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Das singende Huhn
    Henne Marga, legt jeden Tag ein Ei, sie frisst den guten Quark da, dann  legt sie auch mal zwei .   Die Henne Marga, ...
5 Punkte
10.06.2012
Avatar arnidererste
arnidererste
meine Mutter, schmiert die......,immer an die, Wand lang
meine Mutter, schmiert die......,immer an die, Wand langob zum Frühstückoder Abendbrotstets schmeckt, ein Butterbrotauch sehr gesundfür...
5 Punkte
28.05.2012
Avatar Teetrinker
Teetrinker
Mai-Engel
  Ein Kind kommt auf die Welt Besser: hervor geht es aus ihr Geboren im Sternzeichen Stier Der Menschengemeinde dazu gesellt   Verlass...
5 Punkte
18.05.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Danke Anke
    Ein Kind so klein, kaum zwei Jahre alt, stolpert  über einen Stein, findet keinen Halt.   Die Mutti ein Stück...
4 Punkte
18.05.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Susi das Schwein
    Auch Susi war einmal klein, sie war ein Ferkel, das kleine vom großen Schwein.   Rosa rot ihr Fell, mit langen Bors...
4 Punkte
09.05.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8  9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22