>
>


Kindergedichte (523)

Ihr möchtet Kindern mit Gedichten eine Freude machen und Sie zum Lachen und Nachdenken bringen - dann seit ihr in dieser Kategorie genau richtig. der Rubrik Kindergedicht findet ihr alle kindgerechten Gedichte, Verse und Posie. Auch Gedichte zu speziellen Anlässen wie Taufe, Einschulung oder Beginn der Ferien können unter der Rubrik Kindergedichte veröffentlicht werden. Selbstverständlich ist hier auch Platz für Gedichtet die ihr euern Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen widmen möchtet.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wo bist du?
  Da wo meine Blicke enden, wird die Sonne mich blenden. Sehe ich dich leider nicht. Wo bist du kleiner Wicht?   Suche dich schon seit...
4 Punkte
11.10.2013
Avatar kleiner adler
kleiner adler
Das bunte Meer
Ein schönes Meer das funkelt und glitzert hellblauBunte  Fische leben daringelb, orange, rot und nicht grauKorallenriffe überallbunt wi...
5 Punkte
09.10.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Schöne Kinderzeit
  Es war im Tannenwald, wo des Rehs Wiege stand. Im schönen Tannenwald. Wo Reh lein Ruhe fand.   Neben Hasen und Eichhorn Kinder...
5 Punkte
08.10.2013
Avatar sabinerrinen
sabinerrinen
Kinderhände
KinderhändeSie sind so kleinso zierlichso weichso lieblichbrauchen viel Schutz und Fürsorgebrauchen unseren Haltunsere gesamte Zeitund unser...
5 Punkte
01.10.2013
Avatar kleiner adler
kleiner adler
Wenn ein Adler fällt
Zwei Adler auf den Bergenin ihren Nest sie liebten sich so sehr hatten sich auf  die Eier  gesetztEin Ei flog herunter der Papa stürtzt...
5 Punkte
26.09.2013
Avatar kleiner adler
kleiner adler
Die Sonne lacht
Der Tag ist gekommen an dem die Sonne lachtder Sonnenschein liess sich fallenund auf die Erde landen Sterne weil die Sonne lacht Die Leute werden imme...
5 Punkte
26.09.2013
Avatar shalimee
shalimee
Hase und Igel
Hase und Igel   Ein Hase und ein Igel hatten mal einen Streit Das war vor langer langer Zeit Der Hase prahlte und sagte zu dem Igelmann Be...
5 Punkte
26.09.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein Märchen
Ein Märchen    Tief unten, im tiefsten BrunnenQuakte einst ein Frosch, oben die Bienen summen, der Frosch war einst ein Bursch. &n...
5 Punkte
25.09.2013
Avatar shalimee
shalimee
Elefant und Maus
Elefant und Maus   Es war einmal in Samarkand Da lebte ein kleiner Elefant Mit den großen grauen Eltern In den weiten Tropenwäl...
5 Punkte
21.09.2013
Avatar Kein Bild
margareta
Die Katze am Fenster
Am Fenster sitzt die Katze, Fängt Fliegen mit der Tatze,   Vorm Fenster steht ein Bäumchen, Ein Vogel singt im Träumchen, &nb...
5 Punkte
21.09.2013
Avatar shalimee
shalimee
Liebe Sonne
Liebe Sonne   Die Sonne schwitzte so sehr Immer heißer wurde ihr grad Unten da rauschte das Meer Beschloß, ich nehme mal ein B...
5 Punkte
20.09.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mama
  Mama du hast mich geboren, bin in deinem Leib gewachsen, bin ein Junge geworden, alle freuen sich und Tanzen.   Die Hauptlast hast d...
5 Punkte
11.09.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Liebe Mama
  Ich verstehe die Welt noch nicht,Frage dich, muss alles so sein?Es liest sich so schön im Gedichtvon Liebe und Sonnenschein.   Doc...
5 Punkte
09.09.2013
Avatar rainbow
rainbow
Kinderphasen...
Kinder lachen, singen, spielenspringen wie die HasenSind bockig, zickig wie die Ziegensitzen auf ihre KinderphasenSie schenken dir Freude und Haltmit ...
5 Punkte
04.09.2013
Avatar Kein Bild
Kyao Panda

Ich habs mal angefangen zu schreiben, aber nie zu end gebracht weil ich nicht weiter wusste hoffe ihr habt spaß beim lesen lol vielleicht kennt ...
4 Punkte
21.08.2013
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Das Haus von morgen
"Ihre Seelen wohnen im Haus von morgen,das ihr nicht besuchen könnt,nicht einmal in euren Träumen."(Khalil Gibran, Von den Kindern)Die Seele...
5 Punkte
04.08.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Deine kleine Welt
   Dein Kinderzimmer klein Beate.Ist  für dich deine heile Welt. Drei Jahr und sechs Monate bist du auf der schönen Welt. ...
5 Punkte
04.08.2013
Avatar shalimee
shalimee
Gute Nacht
Gute NachtDie Meisen sitzen im Nestauch das Kätzchen schläft schon ganz festder Wind singt durch die Bäumedie Fee bringt feine Trä...
5 Punkte
24.06.2013
Avatar shalimee
shalimee
Traumzauberfee
Traumzauberfee     Es war einmal, nicht gestern, im fernen Feenwald dort flog sie fröhlich jung, noch gar nicht alt   die Fe...
5 Punkte
19.06.2013
Avatar Junior HB Panther
Junior HB Panther
Sommer
Bald Wird es richtig wärmer,   hier draußen wieder schöner.   Die Wiese wird mal wieder bunt,   da kommt ein l&...
5 Punkte
22.05.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
He du Onkel
  He du Onkel dort am Telefon, wie heißt dein Ort, deine Station? Ich bin Julian, kommt das  an? Was bist du für ein Mann? &...
4 Punkte
02.05.2013
Avatar Kein Bild
Alinaky88
Kinderlachen
Kinder lachen Kinderlachen wenn sie lustige Sachen machen. Wenn sie quatschen, springen, raufen, dreimal um den Papa laufen. Wenn der Wind ihr Ha...
0 Punkte
28.04.2013
Avatar deep-angel
deep-angel
Seepferdchen
Das Schwimmen fällt dir nicht mehr schwer,drum gratulieren wir dir sehr.Tauchen kannst du und auch springen,brauchst nicht mehr mit dem Wasser ri...
0 Punkte
24.04.2013
Avatar Rober2005
Rober2005
die Aufgabe eines jeden
Einst gab es mal ein junges Schwein,es spielte den ganzen Tag im sonnenscheinund alle tiere neben ihmschufteten tagaus tagein.So gaben Hühner ihr...
5 Punkte
15.04.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Der Osterhase Fridolin...
Das Hauskaninchen Fridolindas fand sein Nagerleben fadden ganzen Tag im Käfig drinwo`s keine Abenteuer gabDoch eines Tages, ist`s geschehnda stan...
0 Punkte
29.03.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ich Träume so vor mir hin.....!
  Ich  Träume so vor mir hin, auf der Bundesautobahn. Gang fünf habe ich drin, mein Laster zieht gut an.   Fahre in de...
5 Punkte
15.03.2013
Avatar micha221b
micha221b
Mein Schaukelpferd
Es war mir früher sehr viel Wert mein viel geliebtes Schaukelpferd. Ich ritt in meiner Phantasie durch Wüsten, Steppen und Prärie. W...
5 Punkte
27.02.2013
Avatar Andrenym
Andrenym
Der Frosch
Der Frosch guckt bestimmt so verstört,weil er wohl gar nichts hört.Wo hat er seine Ohren?Hat er Sie verloren?Jedenfalls sieht man sie nicht,...
0 Punkte
13.02.2013
Avatar Kein Bild
sely moon
der ritter günterbär
                &nbs...
0 Punkte
29.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Mütter sind überall gleich....
Geschichten, die das Leben schrieb,die suche ich mir gerne auswie die, vom Fuchs, dem Hühnerdiebvielleicht lernt man ja auch darausReinecke Fuchs...
5 Punkte
26.01.2013
Seiten:
 1   2   3  4  5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18