>
>


Kindergedichte (530)

Ihr möchtet Kindern mit Gedichten eine Freude machen und Sie zum Lachen und Nachdenken bringen - dann seit ihr in dieser Kategorie genau richtig. der Rubrik Kindergedicht findet ihr alle kindgerechten Gedichte, Verse und Posie. Auch Gedichte zu speziellen Anlässen wie Taufe, Einschulung oder Beginn der Ferien können unter der Rubrik Kindergedichte veröffentlicht werden. Selbstverständlich ist hier auch Platz für Gedichtet die ihr euern Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen widmen möchtet.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Als kleinr Bub
    Bin sieben Jahre schon auf der Welt, auf dem Traktor fahre ich mit, habe gesehen wie man den Acker bestellt, auf dem Feld neben dem...
5 Punkte
20.08.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Als kleiner Bub
    Bin sieben Jahre schon auf der Welt, auf dem Traktor fahre ich mit, habe gesehen wie man den Acker bestellt, auf dem Feld neben dem...
5 Punkte
20.07.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Indianer Spiele
I    Eine Birke im Tannenwald, gehört da nicht hin  steht dort ganz ungewollt, was war der Sinn?   Ein Krieger der Da...
5 Punkte
20.07.2012
Avatar rainbow
rainbow
Das Blumenfeld...
  Es war einmal ein kleiner Sternder wollte sein ein GrosserEr fiel hinab auf Blumenfeldevor der Tore KlosterZum Berühren viel zu Heissdoch...
5 Punkte
16.07.2012
Avatar Kein Bild
Fridoline
Du hast dich verändert
Du hast dich verändert, keine arnung wie. du bist auch viel schöner schöner wie noch nie. Du bist nicht mehr nah zu mir, was ist mit ...
2 Punkte
08.07.2012
Avatar Kein Bild
Ashatny2o1o
·???   Für meinen Sohnemann   ???·
  Du kammst am 14.11.2008 auf die Welt, warst so klein und zerbrechlich ich konnte meinen Augen nicht trauen, du warst so süß und...
3 Punkte
22.06.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Das singende Huhn
    Henne Marga, legt jeden Tag ein Ei, sie frisst den guten Quark da, dann  legt sie auch mal zwei .   Die Henne Marga, ...
5 Punkte
10.06.2012
Avatar arnidererste
arnidererste
meine Mutter, schmiert die......,immer an die, Wand lang
meine Mutter, schmiert die......,immer an die, Wand langob zum Frühstückoder Abendbrotstets schmeckt, ein Butterbrotauch sehr gesundfür...
5 Punkte
28.05.2012
Avatar Teetrinker
Teetrinker
Mai-Engel
  Ein Kind kommt auf die Welt Besser: hervor geht es aus ihr Geboren im Sternzeichen Stier Der Menschengemeinde dazu gesellt   Verlass...
5 Punkte
18.05.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Danke Anke
    Ein Kind so klein, kaum zwei Jahre alt, stolpert  über einen Stein, findet keinen Halt.   Die Mutti ein Stück...
4 Punkte
18.05.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Susi das Schwein
    Auch Susi war einmal klein, sie war ein Ferkel, das kleine vom großen Schwein.   Rosa rot ihr Fell, mit langen Bors...
4 Punkte
09.05.2012
Avatar stella
stella
Kinderzeit
Wie schön ist doch die Kinderzeit man ist von allem Druck befreit. Des öftern mal ein Bösewicht, belasten tut das aber nicht. Man f...
4 Punkte
23.02.2012
Avatar koollook
koollook
Der Mond - Mein Thron
Der Mond -Mein ThronIch wartete am Himmelsrandund tappte noch im Sternensand.Wo Licht und Schatten Betten teilen,dort sucht ich Glück, dort wollt...
4 Punkte
31.01.2012
Avatar rainbow
rainbow
Ein Jägersmann...
  Ein Jägersmann im dichten Wald,schreitet auf leisen Sohlen,geschultert, das Gewehr geladen ,um sich Beute zu holen.Ein Häschen versc...
4 Punkte
24.01.2012
Avatar 11windrose
11windrose
Für dich :D
Für macheinen ist Liebe die Hoffung für den ein oder anderen  Herzleid Eröffnung Doch dann sind Menschen für dich da Wo di...
3 Punkte
22.12.2011
Avatar Kein Bild
justine
Mutmachgedicht
Niemand mag mich . Ich finde das einfach schrecklich! doch ich gebe niemals auf, denn ich habe MUT, ich find das gut, denn ich habe MUT, Ich fin...
4 Punkte
28.11.2011
Avatar rainbow
rainbow
ein Stern fällt vom Himmel...
     Es ist wundervoll den Kindern zuzusehn,   unbeschwert die kleinen Wesen.   Tanzen im Kreise, die Uhr bleibt l...
4 Punkte
22.11.2011
Avatar Kein Bild
Zitronenglas
Kinderaugen
Glasige kleine Knopfaugenschimmern wässrig im NeonlichtStill und in sich selbst versunkenlächelt er mich schüchtern an. Dann entspring...
3 Punkte
12.09.2011
Avatar Lee
Lee
Du und Ich
  DU & ICHVor Jahren hab ich dich verlorenDacht' ich krieg dich nie zurückJetzt hab' ich dich wiedergefundenWarst du doch mein bestes S...
4 Punkte
22.08.2011
Avatar stefanhb
stefanhb
Vier Pusteblumen
Ein Fingerspiel Vier Pusteblumen stehen bei mir im Garten Was sie hier machen? Auf’s fliegen warten. Da kam ein kräftiger Windstoß W...
4 Punkte
12.05.2011
Avatar stefanhb
stefanhb
Ein kleiner Vampir
Ein Fingerspiel Ein kleiner Vampir der fliegt durch die Luft Im Schutze der Dunkelheit Macht er sich ganz schnell bereit Hat Hunger auf Würstche...
4 Punkte
12.05.2011
Avatar gripsi
gripsi
Schreibblockade oder Jokoll
Ich weiß nich was ich schreiben soll Mir fällt einfach nichts ein Nur was über’s Wort: Jokoll, Doch was soll das sein? Es er...
4 Punkte
28.04.2011
Avatar gripsi
gripsi
Die erste Hummel
Heut sah ich mit viel Gebrummel meine erste Frühlingshummel hinter hier da kam nur eine weitre Hummel,eine kleine ich binde ihr an ihr bein ...
3 Punkte
21.03.2011
Avatar Kein Bild
langohr49
Rosenkohl
Rosenkohl, Rosenkohl Meine Mutter ist wierklich doof...
1 Punkte
20.03.2011
Avatar ~ Netzfüchsin ~
~ Netzfüchsin ~
An einem schönen Wintermorgen
      * *  *  * ** ** * ** ** *  *  * *     Wehmütig wird mein Blick,   träu...
4 Punkte
06.03.2011
Avatar mimimausi2
mimimausi2
für mäuschen ^v^
weißt du eigentlich wie gern ich dich hab? dein leben lang hälst du mich auf trab führst mich den weg des lebens hinab mal bergauf ...
4 Punkte
05.03.2011
Avatar Kein Bild
Bergsteiger
Kinderfrieden
  Kinderfrieden     Wisst ihr wie viel Kinder stehen, hier am großen Himmelszelt Denn ich steh hier nicht alleine - es sin...
3 Punkte
24.02.2011
Avatar .Julian.
.Julian.
Am Morgen
      Am Morgen Scheint die Sonne grell, ist es dennoch so hell. Ist kein Mensch zu sehen, bist du warscheinlich allein am geh`n...
4 Punkte
14.02.2011
Avatar Rabenfeder
Rabenfeder
Der Rabwack
Das folgende Werk stellt eine Hommage an das Gedicht „Jabberwocky“ von Lewis Carroll dar. Carroll schrieb ebenfalls die bekannten Ge...
4 Punkte
12.02.2011
Avatar sofia koop
sofia koop
mein kleines schwein
    oh nein, mein Schwein  hat sich weh getan das 1, 2 und 3 Bein war gestoßen gegen ein großen Stein das arme Schwein  das kann doch...
3 Punkte
13.01.2011
Seiten:
 1   2   3   4   5  6  7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18