>
>


Kindergedichte (523)

Ihr möchtet Kindern mit Gedichten eine Freude machen und Sie zum Lachen und Nachdenken bringen - dann seit ihr in dieser Kategorie genau richtig. der Rubrik Kindergedicht findet ihr alle kindgerechten Gedichte, Verse und Posie. Auch Gedichte zu speziellen Anlässen wie Taufe, Einschulung oder Beginn der Ferien können unter der Rubrik Kindergedichte veröffentlicht werden. Selbstverständlich ist hier auch Platz für Gedichtet die ihr euern Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen widmen möchtet.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Asnath
Wer regiert die Welt?
Armeen aus Gummibärn, von Kindern aufgestellt, Mit lautem Kriegsgelächter ziehn sie ins Getümmel, Die Roten gegen Gelb, welch buntes ...
2 Punkte
21.08.2009
Avatar Kein Bild
von Jana
Gedichte aller Art
Es gibt Gedichte aller Sorten, manche handeln von Monstern und manche von Geburtstags Torten. Manche Gedichte troesten mich, und manche sind einfac...
3 Punkte
04.08.2009
Avatar Kein Bild
von Jana
Ketchup auf Mamas Kleid.
Jetzt gibt es Pommes ja, mit Ketchup das ist so lecker. Jetzt werden wir Fleisch grillen, oh nein es ist kein Ketchup in der Tube drinnen. Die ga...
2 Punkte
04.08.2009
Avatar Kein Bild
von Jana
Die Zeit die geht
Die Zeit die geht, doch die Uhr die steht. Tick Tack,Tick Tack der Zeiger geht vor, Tick Tack,Tick Tack geht die Uhr Ding Dong Ding Dong ruft es im...
1 Punkte
04.08.2009
Avatar Kein Bild
von Jana
Die Kamera
Heutzutage gibt es sie, eine Fotokamera frueher gab es sie nie. Heute gibt es Schnappschuesse 1000 und eins, doch frueher gab es davon keins. Ein ...
3 Punkte
04.08.2009
Avatar Kein Bild
von Jana
Wurm im Apfell
Ich beiße in meinen Apfell rein, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!! da ist ja ein Wurm ganz klein. Er schaut mich an und lächelt mir zu,...
3 Punkte
03.08.2009
Avatar Kein Bild
von Jana
Mein Wunschpferd
Ich wünsche mir ach es ist noch nicht war, ein Pferd für mich so wunderbar. Damit will ich im Frühling durch die Welten reiten, und ...
4 Punkte
03.08.2009
Avatar Kein Bild
von Jana
Ein Glas frischer Milch
Ich sitz am Tisch was soll ich essen und trinken, Knoblauch?Da wuerde ich stinken. Milch ein Glas? Von Kuehen die essen nur frisches Gras. Ja gena...
3 Punkte
03.08.2009
Avatar Kein Bild
von Jana
Frische Baekerstube
In der frischen Baekerstube gibt es Brezeln und ein Bube. Der klaut oft mal gern, einen Stollen oder nen Puderzuckerstern. Wenn er was geschaft ha...
3 Punkte
03.08.2009
Avatar Kein Bild
Mara
Pechtag
Ach heute ist ein Tag, den keiner mag. Erst faellt das heise fettige Broetchen auf meinen Fuss,Autsch, und anschliesend noch auf die saubere Couch....
2 Punkte
02.08.2009
Avatar Kein Bild
Laura_Zolyniak
Ein Herz
Ein Herz mit Gabe und viel Farbe ja das ist ganz toll und wundervoll...
3 Punkte
31.07.2009
Avatar Kein Bild
Laura_Zolyniak
Sandland
In einem Land mit ganz viel Sand gab es ein Schwert mit einem Pferd es war so toll ganz wundervoll...
2 Punkte
31.07.2009
Avatar Kein Bild
Mara
Der ferflixte Kugelschreiber
Leider leider leider leider funktioniert nicht mein Kugelschreiber. Ich schütelle ich hauche, weil ich den Kugelschreiber brauche. Ich kritze...
3 Punkte
31.07.2009
Avatar Kein Bild
Mara
Mein eigenes Haustier
Ich wünsche es mir schon so lange, ein Tier das sich schmust an meine Wange. Ein Tier das immer zu mir steht, eine Freundschaft die nie vergeh...
4 Punkte
31.07.2009
Avatar Kein Bild
Mara
Hier bin ich zuhause.
Hier bin ich zuhause und das hier ist mein Haus, aber zu meinen Freunden geh ich schon mal rauß. Hier in meinem Heim da kann ich immer sein. ...
0 Punkte
31.07.2009
Avatar Kein Bild
Mara
Meine eigene Fantasiewelt
Ich habe selbst so meine Ideen, und die kann mir niemand nehmen. Ich habe selbst meine Fantasie, doch ein anderer kriegt sie nie. Die anderen qual...
2 Punkte
31.07.2009
Avatar Kein Bild
Mara
Kummer um die Kette
Da saß ich einst auf dem Grund, niedergezogen war mein Mund. Verloren war meine Kette fort, ganz auf einem anderen Ort. Vergessen hatte ich ...
3 Punkte
31.07.2009
Avatar Kein Bild
Mara
Ich bin ein Zwilling
Ich bin ein Zwilling und nie allein, das ist ja so schön ein Zwilling zu sein. Mein Zwillingsgeschwister ist auch wie ich, aber ganz das selbe...
3 Punkte
31.07.2009
Avatar Kein Bild
Mara
Armes armes Opfer
Ist Mode wirklich wichtig? Und jemand wegen nicht modischer auszulachen ist das richtig? Manch geben an mit ihren Sachen und fangen an die anderen ...
3 Punkte
30.07.2009
Avatar Kein Bild
Mara
Der Urlaubsstrand
Du gehst entlang am Urlaubsstrand dafür ist das Land bekannt. Ist das hier keine tolle Reise? Muscheln liegen kiloweise. Das Wasser des Meere...
0 Punkte
30.07.2009
Avatar Kein Bild
Mara
Schlechtes Zeugniss
Angstumgeben gehst du in die Schule, sitzt gerade auf dem Stuhle. Zeugnisse werden aufgeteilt, jedes Kind sitzt aufgereiht. Begrüst werde ich...
2 Punkte
30.07.2009
Avatar Kein Bild
Mara
Unschuldige Ausländer
Leute aus dem Ausland, werden ausgelacht, und aus ihren Traditzionen Späße gemacht. Sie werden kritisiert, wobei der Schwächere ve...
3 Punkte
30.07.2009
Avatar Kein Bild
Mara
Die einsame Katze
Es war einmal ne Katze in der Nähe vom Rhein, doch diese kleine Katze die war ganz alein. Ausgesetz werden wollte Mauzi nie, und im Winter fro...
1 Punkte
30.07.2009
Avatar Kein Bild
Mara
Wasser
Wasser ist lebensnotwendig, es zu trinken ist richtig. Ob für Wasserspaß, oder zum gießen für Graß und ne Tanne, wir b...
3 Punkte
30.07.2009
Avatar Kein Bild
Mara
Feuerflammen
Es brennt du hast Angst und musst schlucken, die Feuerflammen zucken und spucken.   Es brennt die wärme hüllt dein Gesicht, laut kn...
2 Punkte
30.07.2009
Avatar Kein Bild
Mara
Das schmeckt mir aber nicht
Du kommst nach Haus und hast lust auf Manderinen, vor dir steht ein Teller randvoll mit dreckigen Rosinen. Dann knipst du an das Küchenlicht un...
1 Punkte
30.07.2009
Avatar Kein Bild
Mara
Die kleine traurige Blume
Ein Blümchen zart und klein wollte einmal riesig sein. Ausgelacht von den Größten, keiner wa da um sie zu trösten. Unglücklich weinte sie auf ...
4 Punkte
30.07.2009
Avatar von Sandra
von Sandra
Michael Jackson!
Michael Jackson... Wo immer du jetzt bist, von uns wirst du sehr vermisst. Für deine Lieder danken wir, sie verbindet uns mit dir. Du gabst uns ...
3 Punkte
09.07.2009
Avatar von Sandra
von Sandra
Für Michael Jackson!
Für Michael Jackson! Es ist zu Ende, du wunderbarer Stern, es hatten dich viele - sehr sehr gern. Michael Jackson hat und wird es immer geben, Mi...
4 Punkte
09.07.2009
Avatar von Sandra
von Sandra
Die Rose
Es wächst die Rose zart und klein, sie will bald die edelste unter ihren sein. Sie wächst und gibt sich gar viel mühe, zeitig und in aller...
4 Punkte
02.07.2009
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7  8  9  10 11 12 13 14 15
16 17 18