>
>


Kindergedichte (530)

Ihr möchtet Kindern mit Gedichten eine Freude machen und Sie zum Lachen und Nachdenken bringen - dann seit ihr in dieser Kategorie genau richtig. der Rubrik Kindergedicht findet ihr alle kindgerechten Gedichte, Verse und Posie. Auch Gedichte zu speziellen Anlässen wie Taufe, Einschulung oder Beginn der Ferien können unter der Rubrik Kindergedichte veröffentlicht werden. Selbstverständlich ist hier auch Platz für Gedichtet die ihr euern Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen widmen möchtet.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Rober2005
Rober2005
die Aufgabe eines jeden
Einst gab es mal ein junges Schwein,es spielte den ganzen Tag im sonnenscheinund alle tiere neben ihmschufteten tagaus tagein.So gaben Hühner ihr...
5 Punkte
15.04.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Der Osterhase Fridolin...
Das Hauskaninchen Fridolindas fand sein Nagerleben fadden ganzen Tag im Käfig drinwo`s keine Abenteuer gabDoch eines Tages, ist`s geschehnda stan...
0 Punkte
29.03.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ich Träume so vor mir hin.....!
  Ich  Träume so vor mir hin, auf der Bundesautobahn. Gang fünf habe ich drin, mein Laster zieht gut an.   Fahre in de...
5 Punkte
15.03.2013
Avatar micha221b
micha221b
Mein Schaukelpferd
Es war mir früher sehr viel Wert mein viel geliebtes Schaukelpferd. Ich ritt in meiner Phantasie durch Wüsten, Steppen und Prärie. W...
5 Punkte
27.02.2013
Avatar Andrenym
Andrenym
Der Frosch
Der Frosch guckt bestimmt so verstört,weil er wohl gar nichts hört.Wo hat er seine Ohren?Hat er Sie verloren?Jedenfalls sieht man sie nicht,...
0 Punkte
13.02.2013
Avatar Kein Bild
sely moon
der ritter günterbär
                &nbs...
0 Punkte
29.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Mütter sind überall gleich....
Geschichten, die das Leben schrieb,die suche ich mir gerne auswie die, vom Fuchs, dem Hühnerdiebvielleicht lernt man ja auch darausReinecke Fuchs...
5 Punkte
26.01.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Pusteblume
   Was segelt da vor meinen Augen in luftiger Höhe für ein Blümchen, schaue genau hin, kaum zu glauben, ein Pusteblumen S...
5 Punkte
12.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Nie vergesse ich den Geruch...
Der Duft bei Oma, in der Küchewie er an Samstagen gewesenein Potpourrie feinster Gerücheso einzigartig und erlesenEs waren stet´s vers...
5 Punkte
09.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Noch einmal Kind sein dürfen....
Wenn ich als Kind mal krank gewesenwurd in der Küch`mein Bett gemachtwar ich am Husten oder Niesenhat Oma, Suppe mir gebrachtDie Küche war n...
5 Punkte
09.01.2013
Avatar Mickey18
Mickey18
Ein Schwan
Als ich mit meiner Mutter einen Spaziergang machteund zusammen mir ihr redete und lachteSah ich auf einmal ein schönes elegantes Tier.Es schaute ...
0 Punkte
25.12.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Kinderaugen
     Schau in der Weihnachtszeit,in Kinderaugen voller Ehrlichkeit.Kinderaugen nicht zur Lüge taugen, Vertrauensvoll schaue...
5 Punkte
15.12.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Reiter
     Die Schlange im Wald, zwingt den Reiter zum Halt. Das Pferd macht  plötzlich Stopp, der Reiter hält sich ...
5 Punkte
09.12.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Dein kleines Herz
   Du bist noch klein, auf dieser Welt, dein Herz so rein, brauchst kein Geld.   Alles wird dir besorgt brauchst nicht weinen, ...
5 Punkte
22.11.2012
Avatar Junior HB Panther
Junior HB Panther
Der Mittag
Es war Mittag, da habe ich gegessen. Es war Dienstag, das habe ich vergessen.   Bin Fußball spielen gegangen, über den nassen ...
5 Punkte
18.11.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Märchenbund
  Das Fernsehprogram, zeigt Märchen Filme an, da freue ich mich schon, über den verlorenen Sohn.   Märchen sehe ich ger...
4 Punkte
29.10.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Hallo...,
      Hallo,…   Es klingelt mein Telefon , hallo,  wer ist denn da, frage ich und merke schon, eine Kinderstim...
5 Punkte
27.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Regenwurm
Es wühlt behaglich im Schlamm da so rum ein schöner großer Regenwurm.Ich bin ganz allein denkt er so bei sich ein Partner der st&aum...
3 Punkte
08.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Die Biene
Es kam eine Biene niedlich und fein und setzte sich auf ein kleines Blümelein. Genüsslich sie saß und saugte den Saft den sie ...
3 Punkte
08.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Hugo
Der Hugo sitzt im Sonnenschein und denkt, mir brennt ja schon das rechte Bein ich will mal aus der Sonne gehen denn Sonnenbrand, dass ist ...
5 Punkte
06.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Die Bremer Stadtmusikanten
Die Stadtmusikanten Viele Stunden waren vergangen als den Marsch sie angefangen und sie treffen fast zuglech sich an einem großen Teich. Ka...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Hahn
Der Hahn Der Hahn saß morgens auf dem Mist und dachte wie trostlos es doch ist. Warum bin ich denn nur ein Hahn ich möchte fliegen auf ...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Die Katze
Die KatzeAn einem schönen Sommertagdie Katze in der Sonne lag.Sie liegt hier voll im Sonnenscheinund träumt so in den Tag hinein.Sie denkt i...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Hund
Der Hund An einem schönen Sommertag der Hund faul vor der Hütte lag. Soll das denn nun mein Leben sein ich fühle mich ja so allein...
4 Punkte
01.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Esel
Der EselDer Esel steht am Straßenrand man hat ihm Zaumzeug umgespannt. Er soll heut wieder Kutschen ziehen doch er will einfach nur noch flie...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar von Sandra
von Sandra
Als ich
Als ich ein Kind war - war alles so leicht,ein Hauch von Frieden - und von Träumen erreicht;Die Kinderseele - friedvoll und in Sicherheit,so gl&a...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Diana
     Du warst einmal so klein, mit Windeln um den Po, deine Haut zart und rein, warst mein Liebling einfach so.   Grüb...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein kleiner Wicht
    Ich bin so klein, mich sieht man nicht, was soll ich sein, ein Kobold, ein Wicht.   Mein Dichter zu mir spricht, füge...
4 Punkte
10.09.2012
Avatar rainbow
rainbow
Kinderherzen im Abenteuerland...
  Jeden Morgen, der Wecker klingeltder Hahn kräht auf dem MistDie Kühe schon ganz ungeduldigder Bauer wird vermisstSaftig das Grü...
5 Punkte
28.08.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Es war einmal
Es war einmal (oder das Märchen vom vergessenen Frosch)!   Tief unten, im tiefsten Brunnen, Quakte einst ein Frosch, oben die Bienen su...
5 Punkte
22.08.2012
Seiten:
 1   2   3   4  5  6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18