>
>


Kindergedichte (633)

Ihr möchtet Kindern mit Gedichten eine Freude machen und Sie zum Lachen und Nachdenken bringen - dann seit ihr in dieser Kategorie genau richtig. der Rubrik Kindergedicht findet ihr alle kindgerechten Gedichte, Verse und Posie. Auch Gedichte zu speziellen Anlässen wie Taufe, Einschulung oder Beginn der Ferien können unter der Rubrik Kindergedichte veröffentlicht werden. Selbstverständlich ist hier auch Platz für Gedichtet die ihr euern Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen widmen möchtet.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Anonym
Schmerz
Rosen verwelken du bist nicht da Mein Herz ist kalt Ich warte und warte doch du kamst nicht Ich warte auf den Tag an dem mein Herz wieder wär...
0 Punkte
02.02.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Der Schuh!
Es gibt den Schuh er ist famos, einmal klein und einmal groß. Ihn gibt es in verschiedenen Variationen, in bunt oder einfarbig...
3 Punkte
02.02.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Schillers Nase
An die Nase fass dem Schiller ich. Dort platzt schon ab die Farbe. Mehr taten schon so wunderlich, Drum hat er dort ne Narbe.   Ich dacht er...
0 Punkte
02.02.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Die grosse Liebe!!!
Ich sah dich einst an einem Ort,doch kurz danach  warst du fort.Ab da war ich auf Wolke sieben,ich wollte mich zwar nicht verlieben.Ich sehe aus ...
0 Punkte
01.02.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Himmelszelt
Dunkle Wolken am Himmelszelt, ist am schlafen die ganze Welt? Ah ..leise schleicht der frühe Morgen, sich am Himmel ohne Sorgen. Wie der Tag wohl...
0 Punkte
01.02.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Perle
Eine Perle gib ich dir, halt sie fest- sie ist von mir. trag als Glücksbringer sie bei dir, denke dran - sie ist von mir. Hast du einmal Kummer...
4 Punkte
01.02.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Verdacht
Du machst dich fein vorm Spiegel, Perfekt und noch mit Gütesiegel. Du deckst den Tisch mit Blumen, Ißt Torte bis zum letzten Krumen. Dann bekom...
0 Punkte
31.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Das Geschenk
Es ist ein schöner Tag, ein Geschenk vor meiner Türe lag. Ich nahm es mit hinein, was mag da wohl drinne sein. Ich hielt es hoch, und schüttel...
0 Punkte
31.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Der gedeckte Tisch!
Das Tischtuch raus und auf den Tisch, Blumen in die Vase frisch. Mit Tassen, Teller und Besteck(t), ja so ist es toll gedeckt. Die Torten mit der ...
0 Punkte
31.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Der Wasserhahn
Es tropft so laut der Wasserhahn, das man ihn kaum ertragen kann. Schraubt man fest die Mutter an, hat man gesiegt, dachte man - Und wieder auf ei...
0 Punkte
31.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Tisch gedeckt
Das Tischtuch raus und auf den Tisch, Blumen in die Vase frisch. Mit Tassen, Teller und Besteck(t), ja so ist es toll gedeckt. Die Torten mit der ...
0 Punkte
31.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Spiegel
Ich schaue in meinem Spiegel rein, Ich finde mich so niedlich klein, Sitzt Frisur und Spannge, dauerte ganz schön lange. Schminken noch dazu, fe...
0 Punkte
31.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Einfall2
Ich kam grad auf den Dreh: Gedanken sind wie Schnee. Keiner ist dem andern gleich, Fallen einfach aus dem Himmelreich. Halt ganz wie Flocken Schn...
0 Punkte
31.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
! Einfall !
Der Einfall einer Idee, ist so selten wie das Vierblatt Klee, Findest du zufällig ein Kleeblatt denk mal nach wer die Idee hat, in einem Meer von...
5 Punkte
31.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Zum Merken
Stift und Büchlein flink zur Hand Das verlängert mir den Verstand Den einen Vers kann ich mir merken Anders ists bei ganzen Werken So verschwa...
1 Punkte
31.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Neugier!
Nun hast du mich aber neugierig gemacht, ich hab schon so lange nach gedacht, so früh am Morgen stehst du auf, dann ist man tags über bestimmt sc...
4 Punkte
31.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Alltag
Fünf - schon wieder schellt der Wecker Geöffnet hat nicht mal der Bäcker Für mich gehts doch auf Arbeit schon Wenn auch für ganz kleinen Lohn ...
4 Punkte
31.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Selbstportrait
Wie ein Gnom - wirklich kein Riese - bin ich auch so eher ein Graus. Wenn ich meine Niederung verliese, Vielleicht stiege ich auf zur Maus. Zu...
5 Punkte
30.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
hm!2
Warum warum Enttäuschung, Warum auch noch erschreckt, Mit vielen Worten fragst du so. Ich habe keine Enttäuschung entdeckt. Vielleicht ein wen...
1 Punkte
30.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
...!!
Och man nun ist es kaputt, mein Reimen ist nur Schutt. Was ist denn nur mir mir los, sonst viel mir alles in den Schoß. Sch...e! G.. von S.....
0 Punkte
30.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
HM!
Hm... enttäuscht bist du jetzt von mir, warum warum denn nur? Wollte doch nur wissen, nun fühl ich mich be... . Tut mir leid wenn ich direkt, ...
5 Punkte
30.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
VERFLIXT NOCH MAL...
Verflixt noch mal und zugenäht, sagt die Hex es ist zu spät. Schnurrt der schwarze Kater PRIX, stimmt genau das wird heut nix. Verflixt noch mal...
4 Punkte
30.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
NIX
Hab ein Bleistift in der Hand, ich schmeiß ihn gegen die Wand. Reime soll ich hier nieder tragen, mag es gar nicht wagen. Was soll ich denn nur s...
5 Punkte
30.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
REGENBOGEN
Viele bunte Sonnenstrahlen, schenke ich dir an allen Tagen. Auch wenn die Strahlen gelblich sind, mit Regen werden sie bunt geschwind. Drum nimm d...
4 Punkte
30.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Herz verschenken!
Ein Herz will ich dir schenken, aber nicht irgendeins, ich hab da keine bedenken, ich schenke dir einfach meins. Gedichtet von Sandra...
3 Punkte
30.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
LEBEN
Die Hoffnung auf ein langes Leben, kann dir leider niemand geben. Doch du selber hast´s in der Hand, wie du es erlebst mit deinem Verstand. Tief ...
5 Punkte
30.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Snotra
es ist eine woche her es fällt mir scwer ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr. ein licht hat sie zu sich geholt ich hab das alles nicht gewollt...
0 Punkte
30.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Eine Kerze zünd ich an
Eine Kerze zünd ich an, damit ich an dich denken kann. Traurig blicke ich nach dir, du bist nur auf dem Fotopapier. Da kommt mir die Erinnerung, ...
4 Punkte
30.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Smarties
Smarties sind so knackig bunt, gern nimmt sie jeder in den Mund. Es schmilzt die Farbe es knackt der Guß, weil ein jeder ihn haben muß. So flie...
3 Punkte
30.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Smarties
Smarties sind so knackig bunt, gern nimmt sie jeder in den Mund. Es schmilzt die Farbe es knackt der Guß, weil ein jeder ihn haben muß. So flie...
1 Punkte
30.01.2008
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22