>
>


Liebeskummer (542)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
MrPanda
Kannst du dich erinnern?
Kannst du dich daran erinnern?wie wir Hand in Hand den Weg beschritten?den Weg durch den Wald, den Weg durch den Sturm, der Dunkelheit und dem Sonnenl...
4 Punkte
10.01.2013
Avatar Die Unendlichkeit
Die Unendlichkeit
unendliche Hingabe
Ich füge mich meiner selbst, ich will nicht sein, will nicht das es so ist!Habe Angst vor dem Appell des Henkers.Lässt sich Angst unter solc...
4 Punkte
29.05.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Ich will dich
Ich will dich zärtlich berühren und dich dabei innig spüren. Ich will dich sehen, mit dir darin vergehen. Ich will deine Lippen k&u...
4 Punkte
12.06.2013
Avatar Kein Bild
Emm
Wie Ich
Wie Du bist, weiß Ich nicht. Und doch glaube Ich das du bist was Ich will. Das du bist wie Ich.Wie ich bin, weiß ich nicht. Und doch ho...
4 Punkte
28.09.2013
Avatar Kein Bild
Ang Boehm
Du nicht
Du nicht   Du kannst nicht über mich entscheiden du kannst nicht entscheiden wann ich darf leiden Du kannst mir nicht vorschrei...
4 Punkte
21.12.2013
Avatar Love_Step
Love_Step
Bin ich für dich dreck?
Ich vermisse dich so sehr, mein Herz wird durchbohrt von einem Speer. Du schaust immer weg, bin ich...
4 Punkte
22.02.2014
Avatar Kein Bild
Machwerk
Wir zwei
Ich weiß, wie du über mich denkst, und auch wie gut du mich “kennst“. Du kennst mich nicht in keinerlei Hinsicht.   F...
4 Punkte
04.03.2014
Avatar Lukasscho
Lukasscho
Vergebliche Liebe
Welch selig Gefühle!Wie schön die Liebe!Doch nicht erwiedert,trifft es härter als Hiebe.So peitscht es die Seel,lässt bluten das H...
4 Punkte
17.03.2014
Avatar Kein Bild
Dramaromagirl007
Verletzte Gefühle
Ich liebte dich,Doch du nicht mich, Mich verletzt,Mich ersetzt, Zu mir gelogen,Und mich betrogen,Mein Herz das bricht,Hörst du das nich...
4 Punkte
21.05.2014
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Unantastbar
Ich gedenk dein Tag und Nacht,gedenk wie Du mich zur Prinzessin gemacht;gedenk deinen Aug & Haar,welch Glanz so wunderbar.Ich gedenk vergangener T...
4 Punkte
02.11.2014
Avatar Kein Bild
René Oberholzer
Herbst
Zwischen unseren SchenkelnWächst ein Feigenblatt Der Herbst wird seinGnadenlos © René Oberholzer...
4 Punkte
18.10.2013
Avatar Kein Bild
Missori
Es tut mir Leid
Es tut mir Leid, dass ich mehr von dir erwartet hätte.Es tut mir Leid, dass ich mich nicht zu meiner Schuld bekenne.Es tut mir Leid zu sagen, das...
4 Punkte
05.05.2017
Avatar bodo
bodo
Phantomschmerz
Verlorene Liebe macht Phantomschmerz Scharf, stechend, schneidend, brennend Den phantasierten Menschen gibt's so nicht mehr Du erliegst einem Trugbild...
4 Punkte
04.10.2012
Avatar Kein Bild
Haselnussmilchshake
Deine Gefühle?
Kannst du mir nicht sagen? Willst du es nicht wagen? Einfach sagen was du fühlst, und nicht in Gedanken wühlst. Ich kann nicht läng...
4 Punkte
25.10.2012
Avatar Kein Bild
Yolo_2210
....
Nächte lang lieg ich schon wach kann nicht schlafen kann nicht essen denk die ganze zeit über uns nach ich will und kann es nicht verge...
4 Punkte
02.11.2012
Avatar Kein Bild
LightnessInZero
Narben
Narben     nun sitz ich hier, das Glas Wasser in der Hand. Durch Schlaf nicht entspannt. Hab einen Stift und bring Text auf Papier. &...
4 Punkte
12.01.2013
Avatar Kein Bild
Alina-bina
Chaos der Gefühle
Du bist sportlich,Ich nicht so.Wenn du was anfängst,bin ich schon k.o..du bist das Gegenteil von mir,doch das ist mir egal.Wie stehts mit dir?Ich...
4 Punkte
22.08.2013
Avatar Kein Bild
René Oberholzer
Deserteur
     Ich desertiere Du weisst Aus unserer Liebe Dass darauf Lass mich Die Todesstrafe Dich umarmen Steht Ich desertiere Einen S...
4 Punkte
20.10.2013
Avatar Kein Bild
Inspiration
Dolchstoßlegende an der Liebesfront
Dolchstoßlegende an der Liebesfront Ein kalter dichter Schleier legt sich über dein blutendes Herz. Das Loch ist zu tief, zu stark i...
4 Punkte
21.03.2014
Avatar Lukasscho
Lukasscho
Liebeshass
Liebe und Zusammensein,welch ein wunderbares Gut,doch scheitert sie,verliert man schnell den Mut.Ich will mich fernhalten,weit weg von ihr,will am lie...
4 Punkte
31.03.2014
Avatar Rotrand
Rotrand
Geplatzte Träume
Selbst ein Traum, der nicht auf Sand gebaut,sondern ein Grund so hart wie Stein,kann vom Schlag der Schicksals Keulauf einem Mal zu ende sein.Vom Dorn...
4 Punkte
23.11.2015
Avatar Toadwart
Toadwart
Über den Liebeskummer
  Als ich abseits von den Meinen Lustlos durch die straßen ging, Sah ich etwas das erhellte Meinen trüben Alltagssinn.   Es...
4 Punkte
08.03.2008
Avatar Nickit92
Nickit92
Tanz der Zeit
Tanz der Zeit Es fühlt sich an Wie ein Tanz den wir tanzten Und ich kann  Unsere Schritte nicht vergessen  Schreite durch den Raum...
4 Punkte
04.11.2012
Avatar Kein Bild
Lukas_eiden
Dramatische Liebe
Es begann alles vor einem Jahr . Wir wahren uns so verdammt nah . Wir genossen jede stunde zusammen . Uns konnte nichts auseinander Rammen . Doch ...
4 Punkte
28.12.2013
Avatar Kein Bild
Hartmann9
Der Liebestod
Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, be...
4 Punkte
14.04.2016
Avatar Kein Bild
DarkKnight
Was ist mit der Liebe?
Was ist mit der Liebe?     Ich wünsche mir du würdest mich sehen Ich wünsche mir du würdest neben mir gehen Denk zu...
4 Punkte
24.11.2013
Avatar bodo
bodo
Jene einsame Nacht
Gerad' hast Du mir gestandenDu liebst den AnderenDeinen Körper hast Du mir überlassenEin schaler bitterer Geschmack in meinem MundSchlaflos ...
4 Punkte
13.09.2012
Avatar Smirco
Smirco
Etwas Wunderschönes aber Grausames zugleich
Ein kleines Blümeleinblüht auf der Wies' so feines wächst und gedeihtdies doch bei der Natur bleibtwarm und hell der Sonnenscheinalles ...
4 Punkte
14.09.2013
Avatar Kein Bild
backfisch
ich
ich lebeich spreche nicht viel oder gerne ich zerdenke alles ich habe die welt bereits zuende gedacht ich spreche erst wenn ich alles z...
4 Punkte
29.06.2013
Avatar Kein Bild
Bluepoetrydevil
Die andere
Ich warte unter tükisen WinterträumenAuf dich bei Berg, bei Land, bei Meer, bei Bäumennur ichWo du bist,da bin ich nichtWo Liebe istHab...
4 Punkte
01.02.2018
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8  9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19