>
>


Liebeskummer (542)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
OleArne
Sehnsucht
Sehnsucht   Jeden Abend liegt er still sieht sie vor sich wunderbar perfekte Züge, blick voll Liebe solang er träumt, ist sie noch...
5 Punkte
18.12.2012
Avatar Kein Bild
Speechlessx3
Das Feuer von dir
In meinem Körper tobt ein Feuer, entfacht von einem Ungeheuer. Zehrt mich aus bis auf die Asche den letzten Lichtblick ich erhasche.Die Arme ...
5 Punkte
25.02.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Atme
Zusammen gefallen wie ein Kartenhaus liege ich am Boden und zappel noch Ich reiße mir mein schreiend Herz heraus und werfe es in das tiefste ...
5 Punkte
25.12.2012
Avatar possum
possum
Tausend Tränen geweint
TausendTränen geweintTausend tränen geweint durch schlaflose nächte gewühltviele male sich vereintliebe mehr und mehr ve...
5 Punkte
29.12.2012
Avatar Goffrey
Goffrey
Als sie ging
Sieh mich an schau mir ins Gesicht Dreh dich nicht um und halte dann Gericht Ich  Komm mit mir neben mir ins Morgen Lass mich nicht los i...
5 Punkte
01.01.2013
Avatar Broken Soul
Broken Soul
Adios, Goodbye II
Adios, Goodbye, auf Wiederseh'nZu Ende ist die Zeit mit DirZwar kann ich's leider nicht versteh'nDoch bist Du nicht mehr bei mirMuss ich's doch leider...
5 Punkte
12.07.2013
Avatar Broken Soul
Broken Soul
Das Klagelied
Es singt mein Herz ein KlageliedWeil es sich sehnt nach DirVertieft im wehmütigen BeatWünscht es Dich her zu mirSchon oft habe ich ihm gesag...
5 Punkte
12.07.2013
Avatar Kein Bild
theo
Zweifel
Schatten mein Herz verdunkeln,Zweifel ihr Name ist,ich kann nicht sehen der Sterne funkelnfrag´ mich, ob Du bei mir bist!"Alles gut" der Kopf mi...
5 Punkte
20.01.2013
Avatar Kein Bild
Viktoria96
Was ist passiert?
Mein Herz rast genau wie früher,wenn ich dich seh,nur ist es jetzt Angst,die in mir steht.Mein Atem wird schneller,wenn du mich ansiehst,nur ist ...
5 Punkte
04.07.2013
Avatar Kein Bild
so_ein_zufall
Die letzte Blaubeere
Du gingst so plötzlich fortwir wussten alle - es war Liebesmord.Das Schlimmste war der TatortEs war mein Herz, das du fandest dort.Ein anderer is...
5 Punkte
05.10.2017
Avatar Steven
Steven
Leise...
Leise...Wenn Du lachst,tust Du es leise,kaum zu hören,kaum zu seh´n.Ich frage mich,was du auf diese Weise,sagen willst,ich will´s ver...
5 Punkte
24.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
Skyla
SkylaAn dir zerschellt mein Schiff -bei dir stirbt  alle Hoffnungziehst mich nach unten in die Finsternisreisst mich auseinander im tobenden Stur...
5 Punkte
25.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
Herbst
HerbstDie Blätter fallen von den Bäumenwie meine Hoffnung ab von mirNichts bleibt mir als noch zu träumenvon meinem Glück - zu zwe...
5 Punkte
25.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
Deine Liebe
Deine LiebeUnendlich ist meine Liebeunendlich ist mein Schmerzunendlich ist die Trauerdie fest umgreift mein HerzWie ein Engel wenn du schläfstbe...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Zurück gesehen
  Es zieht mich ins Gestern zurück, mit aller Macht. Ich berühr noch mal das Glück, Gedanken sacht.   Wehmut schreit j&...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar franzis
franzis
Strickpunkt
Strickpunkt Das gelobte hinter schwarzer Mauer Land welch bös welch verdammte starke Hand zog den Heil von Unheil trennenden Strick so fest m...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
SCHERBEN
SCHERBENIch verschließe die Augen vor der Wahrheitwill nicht sehen, wer du wirklich bistes würde all meine Träume zerstörenso las...
5 Punkte
03.02.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
So weh, so Weh..
  Sie ist gegangen, trotz bitten, all dem flehn! Ich fühl mich so gefangen, kann nicht stehn!   Mein Herz ist Tod, letzte Tr&a...
5 Punkte
08.02.2014
Avatar Kein Bild
kasy_x3
Einsame Liebe<3
Dein Blick der mir sagte, dein Herz auf mich warte, doch eh ich mich täusche, zeigt sich meine Reue, Du sagtest du lässt mich nie allein, so...
5 Punkte
15.02.2013
Avatar MarieJanne
MarieJanne
Echt
Echt   Unzerbrechlich. Unnahbar. Einfach unsichtbar. Angeblich, bist du aber nicht! Niemand. Scherben sowie Glück. Wünschte du...
5 Punkte
18.02.2013
Avatar Kein Bild
Traumfängerin
Trockene Tränen
Ich sollte weinen - doch kann es nicht,meine Hände reiben über mein Gesicht.Sehne mich nach Schutz und Halt, in mir ist es nur noch leer und...
5 Punkte
19.02.2013
Avatar Kein Bild
Traumfängerin
Verlust
Zwei Seelen standen sich so nah und alles schien so wunderbar, doch trügte uns der schöne Scheinund das Glück sollte nicht ewig sein! B...
5 Punkte
19.02.2013
Avatar Kein Bild
Traumfängerin
Krieg und Liebe
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt - das haben sich schon damals die Ärzte geklaut! Doch ist der Satz denn wirklich wahr?so wie er da st...
5 Punkte
21.02.2013
Avatar winne007
winne007
Das streben nach Glück
Fühl mich alleine und mir ist kalt sehn mich nach Wärme und etwas Halt Schon viel zu lange zieh ich umher werd immer schwächer, me...
5 Punkte
08.12.2013
Avatar arnidererste
arnidererste
Liebe
Liebe Liebe kommt, Liebe geht Liebe lässt dich nie allein. Liebe weht, Liebe sonnt sich bei dir im Sonnenschein. Liebe trägt, Liebe sc...
5 Punkte
21.03.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Auf einen Schlag....
Er war Dein Traumprinz, von Anfang anes war Liebe auf den ersten Blickund auch er, betete Dich anward beide dankbar, für dieses GlückDie Jah...
5 Punkte
26.03.2013
Avatar Rabenfeder
Rabenfeder
Rabe und Wolf (Part 2 - Cursing the Moon)
Gazing into the waters,Of retrospectiveMy past lies before me,disillusioned.It wasn't upon me to decide,Wether or not to hold her hand.Her aura ran of...
5 Punkte
05.04.2013
Avatar Rabenfeder
Rabenfeder
Rabe und Wolf (Part 2 - Cursing the Moon) - Übersetzung
In die Gewässer,der Retrospektive blickendliegt meine Vergangenheit vor mir, desillusioniert.Es lag nicht an mir zu entscheiden, ihre Hand zu hal...
5 Punkte
05.04.2013
Avatar Kein Bild
Traumfängerin
Allerletzte Wahl
Bin ich dir so scheißegal? Bin ich eigentlich deine Wahl? Bin ich dir überhaupt wichtig?oder doch nur klein und nichtig?Bermerkst...
5 Punkte
07.04.2013
Avatar Kein Bild
janne-marie8
Vogel
Vogel   Ich stehe da, weiß nicht was ich tun soll, weitergehen, stehen. Angst und Furcht, halten mich zurück, doch umkehren...
5 Punkte
02.02.2014
Seiten:
 1  2  3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19