>
>


Liebeskummer (542)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar SiCc
SiCc
Verschenktes Herz
Ich habe ihr mein Herz geschenkt, sie nahm es wortlos entgegen und ging. Ich halte an ihr fest, denn erneut verschenken kann ich es nur wenn sie es ar...
0 Punkte
26.12.2012
Avatar Kein Bild
LightnessInZero
Papierschiffchen
   Papierschiffchen   Es ist einfach zu glauben, man könnte Menschen vergessen.   Doch das Herz raubt dir die letzte Kra...
0 Punkte
12.01.2013
Avatar Kein Bild
Mistermk
Vergangenheit
Ich suche eine Frau die mit mir geht, die eine Frau die mich wirklich versteht. Die Vergangenheit lastet schwer auf mir, doch alle meine Sinne suchen ...
0 Punkte
15.01.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Meine Hände und ich
Meine Hände vor mir und ich schau sie an.Balle sie zu Fäusten und hau auf den Tisch, das Zimmer erzittert kurz.Öffnende Hände zeic...
0 Punkte
19.01.2013
Avatar Kein Bild
theo
Das Meer der Tränen
Ich zeig´es nicht,das Meer der Tränen,das ich wein´ob der Schuldauf meinen Schulternwahr´den schönen Schein.Du kannst nich...
0 Punkte
20.01.2013
Avatar KleinesEngelchen
KleinesEngelchen
Liebeskummer
Ein Schauer überkommt mich. Es fühlt sich an wie Schmerz. Doch es passiert nur weil du mir den Rücken kehrst. Ich lauf dir nach, ...
0 Punkte
27.01.2013
Avatar Kein Bild
SeMo
M 1
Das mit der Liebe? _ Ja, das ist schon ne harte Sache, Sie kann dich so stark und gleichzeitig unendlich traurig machen. Dass ich dir egal bin, ke...
0 Punkte
20.08.2018
Avatar Kein Bild
kasy_x3
Erinnerungen schmerzen
Siehst du die Rose, wie sie verwelkt? Wie eine Träne an ihrer Blüte hängt? In ihr sehe ich dein Gesicht, und spüre wie in mir ...
0 Punkte
15.02.2013
Avatar deep-angel
deep-angel
Warum
Nun sitz ich hier, und grüble vor mich hin,und weiß nicht mehr: Wo soll ich hin?Kann nicht vor und nicht zurück.Komm nicht weiter, nic...
0 Punkte
24.04.2013
Avatar Kein Bild
Alinaky88
Blutend
Liebedu bist zerstörerischso schnell wie du ins Leben trittstso schnell gehst duund nimmst mehr mit als vorher dort gewesen warnur noch Leereund ...
0 Punkte
28.04.2013
Avatar christian1904
christian1904
Fall der Träne
Dein Blick lässt den Regen an meinem Fenster leuchten. Du durchstrahlst ihn, lässt die schönsten Farben in mein Herz. Ein Regenbogen...
0 Punkte
07.05.2013
Avatar Kein Bild
elvira
Gebrochenes Herz
wenn ich dir in die Augen sehe dann spiegelt sich dort deine Trauer..du lässt niemanden ran um dich rum eine mauer..ich weiss du bist verzweifelt...
0 Punkte
11.05.2013
Avatar KeepOnSmiling
KeepOnSmiling
Feelings & Meanings
Oh Du, mein kleiner Schatz, Hab´ ich Dich mal ganz nah getroffen! Mit Lebenskraft ich bin besoffen... Und oh je ich kleiner Fratz, Mal zwei ...
0 Punkte
20.06.2013
Avatar Kein Bild
BlacknFish
Einsicht
Deine Liebe war esDeine Liebe ist esDeine Liebe bleibt esDenn ich weiß du bist esMeine Liebe wär esMeine Liebe sei esMeine Liebe blieb` esW...
0 Punkte
24.06.2013
Avatar Kein Bild
BlacknFish
Verlieben - Verlernen
Und Tag um Tag Stirbt jede HoffnungUnd Zweifel Trübt mein HerzEs bleiben mir nur Die GedankenDoch somit auch Der SchmerzUnd so steht SchmerzSchon...
0 Punkte
24.06.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Wie es mir dabei ging, war Dir egal
"Was willst Du von mir? Du tauchst nach Monaten einfach wieder auf und willst dort weitermachen wo wir aufgehört haben? Du warst doch derjenige, ...
0 Punkte
24.11.2013
Avatar Kein Bild
lokje
vom Verfall
mein Fegefeuer ist selbst erschaffen dessen bin ich mir bewusst wo Ansprüche auseinander klaffen kämpft meine Leidenschaft mit Frust &nb...
0 Punkte
31.08.2013
Avatar Kein Bild
TeYe
Erloschener Stern
Erloschener Stern Oh du mein leuchtend SternErhälst mir Tag wie NachtAll die Jahre all die ZeitIch weiß noch am ersten TagDa der Himme...
0 Punkte
19.08.2014
Avatar Kein Bild
VaniVanille
Seelenspiegel
Einsame Seele, warum bist du allein - macht es dir Angst zusammen zu sein? Du hast mich berührt und mich verführt, doch tief in dir ha...
0 Punkte
29.08.2022
Avatar Kein Bild
Emm
Das Gegenteil
Gäbe es ein Wunschmaschineum den perfekten Gegenüber zu kreiren,meiner wäre das Gegenteil von Dir. Doch bist du es der es schafftmich ...
0 Punkte
28.09.2013
Avatar Kein Bild
Siriella700
Sehnsucht
Ich sehne mich nach Freiheit. Ich sehne mich nach Liebe. Ich sehne mich nach Leichtigkeit. Ich sehne mich nach Siege. Doch die hab...
0 Punkte
14.04.2021
Avatar Kein Bild
Vera-Jasmin
Vergessen hat nichts mit Vermissen gemein!
Vergessen hat nichts mit Vermissen gemein!   Schritt für schritt verfolgt es mich.... zwingt mich in die Knie! Dieses Gefühl..... ...
0 Punkte
12.04.2015
Avatar Kein Bild
McBrück91
Unser Boot
Unser Boot   Der Anker ist geworfen, ab jetzt sind wir wieder alleine. Tränen sind verboten, du ziehst die Reißleine. Unser Boot...
0 Punkte
05.11.2013
Avatar Kein Bild
Kyao Panda
Mehr als nur Freunde
Mehr als nur Freunde  Wir sollten freunde bleibenam besten sollte ich schweigenimmer wieder diese scheißewo bleibt unsere Reise   t...
0 Punkte
06.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Ja, es war eine wunderschöne Zeit- aber hey, es war
Nicht im Moment.Aber irgendwann kommt das von alleine.Du fängst an zu lächeln, obwohl Du innerlich zerbrichst.Auf die Frage "wie gehts Dir?"...
0 Punkte
14.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Jemanden zu verlieren, hinterlässt Wunden...
Immer, wenn Du zu mir siehst, muss ich wegschauen. Ich habe Angst, dass Du in meinen Augen siehst, dass ich Dich immer noch liebe. Ich schaue in Deine...
0 Punkte
14.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Es wird nie mehr so werden wie es mal war
Nur ein paar Minuten zuvor war noch alles perfekt zwischen uns.Wir waren glücklich und hatten einige wundervolle Wochen erlebt.Dann... ganz pl&ou...
0 Punkte
14.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Neue Liebe?
Wenn ich neben Dir sitze kommt es mir vor, als wären wir Fremde.Wo ist der Junge hin, mit dem ich immer über alles reden konnte?Deine Intere...
0 Punkte
17.11.2013
Avatar Kein Bild
Rosaki
Eifersucht
Dein Hund die Nadeline moecht ich sein,koennt knurrn und belln, mein Liebster kuemmert sich darum.Taeglich frische Leckerei'n und einenKnochen obendre...
0 Punkte
19.11.2013
Avatar Kein Bild
CynthiaLimbau
LIEBSTER ZEDRICK
Liebster Zedrick, warum nur hast du mich verlassen ?In all den Jahren habe ich dich nie vergessen !Warum nur folgst du dem Gesetz der Rassen ?Kein and...
0 Punkte
01.01.2014
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19