>
>


Liebeskummer (541)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar glashaus
glashaus
Why does my heart feel so bad
Warum bin ich nur so traurigWarum bin ich nur so traurig, warum ist die Welt betrübt, warum schreit und weint das Leben, warum hab` ich Dich s...
5 Punkte
09.03.2014
Avatar Sonnenkind
Sonnenkind
kristallenes Haus
Bau mir ein Haus,bau es aus Kristall,kehre es aus,glitzert überall.Siehst du den Schein?Sonnenlicht und Mondstrahlenspitzeln hinein,wollen mit ih...
5 Punkte
12.05.2014
Avatar Kein Bild
McBrück91
Retro
Du hast es geschafft, ich bin am Ende,verlassen von Hoffnung und Vertrauen,alles was du sagtest, war eine Lüge,ich kann dir nicht mal in die Auge...
5 Punkte
14.04.2014
Avatar dávinci
dávinci
Ich kann nicht sehen
Ich sehe nichts mehr,voll Tränen trübe meine Sicht,ich bange,hoffe,flehe,Trübe meine Sicht.Ein Schleier legt sich nieder,sanfter weiche...
5 Punkte
24.04.2014
Avatar Kein Bild
Ang Boehm
Höre doch
Höre doch Hörst du diese Melodie die die uns die Flügel verlieh Liebling hör doch hin es war unser Liebesgewinn hör...
5 Punkte
25.04.2014
Avatar Kein Bild
Ang Boehm
Höre doch
Höre doch Hörst du diese Melodie die die uns die Flügel verlieh Liebling hör doch hin es war unser Liebesgewinn hör...
5 Punkte
25.04.2014
Avatar Abendstern
Abendstern
Die Mauer
Du gabst mir dein Herz,Im festen Glauben,Dass kein Weinen, kein Schmerz,Es mir jemals rauben.Du gabst mir so viel,Deine Liebe, dein Vertrauen,Mit dem ...
5 Punkte
22.04.2014
Avatar Kein Bild
serenade22
Leere
Wir sind nun da angekommen, wovor ich mich am meisten gefürchtet habe,da ist die Leere, diese unendliche Leere, es ist kein Gefühl, Nein.Wie...
5 Punkte
26.04.2014
Avatar Bonzo Schneider
Bonzo Schneider
Mord an der Themse
Grabeskühle, Totenstille Es zirpt nicht mehr die laut’ste Grille. Alles ruhig, jeder lauscht, Nicht ein Lüftchen leise rauscht. &n...
5 Punkte
28.04.2014
Avatar Abendstern
Abendstern
Ostwind
Als sich die Sonne zum Horizont gesellt,An einem Abend, vor langer Zeit,Der Mond an ihren Platz sich stellt,Eine neue Nacht an den Tag sich reiht.Als ...
5 Punkte
17.05.2014
Avatar possum
possum
Sehnsuchtsvoll
SehnsuchtsvollInsgeheimfühlte sie eswie er nur zaghaftihre liebe erwiderteirgendwie gedanken verlorenin weiter ferneund traurigeaugen die im...
5 Punkte
23.05.2014
Avatar Kein Bild
Kessy
Allein
Allein - mit der Trauer und den Tränen, die nie zu  versiegen scheinen.    Allein - mit der Angst verlassen zu werden,von den M...
5 Punkte
30.05.2014
Avatar Kein Bild
lobo
Vergib mir!
Ich wär so gern dein Held, den du nicht in frage stellst. Ich wär' so gern in deinem Herzen geblieben, den ich werde von deiner Liebe...
5 Punkte
05.06.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Tausend Gefühle und tausend Qualen
    Lieber Maurice, Lieber Jerome, ach wie gern stünde ich jetzt mit euch Zwei´n unterm Eifelturm! Mit nen Eis in der Hand, l...
5 Punkte
05.06.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Der Sturm in mir
      ..Es stürmt, berstend seiner Dinge, Glaube flackert auf und stürzt sich da von Berge. Schreitet´s mir, einfa...
5 Punkte
05.07.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Regen in mir
    Ja schrei mich an, versteh mich nicht, und schlag mir einfach so fest in die Fresse! Klar, tritt mir noch mitten ins Gesicht und gi...
5 Punkte
20.07.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Eiszeit
°°° Der Herzschlag voller Ohnmacht in Tränen stille stampft,  zitternd, atemlos sich am Panzer des Eises schmiegt. Ein lautlo...
5 Punkte
20.07.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Einst
    Herzen, die einst einander glaubten. Gar vertrauten und in Schmerzen sich die Sinne uns raubten.   Kerzen, die einst einand...
5 Punkte
20.07.2014
Avatar Kein Bild
Ang Boehm
Unter deinen Flügeln
Unter deinen Flügeln   Sehe Tag und Nacht nur dich Doch sehe Tag und Nacht kein Licht Kann hier nicht atmen doch auch nicht mehr denk...
5 Punkte
23.08.2014
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Tränen
Wie Blut, das aus einer Wunde tropft.Wie sehr es weh tut,obwohl das Herz klopft.Wie Feuer,das mich verbrennt;bist mir gut und teuer,auch wenn die Zeit...
5 Punkte
24.08.2014
Avatar Kein Bild
arabprince31
Ahnungslos
Ahnungslos Kein Schlaf, zu viel Essen und weniger Gehirnzellen Doch Du bist ahnungslos Mein Herz klopft wie verrückt neben dir Doch Du bis...
5 Punkte
25.08.2014
Avatar Kein Bild
poeme de amour
vergänglich
  Augen voller gefühle   lippen so weich   lachen unbeschreiblich   küsse ich fliege   haut ganz za...
5 Punkte
21.09.2014
Avatar Kein Bild
Souppey
Seelenleben
Was macht man, wenn man Gefühle hat,so stark, dass man kaum wird satt,so stark, dass man kaum leben kann,so stark, dass man den Tod ersang?Was ma...
5 Punkte
26.09.2014
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Herzensschrei
So als wäre es geschafft,als wäre vergangenes Leben nicht krampfhaft!So als könnte man es gut verheißen,als wart Hoffnung nie.See...
5 Punkte
28.09.2014
Avatar Kein Bild
rm-jr
Nur einen Grund
Verzweiflung dir ins Gesicht geschrieben Verstehst das alles gar nicht mehr Flehst mich an, bittest um Erklärung Ich seh' es dir an, du leides...
5 Punkte
13.11.2014
Avatar Kein Bild
JennyO
Shades of Blue
Light Blue Well, well, carry on and on.The machinery works, the robot is on.No time to think, no time to feelBut this is not my life,nothing is real. ...
5 Punkte
04.10.2014
Avatar Kein Bild
anonymes_mädchen2307
I hope you know
hallo. Ich will mal eure meinung. Ich habe vor kurzem angefangen gedichte zu schreiben. Es ist eig eher für mich, da ich miener meinung nicht gut...
5 Punkte
13.10.2014
Avatar Kein Bild
Míriël
Mein Fenster
Wenn ich an meinem Fenster steheUnd aus diesem Fenster sehe,Sehe ich das Meer. Ich höre den Wind, Die Wellen-Leise -Sie wiegen hin und ...
5 Punkte
23.10.2014
Avatar franzis
franzis
Erwartungen
ErwartungenVerbissen fest in den KieferWieder Schmerz vom selben WahnErgriffen verkrallen sich die Fäuste tieferVerliebt und völlig aus der ...
5 Punkte
05.01.2020
Avatar Kein Bild
rm-jr
Herz
Ständig zerrissen Sooft hin und her Wird so selten verstanden Als ob's mir unbekannt wär   Tief in mir drin Und so voller Gef&uum...
5 Punkte
22.01.2015
Seiten:
 1   2   3   4  5  6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19