>
>


Liebeskummer (542)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Künstlerweib
Künstlerweib
Desiderium (Sehnsucht)
Desiderium (Sehnsucht)   Dies ist mein Leben, Ich lebe es nicht. Wie Aushänge an der Wand kleben, Kleben die Tränen in meinem ...
5 Punkte
23.05.2013
Avatar kleine Marie
kleine Marie
Erinnerung
Erinnerung     Du nahmst meine Hand. Hieltst mich fest, ganz nah bei dir Beeinflusst hast du meinen Verstand Alles habe ich vergessen,...
5 Punkte
28.05.2013
Avatar Die Unendlichkeit
Die Unendlichkeit
Liebeskummer sucht Antworten
Ist es die unendliche Weite des bunten Gefühlslebens, die den Liebeskummer so umschreiben kann?Ist es ein Bann der uns auch ins Jenseits bef...
5 Punkte
29.05.2013
Avatar milllllla
milllllla
abtreibung
Nur ein Fehler oder zwei   die leidenschaft hat einst entfachte zwei menschen in der dunkelheit der nacht kurz vergassen was sie eigentlich ni...
5 Punkte
30.05.2013
Avatar Künstlerweib
Künstlerweib
Iniuria (Leid)
Iniuria (Leid)   Es ist die Zeit gekommen Die Wahrheit endlich auszusprechen. Mir wurde der Glauben genommen Bestimmte Hindernisse zu brec...
5 Punkte
12.06.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Das Fenster zur Einsamkeit
Im Schleier der dunklen Nacht hab ich mir viele Gedanken gemacht. Ich kann und vermag nicht zu schlafen, weil mich immer wieder die deinen Gedanken tr...
5 Punkte
12.06.2013
Avatar Kein Bild
freak61
Wunden vergehen. Narben bleiben
                &nbs...
5 Punkte
12.06.2013
Avatar Kein Bild
Willfire
Ein schlechter Tag
Ich setz mich auf und starre an die Wand, in diesem Moment nehmen Gefühle überhand. Ich starre an die Decke, weiß nicht mehr wohin, ...
5 Punkte
12.06.2013
Avatar Kein Bild
Steve
Falschspieler
    Wieder falsch gespielt Gefühle vorgetäuscht doch nichts gefühlt Hoffnungen erzeugt in einer gemeinsamen Nacht dan...
5 Punkte
19.06.2013
Avatar Milkakuh
Milkakuh
Vorbei
Eine Geste mit der alles begonnen Mit einem Satz wieder zerronnen, Dieses mal bin ich es die verletzt Dich in schreckliche Qualen versetzt  ...
5 Punkte
01.08.2013
Avatar dávinci
dávinci
Zwei Seiten
Kann nicht hören,kann nicht sehen,nicht fühlen,Gedanken leer.Nicht am Leben,nicht Tod.Ständig zwischen den Welten,doch immer im Schwarz...
5 Punkte
11.09.2013
Avatar Leopardin
Leopardin
Guten Morgen, liebe Sorgen
Verraten am Herzen, am Vertrauen, neu anzufangen, neu aufzubauen. Leichter gesagt, als getan, hab mich wiedermal vertan, mich im Menschen so gei...
5 Punkte
12.09.2013
Avatar Kein Bild
little_Sanya
Ich sollt Dich hassen
Ich sollt Dich hassen,doch ich kann es einfach nicht.Ich will Dich hassen,und dann seh ich Dein Gesicht.In Deinen Augen steht der Kummerund ich denk e...
5 Punkte
22.09.2013
Avatar Liebeshektikerin
Liebeshektikerin
NICHT DA
Dein Platz ist leer Schon ewig her Dass ich Dich sah Du bist nicht da Dein Lachen ist fern Höre es so gern Es muss wohl sein Fühle mich all...
5 Punkte
13.02.2014
Avatar Kein Bild
Emm
Seifenblase
Du bist die Seifenblase,der Ich hinterherlaufe. In der Hoffnung das sie platztwenn ich sie berühr'.Aber mit jedem Schritt auf Dich zu,steigst du...
5 Punkte
28.09.2013
Avatar GermanDichter
GermanDichter
Herz Gebrochen
das muss nicht sein denn die Liebe ist wie ein Schein auch der Schein trügt das ist klardoch denk daran in schwerster notdie Liebe bringt auch So...
5 Punkte
01.10.2013
Avatar Kein Bild
DarkKnight
Wirrwarr "Liebe"
Wirrwarr „Liebe“     Am Anfang da mochte ich dich sehr Doch nun ist es schon lange her Wir verbrachten wirklich eine sch&ou...
5 Punkte
05.10.2013
Avatar arnidererste
arnidererste
Goldner Ring
Goldner Ring Sah die Tore hoch im Norden, sah den Weg zum Himmel weit. Alle Hoffnung blieb verborgen, war verloren in der Zeit. Sah die Liebste d...
5 Punkte
05.10.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Lass los
Die Straße brennt, der einzige Weg und ich weiß nicht mehr wohin. Die Sterne, Sie leuchten nicht, so dunkel ist der Mond und alles ohne Si...
5 Punkte
27.10.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Ja. Ich hab mich verändert.
Du hast immer gesagt, ich soll nicht rauchen. Dabei rauchst Du selbst. Jede Zigarette, die ich rauche, rauche ich aus Provokation.Du hast gesagt, ich ...
5 Punkte
04.11.2013
Avatar Kein Bild
McBrück91
Lass mich los
Lass mich los!   Die Jahren ziehen an mir vorbei, immernoch denk ich an dich. Mir fehlt einfach alles, doch du scheinst so glücklich. ...
5 Punkte
05.11.2013
Avatar possum
possum
Liebe im Schmerz
 LiebeimSchmerz DieLiebeist fähigsich aufzugebenmutlosam bodenverletzend erlebensie ...
5 Punkte
10.12.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Perfekt? Nein.
Eigentlichlich müsste ich mich ja daran gewöhnt haben,dass Du der einzige Junge für mich bleibst, der zählt.Du bist derjenige, den...
5 Punkte
14.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
sie vermisst Dich...
Weißt Du, sie vermisst Dich sehr...Mehr als Du denkst.Sie hat Dir alles geglaubt, was Du gesagt hast! Sie hatte immer dieses Funkeln in den...
5 Punkte
14.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
keine Zukunft
Ich habe Angst...Angst vor dem Moment, in dem ich endgültig Abschied nehmen muss...Ich hab solche Angst, dass alles endet.Du hast mich sehr entt&...
5 Punkte
14.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Lass mich bitte nicht los...
Ich weiß, es ist schwer sich daran zu erninnern, was war.Aber glaub mir, es ist schwerer ohne Dich hier sein zu müssen...Du wirs es nie ver...
5 Punkte
14.11.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Ausgebrannt
  Steh ich mutlos da vorm Spiegel, so bitter, hilflos schaut er mir ins Gesicht. Mein Herz versteckt sich hinter Schloss und Riegel, sp&uum...
5 Punkte
31.08.2014
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Vermisse dich
Du warst alles für mich,da ich liebte dich.Doch es war eine Zeit,und dann war es soweit.Denn Zeiten enden,beziehungsweise wendenihren Verlauf,run...
5 Punkte
15.01.2014
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Letzter Brief
Ich wollte Dir nur noch ein letztes Mal schreiben und danke sagen für alles.Danke, für jede Sekunde, die ich bei Dir sein durfte.Ich mö...
5 Punkte
17.11.2013
Avatar Eisblume
Eisblume
Für immer dein
  Ich bin dein, Für Immer...Es gibt eine Frau undAlle haben Angst vor ihr, weil sie stolz auf ihre Schande ist.Schäme dich! Sei ehrlic...
5 Punkte
17.11.2013
Seiten:
 1   2  3  4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19