>
>


Liebeskummer (542)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Adworan
Adworan
Zerstörte Träume
Dein Leben fühlt sich an wie ein grosser Scherzbei jedem deiner Schritte verspürst du diesen Schmerzes fühlt sich an als bekommst du ke...
4 Punkte
18.01.2016
Avatar Adworan
Adworan
Quälender Wunsch
Es ist schon viel Zeit vergangenDoch immer noch spüre ich dieses VerlangenEs fühlt sich an ob etwas fehlt Ich spüre jeden Tag wie ...
4 Punkte
18.01.2016
Avatar Kein Bild
EliFrosch
Jede Nacht
By EliFrosch Jede Nacht,stehe ich am Fenster und sehe die Sternenpracht.Eine Träne tropft vor mir zu Boden.Leise singe ich eines der Lieder,...
4 Punkte
13.04.2016
Avatar Kein Bild
Hartmann9
Ohne Titel
Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, be...
4 Punkte
14.04.2016
Avatar Kein Bild
Eremit
Traum von dir
Ich hab heut wieder von dir geträumt. Wieder hat es sich in mir aufgebäumt. Hat mich erschrocken, wühlt mich auf. Musste mich schocken,...
4 Punkte
20.04.2016
Avatar Kein Bild
AnnaAmelie
5 min
Bitte lass mich noch 5 min heile Welt spielen, bevor du sie zerbrichst, Bitte lass mich noch 5 min heile Welt spielen, bevor wir unsere letzten Worte...
4 Punkte
27.06.2016
Avatar Toadwart
Toadwart
Einsamkeit
Wenn ich aus dem Fenster schau, scheint die Sonne grau in grau, trist - der Himmel - ohne Frau, Wenn ich in die Zukunft schau. Wenn ich mir ei...
4 Punkte
26.01.2020
Avatar Kein Bild
Firlefanz
Liebeskummer lohnt sich nicht mein Darling...
Der Tag war weit, das Tor zu zweit, es ging kein Tag, an dem der Himmel nicht weint, doch freut er sich auch bisweilen, wer will schon unter Stur...
4 Punkte
19.02.2021
Avatar Kein Bild
Anna1203
So fern
Stillschweigend stehst du da, Ich wünschte ich wäre dir jetzt nah Ich hab's versucht, Hab erfolglos nach deiner Liebe gesucht Ich hab gewein...
4 Punkte
04.08.2020
Avatar Kein Bild
MartinGundel
Teddybaer
ich wünscht ich wär dein Teddybär, und läge nachts an deiner Seite. Hörte nachts deine Seufzer schon, wenn du schnarchst...
4 Punkte
23.12.2022
Avatar Kein Bild
BlacknFish
Das Gesicht Hinter Der Maske
Schön anzusehen und doch so schlechtMit Augen wie der TeufelSo ist er dessen treuster KnechtUnd flüstert, lügt und meucheltDer Kör...
3 Punkte
24.06.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Komm zurück...
Ich verliere Dich? Na und? Denkst Du, das macht mir etwas aus? Nein. Dir muss nichts leid tun. Es war mein Fehler. Ich hab Dir vertraut.Manchmal ...
3 Punkte
31.10.2013
Avatar Kein Bild
Mr M
Das Liebeslied
Ein Liebeslied geschrieben auf Pergamentpapier Spiel ich es für dich auf meinem Klavier So ich beichte meine Liebe dir doch du sagst, es gibt ...
3 Punkte
03.02.2014
Avatar Kein Bild
BlacknFish
Lügen Sind Die Falsche Wahrheit
Mit einem Menschen in der WeltBist du so hoch geflogenDoch eh die zweite Woche nahtWirst du auch schon betrogenVom hohen Berg der Liebe heißtWir...
3 Punkte
24.06.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Betrogenes Herz....
Nichts kann Dir das Leiden nehmennichts kann Dich trösten in Deinem SchmerzDu spürst noch immer, dies unsagbare Sehnenstehst weinend vor mir...
3 Punkte
02.02.2013
Avatar Kein Bild
BlacknFish
Sein Lassen
Manchmal muss man sie gehen lassenMuss Wege finden, nicht Fehler machenMuss endlich aufhören Probleme zu schaffenUm böse Worte vom Wind zu e...
3 Punkte
24.06.2013
Avatar Kein Bild
Emm
Fallendes Herz
Will nicht über Liebe schreiben.Nicht über Sehnsucht, nicht über Dich.Doch Du kommst und leerst meinen Kopf. Setzt Dich dorthin und bre...
3 Punkte
28.09.2013
Avatar Kein Bild
laura99
Trauer
Trauer ist nicht immer toll so wie es eigentlich immer soll unterbrochen weine ich denn ich brauche dich ....
3 Punkte
03.10.2013
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Immer noch
1) Egal wo ich hingeh,                     &n...
3 Punkte
06.10.2013
Avatar Kein Bild
Lukas_eiden
Die Liebe hat unendlich weiten
Du und Ich  Du und ich, ich verstehe es nicht  Ich sage allen jetzt und hier , Du gehörst alleine Mir. Ich Liebe Dich mein Bengel ,...
3 Punkte
26.12.2013
Avatar dávinci
dávinci
Alles liebe dir
~Alles liebe dir ~ Drei Jahre wir, viele Pläne hatte wir ein Kind geplant Hochzeit, für mich war alles Wunderbar. Gemeinsam gelacht, ge...
3 Punkte
03.01.2024
Avatar Kein Bild
Nicole2004
Mein Liebeskummer
Mein Liebeskummer1.Am frühen Morgen ging ich in die Schule,da sah ich meine große Liebe.Wie ein zerbrochenes Herz,Es war auch wirklich gebr...
2 Punkte
01.11.2013
Avatar Kein Bild
Molly Luise
Ein
Allein Im Gebein Das sinnlose Sein Die Seele zu fein Hoffnung kein Es bewegt sich nicht mehr das Bein Will doch nur sein dein Alles nur ein S...
2 Punkte
16.05.2020
Avatar Kein Bild
BlacknFish
Liebe ist...
Liebe istWenn du mir mehr als nur einmal vertraustLiebe istWenn du dein Leben in meine Hände legstLiebe istWenn wir uns küssen und dir falle...
2 Punkte
24.06.2013
Avatar Kein Bild
BlacknFish
Endlich Verloren
Lange hab ich überlegtHab Ferngesehen hab nachstudiertWie zeigst du ihr dass du sie liebstWie zeigst du`s ihr dass sie`s verstehtDass es nur eine...
2 Punkte
24.06.2013
Avatar Kein Bild
Camilentee
Du hast ...
Du hast mich verletzt ,du hast mich verführt . Du hast mich geliebt ,du hast mich gerührt .Du hast mir vertraut ,du hast mich berü...
1 Punkte
19.10.2014
Avatar Kein Bild
Shadowlover
Du
Du, immer du, jeder Gedanke drehte sich um dich,doch dich, dich interessierte das nicht.Du wolltest mehr, vielzuviel von mir,alles was ich hatte gab i...
1 Punkte
13.04.2015
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
It's time to say goodbye
Irgendwann wirst du begreifen, warum es besser ist, manche Menschen loszulassen und warum es sich lohnt um manche Menschen zu kämpfen. Immer wied...
0 Punkte
04.11.2013
Avatar Kein Bild
Dosi
Kennst du das Gefühl?
Kennst du das Gefühl? Wenn man ihr tief in die Augen schaut,ohne zu wissen warum, bedingungslos vertraut, man spürt diese innerer Geborgenh...
0 Punkte
12.01.2013
Avatar Kein Bild
lokje
Im Auto
Auf der Suche nach drüben gegen das Vergessen haben wir schwer verliebt in meinem Auto gesessen Ich blickte meist nach vorne und du nur zurÃ...
0 Punkte
08.01.2019
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19