>
>


Freundschaft (256)

Freund sind für einander da. Sie helfen uns und lassen uns auch in schweren Zeiten nicht allein. Diesen treuen Freunden sollte man ab und zu danken. Denn Freundschaften beruhen auf Gegenseitigkeit und müssen gepflegt werden. Schreib euren Freunden ein Gedicht z.B. über gemeinsame Erlebnisse oder einfach nur wie glücklich ihr seid, dass sie euch begleiten. Gedichte zum Thema Freundschaft findet ihr hier.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Dani-chan
Das Ende?
Mein Leben leer Das Herze schwerWollte nicht mehrKonnte nicht mehr Keine Freunde Keine FreudeNur noch Leid Es war 'ne harte ZeitDoch Glück auch ...
5 Punkte
07.01.2014
Avatar darkGmc
darkGmc
Falsche Freunde
ich spülle mein frust runter ,mit Dornfelder Spätbegunder,abgefuckt,von familie freunde ,die wie Brüder waren,eins hab ich in den ganze...
5 Punkte
30.07.2014
Avatar Kein Bild
DK-Girl
Freundschaft - nicht aufgeben
Wenn ich die Augen zu macheSeh ich dein GesichtVersuch ich an nichts zu denkenStehst du mir im WegBin ich mal traurig oder fühl mich alleinWeiss ...
0 Punkte
20.02.2015
Avatar Kein Bild
Dolcevita28
FÜR DICH
Mit mir befreundet zu sein war nicht immer einfach ich weiß.Ich möchte mich hiermit aufrichtig entschuldigen für diesen ganzen Schei&s...
0 Punkte
28.09.2020
Avatar Kein Bild
DummeGedichte
Über Thomas
Hallo Heute erzähle ich dir über ThomasEr wohnt gerade in AmazonasFrüher lebte er in DeutschlandFür ihn war alles ein AufwandEr wa...
0 Punkte
29.01.2016
Avatar Eisblume
Eisblume
Danke
An meine SchutzengelIch habe euch nie gedankt,weil es für mich selbstverständlich warIch habe geschwanktUnd immer wenn ich kurz vorm Fallen ...
5 Punkte
29.11.2013
Avatar Erzengel
Erzengel
Freund
Schicke Deine Seele, nie auf falsche Wege Wenn Du diese Schritte gehst und Dein Herz um Hilfe fleht. Wird nur einer zu Dir stehn und mit Dir alle...
0 Punkte
12.03.2014
Avatar Kein Bild
eule
Oh die schöne Freute !
Oh die schöne Freute !   Freude ist vielseitig und kommt uns Immer jeden Tag entgegen , aber es ist die frage ob wir bereit sind Diese f...
1 Punkte
06.07.2015
Avatar FKSZ
FKSZ
Freundschaft
Mit allen Freunden die ich im Leben fandVerbindet mich ein heiliges BandAus echtem Vertrauen und LoyalitätGut zu wissen dass jemand hinter dir ...
5 Punkte
22.05.2013
Avatar forester
forester
Vater sein
Vater sein... Es ist schon lange her, dass der Ruf als Vater positives wär, er sorgt für vieles fürwahr, doch er ist mei...
0 Punkte
23.05.2020
Avatar forester
forester
Morninggolf
Wenn noch die Morgennebel grauen wir schon zu Loch 1 hinüber schauen zu prüfen, ob die Natur noch schläft oder unsere Stunde schl&au...
5 Punkte
15.10.2015
Avatar forester
forester
Es lebe die Freundschaft
  Sind dir gute Freunde noch gewogen so sei zufrieden allemal nicht jeder kann das von sich das sagen drum sei dir Freundschaft nicht egal &...
0 Punkte
21.11.2015
Avatar forester
forester
die Vogelnisthilfe
Der neue Vogelnistkasten ist fertig, hängt jetzt oben am Balken, direkt an der Wegbrücke, der alten; bietet dort Schutz an vielen Tagen,...
5 Punkte
07.03.2016
Avatar forester
forester
die Hecken-Rose
Es blüht wieder die liebliche Heckenrose, brocke sie mit bloßer Hand, ganz lose, sta...
5 Punkte
20.05.2017
Avatar forester
forester
pure Freundschaft
  Ein Hund kann dir viel Freude machen, kann weit laufen, viele Dinge machen, ihm kann fast alles gelingen der Hund kann dir manche Dinge b...
5 Punkte
01.08.2017
Avatar forester
forester
Nachbars Zaun
Des Nachbar's Zaun ist eine Hecke, die er niemals missen möchte, jeder versucht, ein Zweiglein weg zu zwacken um heimlich eine...
5 Punkte
03.06.2020
Avatar forester
forester
Riesenmammutbaum
Das Mammut als Tier, es ist lange her, gibt es seit über Tausend Jahren nicht mehr, doch ein Riesenmammutbaum lebt hier, ist eine monu...
0 Punkte
02.08.2020
Avatar forester
forester
die Garten-Stockrose
Alcea rosea Wie in den Jahren zuvor, es ist wieder so weit, ehrt uns mit ihrer Pracht zur Hochsommerzeit, die blühenden, stolzen...
0 Punkte
02.08.2020
Avatar forester
forester
Verzeihung
Es kann nicht nur die Sonne scheinen, und die Strahlen bringen dir das Glück, es muss manchmal auch Tränen weinen, doch kommt es...
0 Punkte
23.10.2020
Avatar franzis
franzis
Legefreunde
LegefreundeZu munteren Stunden sind es Schaffenskräfte die da welken,Taube Sinne, schwere Geister, dicke Luft, die Bände sprechenOhne Neugie...
0 Punkte
19.04.2013
Avatar franzis
franzis
Überreste
Überreste   Gemalt mir grober Hand Fällt starr der Blick aufs Werk Das Zeichen ist bekannt Der Prophet sucht seinen Berg   ...
5 Punkte
21.07.2014
Avatar franzis
franzis
Kerze
KerzeIm Schatten Mausoleum bebend kaltSich eine Seele an Eck und Wand gekralltDort gesunken in der tiefsten Träume SeeErtrunken bei allem Schmerz...
0 Punkte
05.12.2019
Avatar franzis
franzis
Reisen
Reisen Reisend zu sein, liebe ich sehr Reise vom Zimmer aufs Klo, In der Bewegung sind die Gedanken leer Alles klar, das Sein erfüllt und fro...
5 Punkte
09.12.2019
Avatar franzis
franzis
Freundeskreis
Freundeskreis Gewissen Platzes willkommen sein Angenommen in ausgewählter Runde An einem Tisch bei Spiel und Wein Oh du schnell verstrichne S...
0 Punkte
23.12.2019
Avatar franzis
franzis
Freundeskreis
Freundeskreis Gewissen Platzes willkommen sein Angenommen in ausgewählter Runde An einem Tisch bei Spiel und Wein Oh du schnell verstrichne Stun...
0 Punkte
26.11.2020
Avatar franzis
franzis
Du bist
Du bist Du bist die besteste von allen Du Kirchererbse und Muskelprotz Du Folterknecht mit Löwenkrallen Du ehrlicher Fratz, zum Trotz Du K...
5 Punkte
07.12.2020
Avatar Kein Bild
fraumopsek
Wie Maulwurf Willi sein Glück fand
Wie Maulwurf Willi sein Glück fand   Tief unter dem Rasen, da war es sehr laut. Dort hatte ein Maulwurf sein Häuslein gebaut. Sein ...
0 Punkte
27.01.2015
Avatar Kein Bild
fraumopsek
Das Schweinchen und der Salamander
Das Schweinchen und der SalamanderDas Schweinchen und der Salamander,klein Otto und die grosse Wanda,sie trafen sich im Tannenwald.Es war zwar sonnig,...
0 Punkte
27.01.2015
Avatar Kein Bild
fraumopsek
Ein Mops, der dünner werden wollte
Ein Mops, der dünner werden wollte   Mops Rudi war ein kleiner Hund, sehr lebhaft, lustig und kugelrund.   Er spielte gern tagein,...
0 Punkte
28.01.2015
Avatar Kein Bild
Gina2003
Ende
Wir gingen in den Park , ich sagte bleib stark ,es wurde über dich gelacht,die Liebe ist vermacht. Du hast keine Zeit , für die freundlichke...
0 Punkte
08.05.2015
Seiten:
 1  2  3   4   5   6   7   8   9